Test Test: Corsair Graphite 600T

Es wird sich lohnen. Du musst keine Kabelkotze in Deinem Rechner ertragen. Von Gigabyte gibt es die passenden Platinen in schwarz für Sandy Bridge.

Aber das ist immer eine Sache mit Kompromissen. Das Seitenfenster, was ich haben wollte, habe ich immer noch nicht. -.-
 
@SIDNRW

Ja, diese Werte haben bereits eine auf 4GHz übertaktete CPU zur Grundlage.

@Abrissbirne

Falls Du den Frontlüfter durch einen Noctua ersetzt, berichte doch bitte mal kurz wie
dieser dort einen guten Halt gefunden hat.
 
Vorne werde ich nen 140er Bequiet einbauen und hinten die 3 120er Noctua.
Ich habe allerdings noch ein kleines "Problem". Ich hatte angedacht, vorne 2 Laufwerke, eine Lüftersteuerung und ein USB 3.0 Panel einzubauen. Dann hätte ich ja vorne nichts frei und so wünsch ich mir das :D
Jedoch hat das Gehäuse in der Front ja nur 5,25" und keinen Diskettenslot. So kann ich die Panels nicht einbauen. Kennt ihr zufällig solche Slotbleche die ich einbauen könnte?
 
@Sir Pac

Die Temps sind natürlich für 4GHz nicht schlecht, da komme ich nicht ganz ran. Wieviel VCore gibst Du dem 1080 bei 4GHz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SIDNRW

Bislang habe ich den Rechner stabil in Betrieb mit 1,40 CPU und 1,25 NB.
 
Jau, habe ich auch so. Nur bei 4,15 GHz muß ich etwas zulegen.
 
http://www.corsair.com/cases/graphi...hite-graphite-series-600t-mid-tower-case.html :o

Also vom ersten Eindruck passt die Farbe Weiß nicht zum 600T. Aber endlich haben die ein Seitenfenster. :o Jetzt nur noch bitte einzeln verkaufen, das mit Graphit-Farbton! :o Und ich habe endlich mein Fenster an der Gehäusetür. :o Allerdings kann dieses auf der lnken Seite ca. 5cm länger sein.

Das mit den Bilder ist echt scheiße gemacht, zum Vergößern kommt ein kleines Fenster, wo man rumpopeln kann. -.-

Aber Tante Edith hat die die Möglichkeit mit Rechtsklick und "Grafik anzeigen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Neeeeeeeeeee das sieht ja mal nach überhauptnix aus, irgendwie wie so ein alter Schaltschrank kurz nach dem Krieg.

Und zum Thema Seitenfenster, habe gerade über eine Stunde das Seitenfenster incl.25 cm Lüfter meines Thermaltake gereinigt, damit das Teil für Ebay glänzt. Ich will KEINS mehr haben, lol.
 
Da gehört ja auch nur ein Fenster rein, ohne Lüfterhalterung. Da kann man eher an der Innenseite eine weiße Kaltlichtkathode anbrigen, und geil indirekt beleuchten. Sowas derartiges würde ich sogar anbringen, wenn ich das Seitenfenster hätte. Eine Abdeckung über dem Netzteil wäre auch was feines, die bis zum Festplattenkäfig geht. So ließe sich auch der Lüfter unter der Grafikkarte richtig anbringen. Sowas gibt´s beim 800D, um ein Beispiel zu nennen.

:love:
 
Heute kam die bestellte Filtermatte an, die ich vorne einbauen möchte. Die ist um einiges dicker als wie ich gedacht habe. Werde die morgen mal zurechtschneiden und schauen, ob es auch Geräuschtechnisch was bringt.

Dazu hatte ich mir noch ein günstiges MIni Universaldämmatten Set bestellt, die 12 mm Teile werde ich mal an den linken Deckel pappen und die 2mm Matten, hmmmmmmmmmmm mal sehen, eventuell mache ich damit die Löcher in den vorderen freien Schächten zu.
 
Das Klebeband vom angebaslteltem Lüfter lässt schon nach. Schon das 2. mal abgefallen. :freak: Das bräuchte mal wirklich eine bessere Halterung. Ich habe auch nicht wirklich Material, um sowas zu bauen. Da müsste ich schwazes Plexiglas nehmen, über einem heißen Draht biegen und ein Loch ausschneiden und Bohrungen machen. Bei Metall könnte ich kalt biegen und müsste schwarz lackieren. Weder habe ich einen solchen Draht zum Erhitzen noch eine Abkantbank. :freak:
 
Oh Gott ich liebe das Gehäuse in weiß <3
Aber ich will weder warten noch auf die Dämmung verzichten xD
Also muss ich mit dem kleinen schwarzen zufrieden sein ;)
 
Würde vielleicht besser aussehen, wenn das Gehäuse komplett weiß ist.

Eine andere Möglichkeit wäre, 2 Konstoffplatten zu nehmen und zu bearbeiten.
 
So habe die größte der 12mm Matten an die Innenseite des linken Deckel geklebt, den Rest werde ich noch zusammenschneiden und den Deckel ganz abzudecken, muß aber erst noch mal testen, wie das mit meinem Nordwand ist,

Mit den 2mm Matten habe ich die offenen 5,25 Zoll Schächte dichgemacht. Mit der Filtermatte habe ich die komplette vordere Klappe ausgepolstert. Zusätzlich habe ich noch den Bereich um dem 140 BeQuiet mit den 2mm Matten zugeklebt.

Aber irgendwie rauscht es immer noch. Morgen mal sehen was ich Oben noch dicht machen kann, aber viel ist da wohl nicht mehr, da ich da oben doch noch einen zweiten Enermax Cluster verbauen werde.

@Banger

leider sind meine Gas/Sauerstoff Flaschen leer, sonst hätte ich Dir so ein Blech mit der Flamme und großem Schraubstock zurechtgebogen. Aber bei Dir gibts doch bestimmmt ne Schlosserei, die das mal eben machen könnten.

Meinst Du solch ein Blech ?
 

Anhänge

  • Blech.jpg
    Blech.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mal eben ´ne Skizze in Paint, so wie ich mir das Teil vorstelle.

Edit: Hier die Skizze:



Rechtsklicken und Grafik anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also möchtest Du eine richtige komplette Box zwischen NT und HDD Käfig haben ?
 
Sind halt meine Vorstellungen, wie es aussehen würde, wenn es ordentlich gemoddet ist. Da müsste ich erstmal einen Prototypen aus Pappe bauen. Aber eine impovisierte Alternative wären einfache Stelzen am Lüfter. :freak:
 
Würde der Lüfter in der Box nicht dem Luftstrom des Grakalüfters in die Quere kommen ?
 
Hier gibt es ja einige mit dem 600 T und dem H70.

Könnt Ihr mir sagen, wie ihr die Luftströme verwendet?
Pusten die Lüfter vom H70 rein oder raus?
Was macht der große Lüfter oben? Rein oder raus?
 
Laut Corsair sollen die Lüfter wohl Frischluft von außen nach innen befördern, dann sollte man aber ein paar Lüfter oben haben, damit die warme Luft schnell wieder nach draußen geht.

Schau mal HIER nach.


EDIT: hat eigentlich schon jemand eine komplette Wasserkühlung eingebaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben