News Telekom bietet ab 2012 FTTH mit 200 Mbit/s

cartridge_case schrieb:

Die Werte gelten aber für einen ganzen Cluster. Die Kabelnetzbetreiber bieten bestimmt nicht umsonst nur so einen geringen Upstream an.
Und das gilt auch nur wenn in QAM256 moduliert wird, hier wird bei den meisten aber immer noch QAM16 angewandt, da der Upstream um einiges Störanfälliger ist.
Wie gesagt ich geh davon aus, dass noch so 10-15 Mbit drin sind im Kabel, danach gehts ohne größere Investitionen nichtmehr weiter.

hammer sache ich will auch so nen upload :( da wirkt meine 100 mbit down / 6mbit up ja total mickrig zumindest vom upload her ;)
zu den nörglern klar braucht man das nicht aber es ist nett wenn mans hat und das angebot von kabeldeutschland für 20€/monat is schon sehr cool für die gebotene leistung, die dazu noch zu 100% ankommt!!

mastermc51 schrieb:
Bei der Telekom sollte man sich angewöhnen GENAU zu infornieren und ALLE AGBs durchzulesen.
Ich wäre letztens fast von denen "verarscht" worden.
Ich wollte wegen VDSL von Vodafone zur Telekom wechseln.
OK, alten Vertrag gekündigt und bei den Telekomikern angemeldet.
Bis ich zufällig in der c't bei einer Anzeige der Telekom las, das bei dem VDSL Angebot
ab einem Download Volumen von 100GB im Monat die VDSL-Leitung auf 6000Mbit gedrosselt wird.
Sind die BESCHEURT?
WER bitte holt sich VDSL zum surfen ???? :freak:
(ich hab ein DL Volumen von 1-2 TB im Monat :D )

Ich habe den Vertrag mit der entsprechenden Begründung widerrufen.
(was man auch so akzeptiert hat, FAST KEINER in deren Hotlines wußte von dem Passus in den DSL-AGBs !!!)

Jetzt hab ich VDSL bei Vodafone (die lassen recht gut mit sich handeln) und bin glücklich ^^ :D
Das mit dem 100GB Limit steht zwar irgendwo im Vertrag, das dient aber nur zur abschreckung.

Ich habe des öfteren die 100GB überschritten und es wurde nie auf 6000 gedrosselt.

greetings

Die T-Schnarchnasen! Mir würde es ja reichen wenn die VDSL mal in unserer Straße bis zum Ende gebaut hätten, wenn die da nicht bald hin machen wechsel ich auch auf Kabel. Ich will wenigstens Liga Total in HD... ;)

Andreas75 schrieb:
N3r1x, was genau stört dich an voip?

Nichts, solange es funktioniert, und nicht rauscht, knackt, abbricht oder sonst was...
ich hab bis vor kurzem noch für die telekom verkauft (am telefon) und bei manchen VoIP-nutzern wird einem übel.... 3 Sekunden telefoniert und du weißt, fast genau welcher verbrecher-verein denen die leitung angedreht hat...

zugegeben weiß ich nicht, wie gut es bei der telekom funktioniert, aber es gibt anbieter, wo man sich ne alte analoge leitung zurückwünscht...
ich selbst hab zum glück noch nen "alt-vertrag" von alice und telefoniere über ne analog-leitung

sicher gibts immer solche und solche, VoIP kann was schönes sein, ist es aber bei weitem nicht immer

easteregg schrieb:
joar wird nur leider nix, solange man ne dynamische ip hat! aber mit ipv6 wird das vielleicht auch besser ;)
Wozu gibts Dyndns. Für einen Homeserver eine akzeptable Lösung finde ich

t4c schrieb:
Aber hallo, da geht ja dann ordentlich die Post hab.
Bei 200 MBit/s Down und 50 MBit/s Up wäre ich sofort dabei. Leider wohne ich in keinem dieser Ausbaugebiete.

Bei uns werden gerade erst die Glasfaserleitungen verlegt, sodass wir ab Mitte des Jahres 50 MBit/s Down, 5 MBit/s Up bekommen. Momentan noch 1 MBit/s Down :freak:

Sei froh, bei uns kommen 2Mbit rein und in den nächsten 5 Jahren ist laut rosa Riese kein Ausbau geplant. Kotzen könnt ich über sowas...

Geil. Jetzt ist Netcologne in Köln fertig mit buddeln, nun kommt die Telekom und buddelt wieder.
Wie lang soll das noch so weitergehen ? Wenn die Telekom dann fertig ist kommt der nächste und buddelt wieder.....

Vorallendingen bekommen dieses Angebot eh nur Häuser, wo mehr als 4 Parteien drin wohnen.
Oder meint ihr die versorgen auch Einfamilienhäuser ??

Wie wärs wenn die Magenta Kollegen erstmal den Bundesdurchschnitt etwas heben anstatt hier vereinzelte Städte mit exorbitanten Geschwindigkeiten anzubieten. Ich kriech hier seit 5 Jahren mit meinem 6000er rum. Ich finde wenn n großteil der Bevölkerung ADSL2+ oder VDSL hat kann man drüber nachdenken das weiter auszubauen. Aber in manchen ländlichen Gegenden gibts nach wie vor nichtmal DSL Lite, is schon bissel diskriminierend wenn manch ein Stadtbewohner dann mit 200MBit/s surft.

Ich glaub es hält dich niemand ab in eine grössere Stadt zu ziehen ;)

Joa, wie soll ich es nur sagen.. Ich schließe mich dem einen oder andern Vorredner an..
Anstatt immer mehr Power auf die Leitungen zu bringen, könnten sie mal die ländlichen Bereiche ausbauen. Gut, ich habe nun das Glück gehabt das man bei mir in unserem Kaff (ca. 2000 Einwohner, 10% davon Kühe) von DSL384 auf ADSL2+ gekommen ist, aber es gibt auch noch andere Orte (wie erwähnt) wo nicht mal DSL384 möglich ist.

Traurig oder ärgerlich finde ich auch, dass sie in der Region Hannover um Burgwedel herum ein wenig ausgebaut haben, und wir im Büro (Isernhagen) sind komplett übergangen worden. Bei uns liegt von der T-Com nur eine 1.500er DSL Leitung die wir mit 12 Personen besetzen.. :rolleyes:

Bin ja mal gespannt, ob wir dann bei den weiteren ausbauten ein wenig was abbekommen. Aber ich vermute mal nicht..

Gruß, Domi

@NetCrack

Die heben den Bundesdurchschnitt ja wenn mehr Leute ne 100Mbit Leitung bekommen erhöht sich doch auch der Durchschnitt

Riplex schrieb:
Geil. Jetzt ist Netcologne in Köln fertig mit buddeln, nun kommt die Telekom und buddelt wieder.
Wie lang soll das noch so weitergehen ? Wenn die Telekom dann fertig ist kommt der nächste und buddelt wieder.....

Es ist eher davon auszugehen, dass die Telekom - ähnlich Vodafone - schlicht mit den bereits ausbauenden Unternehmen kooperiert.

In der Grafik z. B. sehe ich Essen = Essen.net, in Köln = NetCologne und in München = M-net als Kooperationspartner.

naja soviel bringt der schnelle anschluss auch net, hab hier mindestens 500 Mbit/s aber nen zehntel davon würd wohl auch schon reichen

Domi83 schrieb:
Traurig oder ärgerlich finde ich auch, dass sie in der Region Hannover um Burgwedel herum ein wenig ausgebaut haben, und wir im Büro (Isernhagen) sind komplett übergangen worden. Bei uns liegt von der T-Com nur eine 1.500er DSL Leitung die wir mit 12 Personen besetzen.. :rolleyes:

Ist in Würzburg ähnlich. Bei meinem alten Arbeitgeber, keine 10 Gehminuten von der Innenstadt Würzburgs entfernt, gibt's für ein Medienunternehmen mit 30 Angestellten genau zwei DSL3000 Leitungen. Mehr gibt's nicht, auch nicht mehr Leitungen. Lohnt sich in der Straße anscheinend nicht.

Ein anderer Unternehmer hat mir vor ca. einem Jahr erzählt, dass er in seinem Büro in einem Industriegebiet bei Würzburg nur DSL384 bekommt. Ich glaube auch gerne, dass sich daran bisher nichts geändert hat...
Dagegen könnte mein Vater, in einer ländlichen Gegend am Fuss der schwäbischen Alb, schon DSL 16.000 bekommen. Verkehrte Welt, denn er nutzt sein 6000er DSL kaum...

News schrieb:
Neben ausgewählten Stadtteilen der Städte Braunschweig, Brühl, Hannover, Hennigsdorf, Neu-Isenburg, Kornwestheim, Mettmann, Offenburg, Potsdam und Rastatt sind auf der Übersichtskarte auch die weiteren Ausbaugebiete für das Glasfaserangebot zu sehen. Dabei handelt es sich um Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin, Essen, Köln, Leipzig, Dresden, Frankfurt, Mannheim, Nürnberg, Karlsruhe, Stuttgart, München und Friedrichshafen.

Mir fehlt da OWL (wenn da schon Rastatt und Mettmann drin sind...). Vielleicht gibts in OWL aber kein Glasfaser. Oh man, wir sind technologisch hinter Georgien ;)

Mir ist schon klar, dass es auch hier Fiber gibt. Schade, dass mein regionaler Carrier nicht auch mal mehr als 16Mbits anbietet (ich persönlich kann es aufgrund eines Mehrfamilienhauses immer gebrauchen, legal versteht sich)...

Für das Geld wäre ich dennoch nicht bereit zur T-Com zu gehen ;)

N3r1x, voip("analog") über alice vdsl läuft super...mal wieder glück gehabt?

oykoi schrieb:
Mir ist schon klar, dass es auch hier Fiber gibt. Schade, dass mein regionaler Carrier nicht auch mal mehr als 16Mbits anbietet (ich persönlich kann es aufgrund eines Mehrfamilienhauses immer gebrauchen, legal versteht sich)...
Verstehe ich nicht.
Ich wohne auch in einem Mehrfamilienhaus, habe aber volle DSL-Geschwindigkeit.
Teilst du dir den Anschluss mit allen Bewohnern des Hauses oder wieso musst du Abstriche bei der Verbindung machen?

Zurück
Oben