Stimmt,Nahfeldmonitore könen im Musikbereich klar punkten.Mir wurden in einem anderen Thread von mir die CAKEWALK MA-15DBK empfohlen,die waren bei Musik klasse,aber für Spiele und DVD waren sie dann doch nicht mehr so geeignet,dafür fehlte einfach der tiefe Bass.Das SP2500 ist aber ein Gamingsytem und kein Musiksytem,es muss alle drei Bereich abdecken,von daher hinkt der Vergleich mit Nahfeldmonitoren.Es ist doch so:Wer sich ein Boxensystem wie dieses hier um 200 Euro kauft,will doch nur Musik gepfegt hören können und hat auf seinem System meist eine Sammlung von zig Mp3s in einer Qualität von 128bit bis 196bit.Dafür sind sowohl dieses hier als auch das Edifier mehr als genug geeignet.Wer Hifi "erleben" will,kauft sich eh Nahfeldmonitor in einer anderen Preisklasse,oder nen Verstärker mit Hifiboxen.Das Edifier hätte mich schon auch mehr angesprochen,aber der fehlende Poweroff Knopf bei den neueren Modellen stört mich persönlich sehr.Mal schauen was das Sp2500 nun wirklich kann,werde davon berichten wenn es da ist.
PS:der Subwoofer/Verstärker meines Teufel c200 USB hat 2 Tage gehalten und war dann hinüber...
Gruß 256bit