• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Donkey Kong: Country Returns (Wii)

scheinbar?


Aber das kann doch nicht sein. Die Moves müssen doch auch mit dem Classic Controller ausführbar sein.

Das kann doch kein Retro im Namen tragen, wenn dass nicht mit dem Classic Controller funktioniert!


edit: Ich habe gerade mal danach gegoogelt. Demnach solles wohl wirklich nicht offizell möglich sein Donkey Kong: Country Returns mit dem Classic Controller zu spielen :(

Allerdings gibt es laut diversen Foren ein sogenannten "Ocarina Cheat" mit dem das Spielen von Donkey Kong: Country Returns (NTSC-U) Version mit dem Classic Controller möglich sein soll. Allerdings soll das wohl nur möglich sein, wenn man eine Wii mit Homebrew Channel besitzt.

Allerdings wird gerade auch an einem "Ocarina Cheat" für die PAL Variante gebastelt.


Das lässt ja hoffen :D !



Unverständlich warum Nintendo den Classic Controller nicht supportet! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die wii nunmal die wii ist und irgendwie so ein Feature haben muss um seine Daseinsberechtigung zu wahren.

Schließlich könnten ja so Leute auf die Idee kommen und sagen: Hey, ist doch ein wii-Game. Warum gibts keine Gestiken?"^^

Ich hätte die Option trotzdem begrüßt.

Mario Bros. wii hatte ja auch keine Unterstützung. Aber da war es auch nicht so gravierend.
 
perfectsam schrieb:
Warum nicht emulieren + PC-Gamepad kaufen? Dann hast du sogar noch die höhere Auflösung. Original SNES auf (grossen) Flatscreens macht eh keinen Spass mehr.

Klar letztens erst Mario Kart gespielt immer ein Erlebnis :)
 
Ich frage mich wieso ich das Spiel mit dem Nunchuck spielen sollte? Totaler Quatsch.
Zum Spiel selbst. Ich hab mich sehr amüsiert. Ist ein unterhaltsames Spiel mit interessanten Level. Abwechslung ist meiner Meinung nach genug da und der Schwierigkeitsgrad ist bisweilen auch recht knackig.
Spielzeit ist natürlich im normalen Run ohne 100%ige Sicht auf Puzzleteile oder KONG sehr gering. Ich habs in in ein paar Stunden durch gehabt.
Dennoch hab ich danach nach Teilen gesucht und auch immernoch Lust gehabt weiterzumachen.
Innovativ sind ganz klar das Leveldesign und die Steuerung. Ist immer wieder lustig zu gucken und zu testen ob man nun da durch kommt oder ob man die oder das anpusten kann. Manches erschliesst sich einem nicht sofort.
Teilweise gehts auch etwas wild zu im Hintergrund, wie z.B. beim Kraken...

Meine Empfehlung hats. Aufgrund des Spiels hab ich mir die WII mal ausgeliehen und nur deswegen.
 
Ich finde es auch lächerlich dass man bei jedem Spiel die Bewegung vom Controller nutzen muss "weil man es kann".

Wenigstens haben die in Brawl darauf verzichtet, vermutlich weil im PvP der Unmut bei diesen blöden Bewegungen zu groß geworden wäre. ;)

Ein Bedienung mit dem Classic Controller wäre bei einem Spiel was doch geradezu dazu gemacht ist echt wünschenswert.

Ich denke ich werde mir das Spiel bald mal zulegen, bleibt nur zu hoffen dass es an die alten Donkey Kong Country Teile anschließen kann. :)
 
Sorry, ich habe dann doch mal etwas grober aufgeräumt. Ich weiß nicht warum einige User das Gefühl haben nur ihre Meinung wäre relevant und die müssten sie anderen auch aggressiv und teils beleidigend um die Ohren hauen. Das ist und bleibt hier nicht erwünscht. Sorry an sidestream, der meist auf die Sachen geantwortet hat und dessen Beiträge im Kontext dann mit baden gehen mussten.

Rest vom Fest: https://www.computerbase.de/forum/threads/831438/
 
Hmm, wäre was für meinen Schwager.

Weil sowas wie New Super Mario Brows. im Coop ist doch genial :)
 
@Happymutant: Kein Problem, wer auf sowas antwortet, läuft halt Gefahr, mit schwimmen zu gehen. :D

Eine Sache möchte ich dennoch wiederholen: Das Leveldesign ist gerade bei 2D ungeheuer wichtig, da man hier weniger mit Inszinierung rausholen kann. Wenn das neue DKC hier punkten kann, ist das die halbe Miete.^^

Ich denke, ich gebe DK mal ne Chance. Mal schauen, ob ich es heute schaffe, irgendwo hinzukommen um mir das Game zuzulegen. Dennoch bin ich enttäuscht, dass die coolen Krokodilviecher nicht mehr da sind. Die fehlen irgendwie für ne richtige Theme. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Spiel mittlerweile gekauft und mit einem Freund 10 Stunden lang gespielt. Wir sind bis in die Mitte von Stage 4 gekommen und es gibt jeweils 8 Plattformen mit ca. jeweils 8 Levels. Offenbar gibts dann noch Sonderlevel - alles in allem sollte man also auf eine reine Spielzeit (im Coop-Modus) von rund 30-35 Stunden kommen. Aber dann gibts eben noch andere Anreize wie die Münzen und Puzzleteile.
Insgesamt zahlt man pro Stunde Spielspaß ungefähr einen Euro derzeit und das ist nicht unfair. Fans der alten Serie können in meinen Augen gefahrlos zugreifen. Selbst mit diesem "Nunchuck" spielt sich das Spiel passabel.

Die Grafik ist, auch wenn das nebenrangig ist, hübsch und liebevoll gemacht.

Bisheriger Kritikpunkt:

In einem Level (4-3 oder so) konnten wir nicht durch kommen, weil wir einen alternativen Kontroller mit mangelhafter Kollisionsabfrage hatten und man sich in diesem Level häufig ducken musste etc. Dieses Level war vom Missionsdesign nur mit einem originalen WII Controller absolvierbar. Sowas sollte nicht passieren - von beiden Marken aus nicht.
 
Klasse Spiel. Donkey Kong ist einfach kult.

Nur jedes mal wenn ich die Wii anmache und mal was zocke, dann rege ich mich doch irgendwie über die geringe Auflösung auf, ich denke Schärfe ist wichtig. Muss ja kein Crysis sein, von Texturen und Lichteffekten, aber ein scharfes Bild wäre schon toll. Schadet den Spielen meiner Meinung nach schon.
 
Ich habe noch nen 50cm röhrenfernseher. Retrofeeling pur xD

Über sowas muss ich mir dann gar keine Gedanken machen. :lol:
 
-=|Vegeto|=- schrieb:
Nur jedes mal wenn ich die Wii anmache und mal was zocke, dann rege ich mich doch irgendwie über die geringe Auflösung auf, ich denke Schärfe ist wichtig.
Das fiel mir auch auf. Ich dachte aber dass es am alten Röhrenfernseher meines Kumpels liegt. Ob die WII sowas wie Kantenglättung hat, weiß ich nicht. Ich schätze mal eher nicht. Trotzdem ist die Grafik, gemessen an den alten SNES Teilen, eine Gute.
 
Vorhin wurde doch geschrieben, dass es jemand nur mit der Remote spielt.
Geht das?
Kann man den Nunchuck weglassen und die Remote quer halten?

Das Game reizt mich schon. New Super Mario Bros war auch sehr geil.
 
hört sich doch gut an,werde dann auch mit der remote - quer halten - spielen.
wie ist denn dann die steuerung genau (also rollen,pusten usw im vergleich mit nunchuk?
 
Also die Anderen Teile kenne ich die sind cool, deswegen habe ich mir diesen auch schon gekauft, ich guck mal und schreib ein Feedback dazu.


MfG
 
Hi.

Ich habe das Spiel gestern angespielt und ich muss sagen... im direkten Vergleich zum Vorgänger (SNES) ist die Steuerung einfach extrem schwammig. Als wäre da eine Verzögerung beim Springen, eine Verzögerung bei den Gestiken. Ich habe mehr gegen die Steuerung als das Spiel gekämpft und das ist etwas, was mit immer sauer aufstößt. :mad:
 

Ähnliche Themen

Antworten
38
Aufrufe
11.816
Zurück
Oben