Suchen Kühler für einen Q6600

Casper85

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
171
Hallo

Ich Suche für meinen Intel Q6600 mit G0 Stepping einen Guten und Leisen Kühler, der nicht zu Groß ist. Ich möchte den auf 3,2GHZ übertakten und brauche einen Kühler der besser ist als mein jetziger der Alpine 7 Pro. Leider ist mein Corsair Ram mit einer sehr hohen und gezackten kühlung versehen deswegen kann da kein Kühler drüberragen, so wie es inzwischen viele tun. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke
 
Was für ein GEhäuse? bzw. mal vom Mainboard zu Seitenwand ausmessen, wie viel Platz da ist.
Außerdem Budget?
Was für Ram genau?

so etwa?
376160.jpg
 
Da sind die Xigmatek's eine sehr gute Wahl: Modelle HDT 1294 und den Achilles wären da im bezahlbaren Bereich. Wobei ich ganz klar den Achilles bevorzugen würde aufgrund der Backplate Montage..Pushpins sucks^^
 
obei ich ganz klar den Achilles bevorzugen würde aufgrund der Backplate Montage..Pushpins sucks^^

Der Achilles wird übe Push Pins befestigt.
Das Retention Kit kostet extra
 
@Airbag

Also meine Rams sehen genau so aus nur grau und mein Mainbaord ist das P35 Neo2 Fir/FR
 
@Airbag

In der Tat, sorry übersehen.
Naja zur Not noch das Kit kaufen..Pushpins sind wirklich eine Plage ^^
 
Und wie sieht es mit dem Gehäuse aus ?


Ansonsten wenn das Gehäuse keine Problem darstellt, würde ich den Thermolab Baram nehmen, der relativ leicht ist und sich auch für RAMs mit hohen Heatspreadern eignet .
http://geizhals.at/eu/a403165.html --> Es ist aber noch kein Lüfter dabei.
Deswegen würde ich noch nen Bequiet Silent Wing dazu kaufen.
http://geizhals.at/eu/a475660.html
 
wie sieht der Luftstrom im Gehäuse den überhaupt aus. Danach sollte man sich richten, es bring nichts hier was zu empfehlen wenn man nicht 100% genau kennt wie der Luftstrom im Gehäuse verlauft
 
hab vergessen zu erwähnen das ich maximal 30€ ausgeben wolte, Sorry ^^..Also am Tower solte es nicht Scheitern, aber die Kühlung vom Mainbaord könnte da noch im Weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir auch meine Zalman cnps 9700LED empfehlen gutes P/L aber leider nicht der Super leise kühler.
Aber super kühlleistung troz der 3 Ghz never über 55°C bei 1200U/m (Weniger geht leider nicht :D)
Und der Ram sollte auch nicht stören ;)

zalman9700-onmobo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Rams hast du denn? Wnn nur 2 Riegel, kannst du die ja in die Rechten Speicherbänke drücken und schaffst damit genug Platz für einen guten Kühler à la Mugen².
Zum leise Kühlen empfehle ich bestens den Katana3. In Meiner Sig. siehst du auch ein Review dazu. Kühlt im idle lautlos.
Ergänzung ()

Wie viel Rams hast du denn? Wnn nur 2 Riegel, kannst du die ja in die Rechten Speicherbänke drücken und schaffst damit genug Platz für einen guten Kühler à la Mugen².
Zum leise Kühlen empfehle ich bestens den Katana3. In Meiner Sig. siehst du auch ein Review dazu. Kühlt im idle lautlos.


Dar kostet ja auch nur leppische 100€. Da sollte man lieber eine Wakü anschaffen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben