• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Wii Fit Plus

ich finde das die grafik und spiele hits wie mario schon alles aussagen
zumindest schlägt nintendo aufjedenfall den weg der kinderunterhaltung ein, das ist nicht zu bestreiten.
besonders bei den heutigen kindern, die schon mit 6 100€ bekommen eine sehr gute geschäftsidee, weshalb nintendo auch so gut mit den hardcore zockern (ps3,xbox360) mithalten kann.
ich persönlich halte zumindest nichts von der wii ich hab manchmal das gefühl das nur das virtuelle ein kaufgrund ist (siehe z.b. auch pc schach) ich bin persönlich gegen diese entwicklung, wo bleibt die zeit, an der man für bowling zu bowlingbahn gegangen ist anstatt ne piza zu bestellen und vornem bildschirm zu hocken.

eye toy boxen usw. war interessant und hat auch gefordert allerdings war das auch irgendwie nur ein kurzanhaltender spaß
 
selberbauer schrieb:
ich finde das die grafik und spiele hits wie mario schon alles aussagen

stimmt, wer heute noch dukenukem spielt, ist auch ein kind
selberbauer schrieb:
zumindest schlägt nintendo aufjedenfall den weg der kinderunterhaltung ein, das ist nicht zu bestreiten.
so ein blödsinn...die meisten leute die eine wii besitzen sind über 18 und spielen es nur mit der familie oder dem freundeskreis. Ich habe gehört, so etwas nennt sich soziale Kontakte pflegen und mal etwas anderese machen, außer pizza essen gehen
selberbauer schrieb:
besonders bei den heutigen kindern, die schon mit 6 100€ bekommen eine sehr gute geschäftsidee, weshalb nintendo auch so gut mit den hardcore zockern (ps3,xbox360) mithalten kann.
ich weiß nicht wer diesen begriff hardcore zocker erfunden hat, aber auch so ein blödsinn.
das hört sich ja so an, als seien das alles so extrem zocksüchtige, was einfahc nicht stimmt. der 0815 xbox360/ps3 besitzer will einfach mal zwischendurch etwas zocken.
was du meinst sind glaube ich die core-gamer. das fundament, die community, die eine plattform groß macht.


selberbauer schrieb:
ich bin persönlich gegen diese entwicklung, wo bleibt die zeit, an der man für bowling zu bowlingbahn gegangen ist anstatt ne piza zu bestellen und vornem bildschirm zu hocken.
mithalten kann.
Wo bleibt die Zeit, wo man anstatt Wert auf PES oder FIFA zu legen, allgemein die Zeit mit Freunden und Verwandten verbracht hat.

selberbauer schrieb:
eye toy boxen usw. war interessant und hat auch gefordert allerdings war das auch irgendwie nur ein kurzanhaltender spaß
Das magst du so sehen, aber es gibt genügend Leute die bis heute dieses Spiel Klasse finden. Es ist ja schön, dass du deine Meinung postest , aber etwas mehr Objektivität wäre angebracht.
 
du must dich ja nicht gleich so angegriffen fühlen.
ich kenn nunmal ehrlich niemanden über 13 mit ner wii tut mir leid.
grafik meinte ich das grafik design (kugelrunde köpfe....)
ich werde mich jetzt aber auch aus dem thema heraushalten, da es sonst an wiifit thema vorbeigeht
 
ja und dieses design wurde mit absicht so gewählt. es ist eine familien konsole.
und somit für den massenmarkt tauglich. erwachsene sehen über so etwas hinweg und kinder, finden das toll ^^
Alles sind glücklich, sogar die Käuferschicht zwischen 6 und 18, da diese, es zur Unterhaltung mit dem Freundeskreis kaufen, was hervorragend klappt. Ich hätte mir auch beinahe eine gekauft, leider habe ich kaum Zeit zum Spielen.
 
@Selberbauer:
Könnte es daran liegen, dass du auf Grund deines Alters nicht viele über 13 bzw. 20+ kennst?
Kann mir gut vorstellen, dass die Wii bei den 14-18 Jährigen "uncool" ist, aber Erwachsene scheren sich nicht drum. In meinem Freundeskreis (alle 20+) ist die Wii am häufigsten vertreten. Viele besitzen neben der Wii, allerdings auch eine PS3 oder Xbox360. Zu Spieleabende wird aber praktisch immer nur die Wii rausgeholt.
 
@beelzebub ja kannste schon recht haben, das die wii sich nicht gerade mit goldketten schmückt :D
finde es allerdings doc irgendwie besser wenn die eltern mit ihren kindern was unternehmen als sich immer zusammen vor der wii zusammeln - klar auf partys usw. hätte die wii schon ihre vorteile aber lanpartys wären mir dann doch lieber.


@wieder zum thema:
mich würde mal ein langzeit test mit der wiifit interessieren, ob sie auch ihre wirkung erzielt - also gewicht abnahme-sowas gabs ja mal auf gameone - ohne erfolg
 
Also ich habe das Programm mal durchgemacht mit dem Board, jedoch noch in der "alten" Softwareversion.
Wer alleine nicht in der Lage ist, sich zu täglichen gymnastischen Übungen zu motivieren hat hier mit Sicherheit einen Motivationsfaktor erhalten, um den inneren Schweinehund zu überwinden.

Der Spassfaktor in Verbindung mit den Spielen und dem Board ist einfach unbeschreiblich. Da ist es mir auch völlig egal, wieviel Mhz, Ram oder was auch immer als Gegenwert im Gerät steckt - hier bekommt man ein fantastisches Gesellschaftsspiel für einen annehmbaren Preis, ganz im Gegensatz zur PS3 usw.
Aber alles eine Frage der Sichtweise ;)
Für Spiele nutze ich meinen PC, würde nie im Leben ein Game mit der PS3 spielen wollen oder müssen.

Ich freue mich auf die neuen Spiele und auch auf den niedrigen Preis. Ein schönes Weihnachtsgeschenk.
 
selberbauer schrieb:
du must dich ja nicht gleich so angegriffen fühlen.
ich kenn nunmal ehrlich niemanden über 13 mit ner wii tut mir leid.

Ich kenne jemanden: Mich (33). Ich habe zum "normalen" Zocken den PC, und zum Casual-Spaßhaben die Wii. Dafür ist sie gedacht, und diesen Zweck erfüllt sie.

Zu Wii Fit Plus: Ich hab das normale Wii Fit, und natürlich ersetzt das keinen richtigen Sport (muss man das eigentlich wirklich immer wieder betonen?), aber es macht Spaß, und man kommt tatsächlich ins Schwitzen - natürlich nur, wenn man nicht schummelt. Aber das versteht sich ja auch von selbst.
 
Kihel schrieb:
Ich kenne jemanden: Mich (33).

Hab letztens ne Doku gesehen... da haben die doch glatt in nem Altenheim (oder Seniorenresidenz, wie man das heut' ja nennt) ne Wii hingestellt, damit auch die ältere (um nicht zu sagen ganz alte) Generation noch seine Bewegung und ne Portion Spaß hat. Und das Beste war: Das wurde von allen Bewohnern voll akzeptiert. Wer jetzt also denkt, dass die Wii nur was für Kinder ist, der sollte seine Definition für "Kind" nochmal arg überdenken.

P.S. Ich hab auch seit mehreren Jahren ne Wii (meine Freundin war der Stein des Anstoßes) inkl. allem Drum und dran (mal abgesehen von den Musik-Spielen mit Instrumenten) und es beschert uns noch heute jede Menge Spaß an Abenden mit lausigem TV-Programm... und dass, obwohl wir beide Mitte 20 sind (Also die reinsten "Kinder" :rolleyes:)

Zu dem Abschnitt aus dem Artikel, warum Nintendo keine WM+-Kompatibilität eingebaut hat: Wahrscheinlich einfach aus dem Grund, dass alle Spiele, die bisher WM+ unterstüzt haben, dies auch zwingend benötigten. Wenn jetzt Wii Fit Plus auch noch mit WM+ rausgebracht worden wäre, dann hätte man nicht nur ein Paket mit BalanceBoard (für die, die bereits WM+ haben) und die reine Software-Version (für die, die WM+ und BB ihr eigen nennen) sondern auch noch einmal das Komplettpaket (WFP, BB, WM+) und das Software-WM+-Bundle (Ich glaub, das wäre sogar für Nintendo zuviel des Guten)
 
Zuletzt bearbeitet:
selberbauer schrieb:
wii ist und blebt ein kinderspielzeug.
schade das nintendo diesen weg jetzt einschlägt, aber was solls.
ich finde die preise für nintendos low end hardware einfah übertrieben
ds 8mhz prozzesor 140€
psp 330mhz prosezzor 180€
also irgendwas stimmt da nicht

an sich finde ich das ballance bord keine schlechte idee, aber sein wir ehrlich sportspiele sind nie das wahre da doch lieber raus gehen
Wer macht denn bitte die Preise an der Mhz Zahl fest ?

Die PsP hat keinen Touchscreen, nur mal so als en beispiel...
 
Eine Logik hier... :D

Ein Kunde zahlt nicht nur für die Hardware (zb DS)... würde Nintendo es für den Preis verkaufen um nur die Produktionskosten etc reinzubekommen, würden sie kein Gewinn machen. Gewinn ist eines der obersten Ziele eines Unternehmens. Schleßlich soll in Zukunft auch neue Ware hergestellt werden.
Also den Preis an die MHz oder sonstiger Hardware dingfest zu machen, ist totaler Blödsinn.

Und wenn man alleiniger Marktführer in "Familienunterhaltung" ist, kann man die Preis ruhig hochschrauben, ist ganz normales Marketing.

Viele schreiben "Kinderspielzeug".
Mag vielleicht sein, aber ich bin froh das es für Konsolen mal auch was anderes gibt außer Autorennen und sonstigen Kram.
Nintendo hat eine Marktlücke im Konsolenbereich geschlossen, und das dies eine große Lücke war, sieht man an den Absatzzahlen.
Wer mit der "Familienunterhaltung" oder dem sogenannten "Kinderkram" nichts anfangen kann, bleibt halt bei seiner Playstation o.ä. und spielt weiter Ballerspiele oder Autorennen.
 
Ich hätte mal eine ganz andere Frage dazu und zwar, wie es mit der Qualität der Hardware insbesondere des Boards zum draufstellen angeht, was ja wohl stark beansprucht wird.

Da wir uns sowas auch gerne zum Spaß holen würden möchten wir unser Geld natürlich nicht für etwas rauswerfen, was schon direkt nach den Weihnachtsferien wieder kaputt in der Ecke liegt.

Also taugt das Zeug was? Kann man das Board auch nach nem halben Jahr noch nutzen und hält was aus? Danke schonmal :)
 
Was mich eher zum Schmunzeln bringt, ist die englische Aussprache des "Plus".
Man hört die Werbung im TV: "Nintendo Wii fit plaas"

Wieso in Deutschland nicht einfach Plus? Ich behaupte, dass "plaas" bei der Zielgruppe nicht wirklich ankommt (6 bis 99, m als auch w) und dass "plaas" nicht wirklich so positiv klingt wie ein "Plus". Noch dazu, dass man dieses als "Zeichen" auf der Verpackung/in der Werbung sieht.

Das Anglizismen in Slogans und in der Werbung sehr oft missverstanden werden, sollten doch inzwischen alle wissen. Man siehe "Come in and find out". Und die großen Firmen haben inzwischen lokalisierte Werbeslogans (McD. "Ich liebe es").
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, aus gutem Grund. Nicht mal 20% kapieren englische Werbesprüche auf Anhieb, auch wenn jeder so tut, als ob. Das "Plaas" ist echt panne.
 
Die Wii finde ich einfach scheisse.

Das so kindisch / peinliche Setting missfällt mir total.
Zum Glück gibts noch xBox 360 und PS3.
Aber ich misse die NES, Snes und N64 Zeiten sehr.

Es gibt schon auch für die Wii ein paar Spiele die auch etwas ältere Jugendliche / Erwachsene ansprechen.

Und der Controller ist auch ne Innovative Sache.
Aber eben, der Stil in Wii-Fit ist absolut NoGo für mich.

So auch viele andere Sachen. Und die "Mario" Spiele werden auch immer dümmer.
Dann noch die längst überholte Hardware zum total überteuerten Preis und die sonst sehr begrenzten Fähigkeiten des knuffigen Gerätchens machen es absolut nicht zum Mehrwert für mein Wohnzimmer.

Wie erwähnt, ein paar gute Games gibts, der Controller ist auch ne innovation, das wars aber schon.

Xbox 360 und PS3 bieten Features Satt, gute Grafik und fast unendlich viele Spiele.
Vorallem der Xbox Market Place (oder wie man den korrekt nennt) bietet diverse Games, die oft klein aber oho sind.

Die PS3 kann BluRay und auch dort gibts viele Games.

Zum Schluss noch der Alleskönner PC, beste Grafik, billigste Spiele und die absolut grösste Fülle an Funktionen. Teuer ja, aber geil. Und wenn man nur ausspannen will, wer hat schon keine Xbox 360 zuhause stehen?

Deren P/L Verhältniss begeistert mich ehrlich gesagt.
 
ich gebe gohst voll und ganz recht
auch wenn ich werbung für deadspace und cod4 gesehen habe, ist es ne doch ziemlich veränderte (ins negative) version der spiele.
pokemo fand ich eigentlich gaz gut, allerdings sind die diamant versionen auch lächerlich
die spiele werden zunehmend für kinder entwickelt und das kann man eigentlich nicht läugnen
werde bei meinen pc bleiben und gut ist es:
acha noch nebenbei ist es aufgefallen das spiele ab 16/18 im schnitt viel besser sind als die ab 6 oder 12?
 
Da wollte ich hier mal ein paar vernünftige Kommentare dazu lesen, nachdem guten Test (:daumen:) und dann wieder diese Kiddiegebashe hier. :rolleyes: :freak:

Werde den Spaß mal am WE beim Kollegen antesten.
Denke mal aber, dass das Ding schon so gut wie gekauft ist! :D

PS: Wenn man mal ein mal über den Tellerrand schauen würde(!), würde man erkennen, das es nicht um Grafik oder die Power der Konsolen geht.
Das sollten mal verdammt viele machen, damit hier nicht ständig sobald irgendwo was von der Wii steht, gleich wieder so ein Mist runter rattern wie paar Posts drüber... meine Fresse... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigenlich mit der Stabilität der Wii aus?..also wenn man sich draufstellt? Is das mehr für ausgesprochene Leichtgewichte oder auch für Personen mit mehr auf den Rippen?:D
 
Im Sommer hab ich mit der Motivation echt kein Problem aber im Winter ... bei Minusgraden, Schnee, Eis, Sturm, Saukälte raus und ins Fitnessstudio? Ne, da bin ich ein Höhlenhocker.

Und grad an solchen Tagen spring ich gern ein bisschen vor der Wii rum. Macht echt Spaß und man betätigt sich auch irgendwie körperlich, wobei hier ehrlich gesagt der Spaß im Vordergrund steht.
 
Zurück
Oben