Telekom DSL Onlineauskunft verlässlich?

TechX schrieb:
Die Zuverlässigkeit der Telekomseite würde nicht so hoch loben - in einem Projekt wissen die nach fast 4 Wochen immer noch nicht, dass ihr Techniker den Anschluss aufgeschaltet/fertiggestellt hat,

Das ist eine Aussage zur Aktualität, und sie ist korrekt.

Gefragt wurde aber nach der Zuverlässigkeit dort wo schon die höhere Geschwindigkeit bei der Prüfung mit Adresse angeboten wird. Hier gibt es auch immer wieder mal Fehler, die Quote ist aber nach allem was ich bisher so mitbekommen habe deutlich geringer. Die Zuverlässigkeit ist also hier grundsätzlich gegeben.

FunFact: bei mir zeigt die Karte mich im neu versorgten SV-Gebiet, per Adressabfrage wird aber weiterhin nur 100 Mbit angeboten. Eine Adresse 5 Häuser weiter kriegt 250 Mbit als "demnächst verfügbar" angeboten. Grrrr.....Ich fühle mich gemobbt ;-)
 
Die Kabelführung ist mitunter nicht so ohne weiteres nachvollziehbar.

Stell dir vor, Du bekommst nur DSL lite, während das Haus gegenüber 100Mbit bekommt 🤣
 
Ich weiß.... aber doof ist es trotzdem. Ich gehöre zu den wenigen die sich über mehr als 100 Mbit wirklich freuen würden, angeboten bekommen es "die anderen" die es überwiegend nicht zu schätzen wissen. Ich beende das Thema hier jetzt mal und schreibe einen geharnischten Beschwerde-Brief an die Universumsverwaltung.
 
hab erst vor paar wochen gewechselt, aber von telecom zu 1& 1 waren zum selben vertrag fast 30 € unterschied,
aber auf die frage der verlässlichkeit, ich hab angefragt, und bei uns waren bei telecom nur die 16ooo verfügbar, bei 1& 1 warens 100.000 er, zurück gefragt bei der telecom, bestand die dame immer noch auf 16.000 , nicht mehr, was solls, bekomm nächste woche die 50.000er bei 1&1 und spar ein haufen geld monatlich
 
Memorie schrieb:
hab erst vor paar wochen gewechselt, aber von telecom zu 1& 1 waren zum selben vertrag fast 30 € unterschied,
aber auf die frage der verlässlichkeit, ich hab angefragt, und bei uns waren bei telecom nur die 16ooo verfügbar, bei 1& 1 warens 100.000 er, zurück gefragt bei der telecom, bestand die dame immer noch auf 16.000 , nicht mehr, was solls, bekomm nächste woche die 50.000er bei 1&1 und spar ein haufen geld monatlich

Kann durchaus möglich sein. Dann hat halt ein anderer Anbieter dort bessere Leitungen liegen als die Telekom. 1und1 mietet sich die Leitung an. Die Telekom unter Umständen nicht. Die Regio-Tarife sind meines Wissens nach nicht überall möglich... Beziehungsweise haben die Regio-Tarife einen komplett eigenen Support, worauf die "normalen" Mitarbeiter gar keinen Zugriff haben (da hilft dann auch Telekom hilft etc nicht mehr - das geht nur über deren Regio-Hotline)...
 
hi
das ist ja das, was mich ärgert, die leitungen sind meines wissens im alleinigen besitz der telekom, 1& 1 hat sie sozusagen angemietet, vor paar jahren mußte man bei 1&1 5 € nutzungsgebühren bezahlen , ( sind die nur zu faul, um das auf zu schalten, wie kann es sein, dass der hauptbetreiber nur die 16000er anbieten kann , der mieter der selben leitung die 100.000er ?und vom preis her liegen welten dazwischen, für das ein und das selbe produkt, wohl gemerkt zum vorteil des mieters, in dem fall 1&1
 
Zurück
Oben