Test Test: BitFenix Prodigy

IndianaX schrieb:
@reev: Das ist wohl das Schwarze aber kommt auf dem TV schlecht rüber, zu grell eingestellt.
Schade! :cool_alt:

Wie ist das überhaupt mit der Belüftung durch die Gehäusefront? Sollte die dann bei dem schwarzen Modell (mit Mesh-Optik) nicht besser sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal einer sagen wie groß die seitenwände sind?
also in mm?

währe super.
gruss mo
 
Sollte man da einen FM1-CPU reinbauen, wie viel Graphics-RAM bekommt denn dann die GPU max.?
Darüber liest man überhaupt nichts.

MfG
Fireball22
 
Ich verstehe die Frage nicht wirklich FM1 ist ja Llano. Ich nehme mal an der zieht sein Graphics Ram vom "normalen" RAM oder? Wenn ja so viel wie das Mainboard packt.
 
Die FM1 haben jedenfalls eine GPU integriert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich unbegrenzt RAM reservieren kann.
Aber es wäre mal interessant wie das wirklich gemanaged wird.

MfG
Fireball22
 
Na ja Mini-ITX Board+ Sockel FM1 gibt es ja nur 4 stück ergo max. 2 Ram Bänke und das Maximale an RAM sind aktuell glaube ich 8 GB Module sprich hat man zusammen 16 GB sollte also ausreichen für Llano. 2560x1440 Spiel wird man damit eh nicht spielen also ist es egal ob 512, 1024 oder 2048 MB Ram.
 
Aus praktischer Sicht ist das sicherlich korrekt!

Nur mich würde aus Interesse trotzdem interessieren wie das Board in der Theorie den Speicher für den GPU vergibt/verwaltet.
Hat da jmd. Informationen dazu?

MfG
Fireball22
 
Was hat das mit dem Topic:

Test: BitFenix Prodigy

zu tun?

Kannst ja ein eigenen Thread aufmachen :)
 
Fireball22 schrieb:
Nur mich würde aus Interesse trotzdem interessieren wie das Board in der Theorie den Speicher für den GPU vergibt/verwaltet.
Schau doch ins Handbuch der Boards, den für die GPU reservierten Speicher kann man einstellen.

Mal davon abgesehen hat deine Frage überhaupt nichts mit dem Gehäuse zu tun.
 
Das BitFenix Prodigy gibt es jetzt mit neuen Farben. (in rot und orange)
 
Und blau? Zumindest ist auf den Fotos auch ein blaues.
 
Bis jetzt sind erstmal nur die rote und die gelbe version offiziell geplant.Eine blaue Version wird es später irgendwann auch noch geben ;) Bei dem Bild handelt es sich nur um einen Messe-Prototyp! Es kann sich also noch einiges ändern.

Die Rote und die Orange Version wird im November erscheinen, andere Farbvarianten folgen später.

blau-jpg.295599


rosa-jpg.295600
 

Anhänge

  • blau.jpg
    blau.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 1.979
  • rosa.jpg
    rosa.jpg
    370,8 KB · Aufrufe: 2.408
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem zweiten Bild wirkt das Gelb sehr Rosa... Gelbe Gehäuse gibt es auch noch nicht so viele zur Auswahl :-)
 
Ja im zweiten Bild ist der Lichteinfall ziemlich ungünstig
 
Versandbestätigung:

1 x BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - schwarz

Sollte morgen kommen :)

In Blau sieht es mMn richtig gut aus! Was ich als Design änderung vorschalgen würde ist der Schwarze Rahmen vorne der passt mMn nicht 100% zu dem Blau. Das kann aber auch an dem Licht liegen müsste man in Natura sehen oder mit einem Besseren Bild.
 
Hui, dass wird ja noch richtig bunt - erinnert ein wenig an die erste iMac-Generation (Erfolgsknaller)^^
 
Das sind mal grelle Farben, aber gefällt mir!

@BitFenix DE: Ist in Zukunft auch noch eine Core-Variante des Prodigy geplant? Ohne Lüfter und ohne die Gummifüße oben und unten.
 
Erinnert mich etwas ans Q07 von Lian Li:
13988_5__GELI_334_6g.jpg

leider gibt es da nur noch ein paar Farben davon im Handel.
 
So ich vermelde Erfolg :=) Bitfenix Prodigy, ASRock H77M-ITX, i7-3770, 16 GB Ram, LG BR-Brenner und ein Noctua NH-D14 alle im Gehäuse unter gebracht :)
 
Aber ohne Grafikkarte? Denn der D14 dürfte wohl den PCIe-Slot blockieren.
 
Zurück
Oben