News Telekom bietet ab 2012 FTTH mit 200 Mbit/s

100 Mbit/s Downstream und vorallendingen dazu noch 50 Mbit/s Upstream für 45€? Ist das ein Witz? Haben will!

Aber natürlich wohne ich gerade knapp außerhalb einer der Hauptausbaustädte...

Amko schrieb:
Aber mehr als 30 Mbit down und 5 Mbit up braucht man ales Ottonormalverbraucher eh nicht.. :>

Es wurde mal gesagt, mehr als 640kb Speicher braucht niemand. Nur mal dran denken!

Mit schnelleren Leitungen wird es vermehrt auch Anwendungsfälle für diese Leitungen geben. Wobei man danach eigentlich nicht mal suchen braucht.

HD Fernsehen + Digitalen Videorecorder online (gibts schon)
Dateiablage online (gibt es schon)
Spiele und Programme einfach über Internet bedienen (gibt es schon zum Teil)

Woran derzeit zb. gearbeitet wird sind Spiele die komplett auf dem Server ausgeführt werden und bei denen man nur die Anzeige auf den PC gestreamt kriegt.

Und mit Sicherheit findet man noch einige Anwendungsmöglichkeiten. Der Weg ist klar, irgendwann hast zuhause nur eine kleine Box mit der du ins Internet kommst, alles andere führst du aus dem Internet aus und genau dafür kann man nie genug Bandbreite haben.

Oh man, die Speed ist zwar absolut hammer. Meinen Glückwunsch an die, die solche Anschlüsse buchen können.

Aber ich dümpel hier immernoch mit DSL Light rum. Ehrlich mal, was soll das eigentlich alles. 100 Mbits braucht im Leben kein Otto Normalbürger, der maximal mal ein 720p youtube Video anschaut und ansonsten google benutzt. Ob 16 oder 100Mbits macht da keinen Unterschied. Die, die mit so nem Anschluss was anfangen können sind wir hier im Forum, aber sonst... Die meisten bekommen ja schon nen shock fürs leben, wenn man zeigt, wie man mit dem Handy den TV steuert oder per VPN dateien vom PC holt ITS MAGIC!!!!!. "Netzwerk? WTF?! was ist das!? ... FTP? Nie gehört, und was ist eigentlich ein Server? " So gehts nunmal 80-90% der menschen. Heute war ich in der Arbeit bei nem Kunden, hab nen PC angeschlossen und konfiguriert und musste mir dann anhören, wie unglaublich intelligent ich sei, und sie total damit überfordert wären....

Für solche Leute wird das ganze Geld hienausgehauen, um denen dann das zu verkaufen, was sie eigentlich nicht brauchen um dann wiederum zu sagen, "ja, die kleinen Orte ausbauen.... da haben wir kein Geld für, viel zu teuer." Aber vorher schön alles für 100 Mbits anschlüsse raushauen und alles in die eh schon gut ausgebauten Orte stecken....

Versteht mich nicht falsch, ich finds gut, dass solche Bandbreiten zur verfügung gestellt werden - aber dann verdammt nochmal flächendeckend annähernd anständige Geschwindigkeiten!

Ich sehs schon kommen, ich komm erst von meinem DSL Light loß, wenn ich mal selbst ein Haus baue und in nen anderen Ort ziehe....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eraz schrieb:
Die 200 Mbit Down hat anscheinend sogar 100 Mbit Upload

Korrekt das Fibre 100 angebot bietet 100Mbit Down / 50Mbit Upload.

C&S / Entertain Fibre 200 bietet satte 200Mbit Down / 100Mbit Upload!

Die Cloud kann kommen!

Laggy.NET schrieb:
Aber ich dümpel hier immernoch mit DSL Light rum.
[...]
Für sowas wird das ganze Geld hinausgehauen, um dann zu sagen, "ja, die kleinen Orte ausbauen.... da haben wir kein Geld für, viel zu teuer." Aber vorher schön alles für 100 Mbits anschlüsse raushauen und alles in die eh schon gut ausgebauten Orte stecken....
[...]

Genau! In den Großstädten wird das Internet schneller... und schneller... und schneller... und immernoch schneller.
Aber aufm Dorf, in der Kleinstadt und an Randgebieten von diversen Städten schauen viele aus der Röhre!

Beim Thema Internet ist für mich Gleichberechtigung angesagt! DSL ist leider, selbst wenn man es besitzt, oft ein trauriges Thema. (ich rede vom Kundenservice etc.)

VDSL50 sollte ich seit letztem Jahr haben, da Internetanbieter aber auch nur faule Menschen sind, bekomme ich es ein Jahr später, also diesen September-Oktober(?)... WENN, alles gut geht versteht sich ;)

2011 in Deutschland, DSL Light sucks a lot! Ja, so gehts mir auch Laggy.NET

Naja, diese Speedtests gehen doch eh nach A*sch und Friedrich.

Und letzteres ist mir am nächsten. Ich wette keiner dieser Server ist mit ner ordentlich Gbit oder Dual Gbit Line angebunden + Peering und Routing... ^^

Bei ner richtigen Quelle hab ich 5,75 mb/s Download und 1,2 mb/s Upload, also weit besser als hier.

Und ich hab alles in meiner Nähe durchprobiert, Landshut, Nürnberg und FFM

hm habt ihr mal überlegt, dass die provider ausbauen würden, wenn es sich wirtschaftlich lohnt? kann mir nicht vorstellen, dass die bei der tkom z.b. nur blöd sind, auch wenn man immer öfter den eindruck bekommt^^

Nun frag ich mich etwas ganz anderes. Wird nun Kable Bw/kabel Deutschland und co - auch gleich kontern und den upload drastisch erhöhen -z.b ebenso 50 m/bit - wenn ja was sie schon lange könnten - wääre der vorteil fürs kabel deutlich - da hier der ausbau schon sehr viel länger läuft. der vorletzte weltrekord bei übertragungen im normalen kabelnetz wurde in meiner nachbarschaft begangen - ich will die geschwindigkeiten auch endlich mal - 100/mbits down sind ja schon genial - aber nur 5m7bit upload is zu mager vor allem mitm server.
Trotz allen ich bleibe bei kabel bw - da passt alles - grreeezzz

Das ist eigentlich die Art Internetanbindung, die jeder, der auch die 2 Kupferstrippen des POTS zur Verfügung hat, in einem (noch ?) Industrieland wie Deutschland haben sollte und zwar (eben genau wie POTS) in Point to Point Ausführung.

Stattdessen dieser hochnotpeinliche Flickenteppich, wo jeder drittklassige Provider mit seinem Mist vor sich hinwurschtelt bis "hinunter" zu "ISDN only", das es bis heute immer noch gibt.

transporter schrieb:
Nun frag ich mich etwas ganz anderes. Wird nun Kable Bw/kabel Deutschland und co - auch gleich kontern und den upload drastisch erhöhen -z.b ebenso 50 m/bit - wenn ja was sie schon lange könnten - wääre der vorteil fürs kabel deutlich - da hier der ausbau schon sehr viel länger läuft. der vorletzte weltrekord bei übertragungen im normalen kabelnetz wurde in meiner nachbarschaft begangen - ich will die geschwindigkeiten auch endlich mal - 100/mbits down sind ja schon genial - aber nur 5m7bit upload is zu mager vor allem mitm server.
Trotz allen ich bleibe bei kabel bw - da passt alles - grreeezzz

Mit DOCSIS in der heutigen Netzstruktur nicht möglich. Die Kabelanbieter müßten ebenfalls auf FTTB setzen und Millarden in Glasfaser Infrasktur investieren. Wenn KabelD bsp jedes Jahr 500 Mio. Verlust macht wird das ganz schwer. :D

Kabel kann beim für die Cloud so imens wichtigen Upload auf absehbare Zeit nicht kontern!

Das geht nicht so schnell mit Upload bein bei Kabel.Es ist begrenzt.Die müssen erst MHZ erhöhen.Erst über 864 MHZ ist so was möglich.Aber dafür müssen die kabelnetze erst ma investieren.Das Zeit und Geld.Deswegen hat VDSL da einen Vorteil.

Selbst da gehts nicht, da für den Upstream soweit ich weiß nur der Bereich bis 80 MHz oder so festgelegt ist.
Da bekommt man dann evtl sowas um die 200 Mbit rein.
Jedoch für den ganzen Cluster, was mehrere hundert Leute sein können.
Ohne Fiber geht im Kabelnetz vielleicht noch 10 Mbit in der Masse, Ansonsten müssten man immer weiter splitten was aber nicht günstig sein dürfte

Das einzig gute an der leitung is der halbwegs zockertaugliche ping^^

Braunschweig auch? Ich brech zusammen...

Bei 50Mbit upload könnt ich glatt schwach werden...

Jakxx schrieb:
Braunschweig auch? Ich brech zusammen...

Bei 50Mbit upload könnt ich glatt schwach werden...

100 Mbit/s verdammich nochmal! :D

Zurück
Oben