Oh man, die Speed ist zwar absolut hammer. Meinen Glückwunsch an die, die solche Anschlüsse buchen können.
Aber ich dümpel hier immernoch mit DSL Light rum. Ehrlich mal, was soll das eigentlich alles. 100 Mbits braucht im Leben kein Otto Normalbürger, der maximal mal ein 720p youtube Video anschaut und ansonsten google benutzt. Ob 16 oder 100Mbits macht da keinen Unterschied. Die, die mit so nem Anschluss was anfangen können sind wir hier im Forum, aber sonst... Die meisten bekommen ja schon nen shock fürs leben, wenn man zeigt, wie man mit dem Handy den TV steuert oder per VPN dateien vom PC holt ITS MAGIC!!!!!. "Netzwerk? WTF?! was ist das!? ... FTP? Nie gehört, und was ist eigentlich ein Server? " So gehts nunmal 80-90% der menschen. Heute war ich in der Arbeit bei nem Kunden, hab nen PC angeschlossen und konfiguriert und musste mir dann anhören, wie unglaublich intelligent ich sei, und sie total damit überfordert wären....
Für solche Leute wird das ganze Geld hienausgehauen, um denen dann das zu verkaufen, was sie eigentlich nicht brauchen um dann wiederum zu sagen, "ja, die kleinen Orte ausbauen.... da haben wir kein Geld für, viel zu teuer." Aber vorher schön alles für 100 Mbits anschlüsse raushauen und alles in die eh schon gut ausgebauten Orte stecken....
Versteht mich nicht falsch, ich finds gut, dass solche Bandbreiten zur verfügung gestellt werden - aber dann verdammt nochmal flächendeckend annähernd anständige Geschwindigkeiten!
Ich sehs schon kommen, ich komm erst von meinem DSL Light loß, wenn ich mal selbst ein Haus baue und in nen anderen Ort ziehe....