• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Anno 2070

Wer mit 2070 überhaupt nichts anfangen kann, jedoch gerne weiterhin klassisches Anno zocken will und ein paar neue Herausforderungen sucht, dem kann ich I.A.A.M 2.0 wärmstens ans Herz legen. Wers noch nicht kennt und 1404 besitzt sollte diese erstklassige Mod unbedingt mal ausprobieren.
 
So sieht das dann aus:




Jemand einen Tipp?
 
Leider sehe ich es ähnlich wie Steve81, ich habe es auch schon nach mehreren Stunden bisher nicht ins Herz schließen können. Abgesehen vom Ubi-Launcher (so lange man nicht dauernd online sein muss, kann ich bei ausgewählten Softwareperlen damit leben), der mir so gar nicht gefällt, habe ich die ersten 2 Missionen durch und habe nicht ganz verstanden, warum ich die geschafft habe. Alles etwas chaotisch, ein Endlosspiel endete bei mir auch im Chaos bzw. steht kurz davor - vielleicht ist noch was zu retten. Die Atmosphäre reizt mich aber im Augenblick nicht, alles zu versuchen, um die Welt zu retten. Das war bei 1404 noch anders. Vielleicht bin ich einfach zu alt, aber das kuschelige Nostalgiegefühl fehlt mir einfach. Die tolle Grafik und die funktionierende Spielmechanik hilft mir darüber nicht hinweg. Hinzu kommt noch, dass ich die Kampagne von 1404 selbst zu Anfang um Längen spanndener fand.
 
Habe es gestern auch einmal kurz angespielt und mich nervt, dass der Lüfter meiner Grafikkarte lautstark die Karte kühlen muss. Habe schon alles runtergeregelt und dennoch schreit die Karte.
Offline kann ich jedoch nicht spielen, oder ich verstehe es derzeit einfach nicht, da ich im Spiel trotzdem das Loginverfahren durchlaufen muss. Das soll heißen, wenn ich kein I-Net habe, kann ich nicht spielen.
 
Bist du in den Offlinemodus gegagen?
 
Habe ich gemacht, jedoch im Spiel verlangt es nach meinen Logindaten! Komisch!
 
isomer schrieb:
Habe ich gemacht, jedoch im Spiel verlangt es nach meinen Logindaten! Komisch!

du musst dann deine uplay-Daten einfach eingeben. Die sind anscheinend auch offline hinterlegt.


Der tolle Koopmodus hätte im Review mal als wichtigste Mehrspielerneuerung genannt werden können..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel mal komplett deinstallierst samt ubi-Launcher usw...

Und jetzt starte ich es und der bleibt immer beim auto-patcher hängen.
 
Was nützt es mir?


Auch wen es noch so aktuell ist, bleibt er immer dort hängen und lässt mich nicht ins Spiel.

Ging ja bis zum Montag alles noch ganz gut, als ich meine I-Net verbindung verlor, und keine Verbindung mehr aufgebaut werden konnte, und ich den PC neu starten musste, ja lag am PC, seit dem geht da nix mehr.


Map probieren.


Tante EDIT:



So siehts nach dem manuellen Patchen aus.
Ergänzung ()

Oder man lösche die AutoPatch Anwendung aus dem Game-Ordner :)



Dann kommt man mal ganz anders ins Spiel, und es geht auch.
Ergänzung ()

Beim Patchen muss ich den AutoPatcher wieder in das Gameverzeichnis kopieren, sonst geht es nicht patchen und kann es nicht mehr Spielen, weil es muss ja aktuell sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei zwei Kumpels und mir geht es ohne Probleme, find es gut, dass Ubi kostenlosen Content liefert :-)
 
<-- hat auch kein Problem. Heute Stundenlang gezockt.
Gibt halt viele unterschiedliche Hardware-Plattformen beim PC. Wer weiß welche Komponente bei Dir querschießt. Nicht dass es das "nicht ganz stabile" OC ist.
 
Kann man das Framecap ausschalten? bleibe irgendwie immer bei max 30 FPS egal wo ich rumscrolle....
 
Ich seh dir FPS kaum, wie seht ihr das alle, ich starte FRAPS aber da kommt nix ingame :)

Aber ich kanns mit der GTX 260 in hoch zocken @ 1080p, und das sind mehr als 25FPS, spürbare Frames. :D
 
<-- benutzt MSI-Afterburner

@Jolly91
Neuere Version benutzen?





@drdave
Gibt kein FrameCap
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts übrigens auch ausgesprochen gut^^.
 
Warum gefällt es euch so ???

Ich geh jetzt mal von mir aus. Beim Anno1404 (und VOrgänger) hatte man immer CPU Gegner, die eine Siedlung hochgezogen haben, somit kam ein ganz anderes Flair auf.

Hier bei Anno2070 haben die CPU Gegner 1 Kontor und teilweise nur 1 Gebäude auf der Insel :/


Im Multiplayer habs ich bis jetzt noch nicht gezockt, da fehlt mir die Zeit momentan.
 
Zurück
Oben