Tablet PC Kaufberatung

elbarto111

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
206
Hallo,
suche ein Tablet PC, mit dem man auch richtig mit einem Stift mitschreiben kann, also der auch "fein zeichnen" kann. Würde mir gern ein tablet für die uni holen, aber nur wenn ich eben ins skript reinschreiben kann, da ich zB auch zeichnungen usw machen würde.
hab bisl rumgeschaut aber nur welche mit kapazitiven bildschirmen gefunden bei denen anscheinend des schreiben zu ungenau wird.

mein professor hat zB einen thinkpad, ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus.

kann mir jemand einen guten empfehlen, muss jetzt auch nich der teuerste sein ;-)
 
gute Geräte fangen ab etwa 1300 Euro an.
Schau dich mal nach dem T5010 von Fujitsu um - tolles Gerät, benutzt unsere Chefetage in Meetings, hätte ich auch gerne :D
 
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Genauigkeit kapazitiver Tablets hoch genug ist. An den Rändern nimmt sie teilweise recht stark ab (laut Tests) aber für Skizzen reicht es allemal - ggf. bearbeitet man die Skripte dann ja nochmal zu Hause nach.
Mein Tablet ist von FSC - heute nur noch Fujitsu, aber ich bin sehr zufrieden mit ihm, obwohl es mittlerweile schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Aber ich denke schon, du solltest dir eines der gehobeneren Preisklasse von um die 1500 Euro anschaffen. Die Geräte unter 1000 Euro, besonders die Acergeräte, sind teilweise recht ungenau was die Stiftpositionierung betrifft (andere Anbieter fallen mir da gerade nicht ein). Leider gerät man dann meist nahe an die Geräte der Preisklasse um 2000€...
EDIT:
Denke auch, das dass T5010 ein interessantes Gerät ist. Auch wenn ich Multitouch bei der Geräteklasse wenig abgewinnen kann.. wie überhaupt bei einem Tablet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen ACER Aspire 1420P, für 500 Euro- für die FH, ist Klasse für sowas. Scripte mit PDF- Annotator bearbeiten geht klasse. Laufzeit 7 -9 h, zu der Ungenauigkeit- konfiguriert man das Teil sorgfältig, dann gibt's Keine Probleme !