• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Donkey Kong: Country Returns (Wii)

Habe auf der offiziellen Seite nichts zu den Steuerungsarten gefunden. Wenn das mit dem Classic-Controller ginge, wäre das natürlich ne super Sache.

Das Intro lässt mich aber erstmal kalt irgendwie. Ich erkenne da irgendwie nicht mehr das Spielerlebnis von damals raus. Naja mal schauen. Coop könnte witzig werden. :)

Die Levels sehen erstmal flashig aus. Hm. Weiß nicht.^^
 
Und immer wenn Nintendo ein Meisterwerk raushaut, kommen die Komischen die kein Geld für alle Konsolen haben und versuchen einem das Spiel wieder schlechtzureden! Steckt euch eure Kommentare mit den Inhalten "ist zu teuer" und "kauf doch lieber das steinalte Blur" sonstwo hin! Checkt ihr es nicht? Ein gutes 2D-Jump´n´Run kann man nicht mit einer 3D-Version vergleichen und schon gar nicht mit einem Rennspiel! Wer so denkt, kann nicht ernst genommen werden!
 
Das weckt wirklich Erinnerungen an die SNES und N64 Zeiten. Werde es mir holen, allein schon weil ich damit aufgewachsen bin..
 
McDaniel-77 schrieb:
Super Spiel - einzigartig, so ist das auf der Wii!

Ähm, wer spielt das denn mit Nunchuk? Einfach Wii Kontroller nehmen und fertig, dann funktionierts auch ohne aus versehen eine Rolle zu machen ;)

@Smulpa2k: Hektische Steuerungmanöver sind natürlich nicht der Weg zum Ziel. Ein Inputlag gibt es nicht, vielleicht ist dein TV einfach der Verzögerer, ich zocke am DLP mit Komponentenanschluss. Super Bild, schön flüssig, sehr gute Grafik.

MfG

Du kannst die Inputlags natürlich durch ein wenig übung ausblenden, da du automatisch früher drückst, doch gibt es Szenen die wenige Zehntel Sekunden lang sind, die du das erste mal niemals schaffst, da du nicht darauf vorbereitet bist. Sowas ging bei den alten Teilen aber schon.

Übrigens gehöre ich zu der Gruppe von Leuten die Ihre Spiele auf 100% beenden und sowas wäre mit hektischem Rumgedrücke zumindest bei DKC nicht möglich, da du dich teilweise wirklich sehr stark konzentrieren musst.

Ich hab mein das Game auch über Component angeschlossen auf einem Samsung LED TV.
Diese Inputlags sind meiner Meinung nach das Verschulden der Wirelesstechnik.
 
dante`afk schrieb:
weil sie in der redaktion wohl ne Wii stehen haben mit der in der mittagspause mal gemeinsam hier und da gezockt wird - jipie review schreiben! :f

Ich bitte dich, auf unserem Parkplatz stehen 20 Porsche von Nvidia. Drei Hubschrauber von Intel warten auf dem Dach. Als würden wir mit 'ner Wii spielen. :rolleyes:

:D
 
bin seit ner woche durch, und sooo schwer fand ichs gar nicht... zugegeben, die 9 bonus lvls hattens echt in sich, aber wenn man stirbt, dann ist man eigentlich immer selbst dran schuld, und nicht das lvl design. so richtig schwer sind eigentlich nur die speedrun challanges um auf gold und glänzende gold medaillen zu kommen... aber das is eher was für massochisten.

und wo (aktuell auf amazon) 38,99 für mindestens 20h unterhalltung zu viel sein sollen, sehe ich auch nicht so recht... manchen kann mans wohl einfach nicht recht machen
 
Ach, schade, aber vielleicht ist es ja trotzdem ok. Ich denke, die Klassiker kann man eh nicht mehr überbieten, was Charme angeht. Vielleicht sollte ich sie auch gar nicht damit vergleichen.

Mir fehlen eigentlich noch die Kremlings. :D Diese fliegenden Holzschilder passen mehr zu Zelda, Majoras Mask. :D
 
Ist wirklich ein sehr schönes Spiel! Drei Dinge sind leider etwas ärgerlich:

fehlende Unterstützung für GameCube / Classic - Kontroller
manche Aktionen nur durch Schütteln des Remotes ausführbar (das ist leider manchmal unpräzise)
Didi-Kong leider im SP nicht spielbar
 
perfectsam schrieb:
Warum nicht emulieren + PC-Gamepad kaufen? Dann hast du sogar noch die höhere Auflösung.

Nur das problem das es nur Legal ist wenn die Original Hardware und Software vorhanden ist ;) Aber stimmt schon so spiele ich alle meine lieben Klassiker wieder den mal ehrlich Zelda Ocarina of Time in 1080p macht schon was her XD

PS: Bin sammler und habe meine Hardware und Software noch :-)
 
@Rogman

was für schlechtes Kraut hast Du denn geraucht? Niemand hat doch DK:CR mit Blur verglichen... Wenn dann nur preislich...

Und ein Meisterwerk ist DK:CR sicherlich nicht, zumindest nicht im Jahr 2010... Vllt. war es ein Meisterwerk vor 20 Jahren, als eine Konsole namens NES an der Tagesordnung stand... Seitdem veröffentlicht Nintendo auf jeder neuen Konsolengeneration immer die gleiche Spiele... Spielprinzip ist das gleiche, nur die Grafik passt sich der Technik an...

Und dafür jedes mal 40 € zu verlangen, ist -meiner bescheidenen Meinung nach- sehr dreist...
 
Geht. Leveldesign ist bei Jump'n Run ebenfalls sehr wichtig, wenn nicht sogar wichtiger als bei anderen Games und was ich bisher gesehen habe, hatten die SNES-Teile in diesem Umfang nicht.

Jump'n Run lebt vom Leveldesign. Bei anderen Spielen kann man mit der Inszinierung noch etwas rausholen, was beim erstgenannten Genre ein wenig schwierig wird.

40€ fände ich gerechtfertigt, wenn das Spiel wirklich gut ist und man es nicht in einer Marathon-Nacht durchzocken kann.

An den RPGs auf dem SNES saß man teils locker 40-60 Stunden, wenn nicht mehr.

In DKC1 renne ich mittlerweile auch unter einer Stunde durch mit 101%.
Das schaffe ich im zweiten Teil und vor allem dritten Teil nicht.:D
 
@sidestream

Ja, das stimmt... Ein gutes stimmiges und vor allem abwechslungsreiches Design macht bei Jump&Run-Games einiges aus... Aber auch damals konnten nur wenige Genre-Vertreter wie Earthwurm Jim, Donkey Kong, The Great Giana Sisters, Turrican und natürlich die Super Mario-Games (gibt natürlich noch viele weitere) überzeugen und vor allem mit Erfolg glänzen...

Allerdings ist mir aufgefallen, daß Nintendo in letzter Zeit eigentlich nur die alten Klassiker für die Wii aufpoliert... Schade, meiner Meinung nach...
 
Bei solchen Bildern bereue ich manchmal, dass ich meine Wii damals wieder verkauft habe. Nichtsdestotrotz sind solche genialen Spiele einfach die Ausnahme, neben Zelda, Super Mario, DK und Ähnlichen gibt es kaum etwas auf der Wii, was mich anspricht.

Bei meiner 360 gibt es nicht umbedingt solche Referenzbeispiele, dafür sind es deutlich mehr gute Titel, die zwar nicht an Nintendos' Niveau heranreichen, aber auf lange Sicht die Konsole zumindest nicht in der Ecke stauben lassen.

An die Redaktion: Ist die Einbindung von Trailern in Tests neu? Gefällt mir jedenfalls. Wie wärs denn, wenn ihr mal Video-Reviews bzw. kurze Gameplay-Videos macht?
 
ohne bekackte werbung wären die videos noch besser. so werde ich wohl nichts mehr so einfach anklicken...
 
Ja. Ich habe ja auch Super Mario Bros. Wii.

Auch wenn das Game ganz cool war, war es aber irgenwie nicht sooo cool.
Da ist irgendwie von allem was dabei, die Leveldesigns sind kreativ und dennoch fehlt mir irgendwas. Mir fehlen solche Dinge, dass man wie bei SMW extra in die Sternenwelt geht um sich einen blauen Yoshi zu besorgen. Auch mal Levels, die nicht immer ne unglaubliche Theme haben. Einfach mal auch mal normale Levels, die nicht besonders herausstechen. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.^^

Geiles Game, aber irgendwie fehlt etwas. Vielleicht die 16-bit-Grafik und keine "Letze go!"-Töne.

Ich denke, Donkey Kong wird auch irgendwie ein cooles Game sein, aber die alten Hasen unter Umständen enttäuschen, da sie mit einer anderen Erwartungshaltung herangehen.
Mehr kann ich aber erst sagen, wenn ich es wirklich mal gespielt habe. :D
 
DKCR macht schon Spaß, trotzdem würde ich mir eher über ein wirklich neues Spiel von Nintendo freuen statt andauernd grafisch aufpolierte Klassiker die das Steuerungskonzept der Wii nicht im geringsten nutzen. New Super Mario Bros. Wii war auch solch ein Spiel.
 
Na wenn sie keine alten Klassiker rausbringen würden, würden alle heulen, dass Nintendo die alten Fans im Stich lässt und nie was für ihre ehemaligen Franchises tut....


Man muss sich immer vor Augen halten, dass man es dem Volk NIE recht machen kann. ;)

Und wer auch immer hier mit amazon.co.uk angefangen hat: Da kostetd as Spiel stolze £34.46 ;)
 
Ich bin ja auch ein Fan von Donkey Kong seit der ersten Stunde.

Ich find das Spielen eines 2D Jump Run wie Donkey Kong: Country Returns ist mit Remote und Nunchuck total überflüssig.


Daher würde ich sehr gerne wissen ob man das Spiel auch problemlos mit dem Classic Controller spielen kann?

Damit ich das selbe Spielgefühl bekomme wie ich es damals beim SNES hatte!


jmd. ne Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon geklärt das geht scheinbar nicht. Ich leide aber mit dir. :(
 

Ähnliche Themen

Antworten
38
Aufrufe
11.814
Zurück
Oben