News Sub-Notebook von Asus mit 13,3-Zoll-Display

Müsste bei CPU aber eigentlich 1,87 GHz sein, die 66 MHz wollen wir doch nicht unterschlagen. ;)
Bei geizhals.at immerhin schon für 1.729 statt 1.999 UVP gelistet. :)

Trotzdem ist für den Preis mittlerweile eigentlich 1 GB RAM Pflicht.

mfg Simon

Ihr habt übrigens Post von mir. ;)
 
wenn die 512MB als 2 Sticks verbaut werden,
ist das eine Sünde die man Asus nicht verzeihen kann

Kenne niemanden der freiwillig 256MB sodimm DDR2 haben möchte
 
Ich selbst bin glücklicher Besitzer einen Asus Laptops und würde es um nichts in der Welt wieder hergeben, aber ist wirklich jedes neu von Asus präsentierte Laptop eine Meldung wert? :rolleyes:
 
Wenn dieser etwas günstiger wäre, würde der sofort in meiner Hand liegen. :rolleyes:
Und 512 DDR2 reicht eigentlich völlig aus !!!
 
@Simon
Danke für den Hinweis, ist gefixt. :)

@mat3000
Ist laut Asus nur ein Riegel verbaut, habs auch mal der News hinzugefügt.
 
Und da sagt man immer die Alienware-Notebooks wären teuer. Die gleiche Ausstattung für mein Sentia hat weniger gekostet.
 
Dein Sentia ist aber kein Sub-Notebook! :rolleyes:
 
Ein schönes Notebook fürs mobile Arbeiten. (Falls das Display nicht spiegelt, wie bei anderen Asus-Notebooks). Nur leider sind die Preise für Subnotebooks noch immer sehr hoch. Ein vergleichbares 15"-Notebook gibts ja schon für 800€.
 
Sicher ist das ein Subnotebook. Allgemein werden alle Notebooks mit Displays kleiner als 14" als Subnotebook bezeichnet.
 
finde es ist ein tolles notebook mit ausreichend reserven, nur leider viel zu teuer...
 
Sry, habs mit dem S-4 verwechselt! ;)
 
Und da beschweren sich glatt Leute über das Preis/Leistungsverhältnis vom neuen Aldi Subnotebook :)
Was mich auch wundert ist, dass nur 6 Stunden mit 2. Akku geschafft werden und das mit schwächerer Grafik.
 
Für 2000€ würde ich lieber einen IBM X40/41 kaufen. Ok man hat dann zwar kein optisches Laufwerk usw., aber geil ist es trotzdem ;).

Aber eine interessante Alternative die 13.3" Zoll.
 
also die akkulaufzeit ist entäuschend, finde ich. ich hab immer gedacht man bekommt jetzt schon wesentlich längere zeiten hin, durch den IP-M etc... und dann noch mit zwei akkus, schon etwas entäuschend nicht?

mfG
Mr.Jules
 
@Mr.Jules

Der Akku ist doch winzig bei so einem Notebook! Ist doch kein Wunder, dass so geringe Akku-Laufzeiten, wie ihr das so sagt rauskommen.

Wäre das Notebook genauso ausgestatt mit 15" Display kommt man auch auf mehr.

Mein Firmen-Notebook Dell D800 schafft 4 h, aber das Ding ist ja auch riesig! :mad:
 
@17 okay, da hast du wahrscheinlich recht... aber müsste bei kleinerem display, etc., nicht auch der stromverbracuh sinken?

mfG
Mr.Jules
 
das Einzige, was in einem Subnotebook wener Strom verbraucht ist in der Tat das Display. Das wars dann aber auch schon.

Das macht aber nicht soooo viel aus. Hingegen ist der Akku teils wirklich sehr klein und dementsprechend schwach.

Meiner im BenQ 6000N (12,1") hält auch nur 3,5h.


Gruss
CF77
 
Zurück
Oben