News Telekom bietet ab 2012 FTTH mit 200 Mbit/s

RIPchen schrieb:
Und die ganzen Powersauger freuen sich natürlich schon, nur interessieren die mich persönlich nicht.

und die powersauger (mit der telekom im rücken) interessieren sich nicht für euch! :lol:

wenn man auf dem land lebt, muss man halt einige einschränkungen hinnehmen... dafür gibt es auch wieder viele vorteile auf dem land - muss man sich halt entscheiden was einem wichtiger ist!
 
Internet ist nicht für die Datenübertragung in Echtzeit konzipiert? Na dann. Video on Demand auch noch nie gehört? Spiele Streaming aus der Cloud? Das steht alles in den Startlöchern, sobald die nötige Bandbreite mal da ist.
 
Dann frage ich mich wieso es T-Home Entertain, Alice TV etc. gibt, wenn das Internet angeblich nicht dafür gemacht ist.
 
das frage ich mich auch jedesmal ;)

bestimmt weil sie dachten: "vllt könnte man damit geld verdienen"? wer hätte es gedacht ;)

du weißt schon wo früher das fernsehen rauskam? genau aus der kabeldose wenn man keinen satelliten hatte...

iptv kam erst viel, viel später
 
mastermc51 schrieb:
Bei der Telekom sollte man sich angewöhnen GENAU zu infornieren und ALLE AGBs durchzulesen.
Ich wäre letztens fast von denen "verarscht" worden.
Ich wollte wegen VDSL von Vodafone zur Telekom wechseln.
OK, alten Vertrag gekündigt und bei den Telekomikern angemeldet.
Bis ich zufällig in der c't bei einer Anzeige der Telekom las, das bei dem VDSL Angebot
ab einem Download Volumen von 100GB im Monat die VDSL-Leitung auf 6000Mbit gedrosselt wird.
Sind die BESCHEURT?
WER bitte holt sich VDSL zum surfen ???? :freak:
(ich hab ein DL Volumen von 1-2 TB im Monat :D )

Ich habe den Vertrag mit der entsprechenden Begründung widerrufen.
(was man auch so akzeptiert hat, FAST KEINER in deren Hotlines wußte von dem Passus in den DSL-AGBs !!!)

Jetzt hab ich VDSL bei Vodafone (die lassen recht gut mit sich handeln) und bin glücklich ^^ :D


Diese Drossel ist nicht aktiv, berichten meine internen Quellen..
 
Ich habe derzeit VDSL50 und das ist schon ganz nett. Allerdings reizt man den Download nie komplett aus. Außer man saugt jeden Tag Linux-Distributionen ;)

Das einzige was mich momentan stört, ist der geringe Upload. Selbst mit 10 Mbit/s kommt man nicht weit. Die Cloud wird immer bedeutender, nur braucht man die passende Leitung dazu. Mit 50 Mbit/s Upload kommt man dem ganzen aber schon etwas näher
 
Eben, es wurde früher so gemacht. Da gab es noch kein Internet ;)
Irgendwann wird die Zeit kommen wo man sich auf einen Übertragungsweg beschränkt, weil es einfach billiger ist. Das ist das Internet.
 
Brauchen sie nicht. Jemand der Internet über Kabel nutzen kann, benötigt kein IPTV, bietet diesen Leuten ja keine Vorteile. Zumal IPTV beim Internet über Kabel so oder so durchs Kabel kommt, da ist das Protokoll dann nur anders.
 
Ich wuerd erstmal DSL voll ausbauen bevor ich an 200 Mbit/s denke (sind dann wahrscheinlich eh wieder 20 Mbit/s Up, mit viel Glueck). Ich wohn mitten in der Stadt und bei mir geht nicht mehr als 16k, und in vielen Gegenden nicht mal das, was mir da der Ausbau auf 200 Mbit/s in Gebieten bringt bei denen im Moment sowieso schon VDSL moeglich ist, weiss ich eh nicht.
 
und genau das wird hoffentlich bei der nutzung von glasfasern wieder getrennt... DVB-C und internet zu trennen ist dort ja kein problem ;) aber von iptv gehts sicher [hoffentlich] wieder weg

es wird auch ohne iptv bei an! in leipzig realisiert... da gibts auch "echtes" kabelfernsehen
 
Den Glasfaserausbau in Bremen begruesze ich, aber die Landgegenden sollten auch mal aufgeruestet werden. Das sollte nicht aus den Augen verloren werden.
 
Die Telekom würde besser mal die Dämpfungsgrenzen für ADSL2+ anheben, davon hätten mehr Leute was.....

Momentan gilt: <18db: DSL 16000; >18db: DSL 3000 (dann ADSL)

Und der RAM Ausbau läuft auch nicht wirklich zügig.......

Mit ADSL2+ hätte man RAM inklusive und am meinem Anschluss mit 23,5dB KO Dämpfung würden locker noch 10MBit (gutes Modem vorausgesetzt) ankommen....


Der Telekom ist doch ganz egal, welche Geschwindigkeit jemand bekommt, denn viele sind Rückfallopfer (von 18,01 bis 32dB) und zahlen für 6000/16000, obwohl sie nur 3000 bekommen.

Gruß
 
Ich wohn in der nähe von Aschersleben bezahl für 16k Inet, damit ich Norton dazu bekomme, und kann nicht mal Videos auf Youtube mit 320p ohne ruckler gucken. Das liegt daran, das die Leitung total fürn A**** ist.
Jetzt soll bei uns bis Ende 2011 16k Inet ausgebaut werden. *hoff*

Wenn ich jedoch jetzt wieder lese, dass es bald, MAL WIEDER, in den Großstädten nen Ausbau gibt, könnt ich kotzen. :(

Rein rechnerisch könnte man damit in 8min ein Spiel bei Steam mit 12GB laden. Dafür hatte ich hier bei mir mehrere Tage gebraucht. (Kane&Lynch 2 mit Addons zu Weihnachten für 5€:D)

Mir würde die 16k Leitung schon locker reichen. Wer braucht 200mbit.:freaky:
 
Mein Gott, wie behindert sind die eigentlich?
"Damals" kein DSL weil Glasfasernetz zu neu war, heute kein Glasfaser-Internet weil ... ja warum eigentlich? Achso ... Telekom ... das sagt wohl alles.

Wenn die schon auf Kupfer setzen, dann solln se wenigstens mal was durchziehn und mich von der erbärmlichen 3000er Leistung erlösen bevor man das nächste anfängt ...
 
Zurück
Oben