Test Test: Google Nexus 4

ich muss dazu sagen dass mein nexus jetz vll knapp die 10 ladezyklen erreicht hat, ist also noch nicht vollkommen "eingefahren". benutzt du stock rom+kernel? bei deiner verwendung sind 2 tage doch etwas unrealistisch mit der stock rom
 
Ja, habe zur Zeit Stock Kernel und ROM.

Und wenn du meinst das ist unrealistisch, dann kannst du mir bestimmt auch sagen, was ich falsch mache ;)
 
Hatte gestern Laufzeit von 1d18h bei Dauer 3g, 5h Displayon und noch 30% restladung

CM10.1franco Kernel und alle Spannungen um die 100mV gesenkt
 
Bei mir war das vorhin ganz Komisch, rest Akku 30%, Mobilfunk und Wlan an, 3G aus. Plötzlich hats den Akku Schrittweise von 30% über 25%, 15%, 14% auf 11% innerhalb von 2 Minuten zerbröselt. Hab nur paar Apps ausm Store geladen und Mails gecheckt!

Hab dann bemerkt dass er Komplett das Mobilfunksignal verloren hat und sich dann neu "eingewählt hat". Paar Minuten später das selbe nochmal und dann war auch schon Schicht im Schacht!

Android 4.2.2

Hatte das von euch schonmal wer? Bei mir war es das erste und hoffentlich letzte mal.
 
bekommt man eigentlich auch einen anderen Kernel bei Stock ROM installiert?
Ich habe bei wirklich wenig benutzung (nur WLAN, 2G only, 2-3 Stunden Display on und automatischer Sync aus) auch mal um die 2 Tage gehabt. Alles mit Stock!
Finde das OK...
Wenn ich wirklich extrem viel mache, schaffe ich nicht einen Tag...
Aber ich lade eh immer über Nacht, von daher ist mir das voll egal.
 
Solange du den Bootloader unlocked und ein Custom-Recovery hast, kannst du auch bei einem Stock-ROM einen alternativen Kernel flashen.
 
wie sieht es bei euch aus mit 4.2.2 ?

ich musste einen full-wipe machen über recovery menü nach 4.2.2. hatte an mehreren stellen leichte ruckler. die akkuleistung , so habe ich das gefühl ist spürbar deutlich gestiegen ! sehr gut.
wenn ich das nexus aufwecke und will sofort ins w-lan hab ich eine kurze aktivierungsphase die etwas länger als bei 4.2.1 ist. aber nicht bedenklich.

im großen und ganzen finde ich das 4.2.2 update sehr gelungen. freue mich schon auf die folgenden !
 
Full Wipe ist nicht zwingend, habe aber einfach einen durchgeführt bzw. habe 4.2.2 via Factory Image und Fastboot komplett clean installiert.

Bin mit der Leistung zufrieden. Subjektiv reagiert Chrome Beta nun etwas flinker, kann aber auch nur daran liegen dass ich eine Zeit lang auf mein Nexerl verzichten musste. :D
 
Nur mal so ne Frage am Rande

Was mach ich wenn ich mein Nexus 4 ausgepackt habe + es zärtlich geküsst habe ;D ? + es aufgeladen ist, den Akku immer aufladen wenn er fast leer ist ?
Erst mal alles löschen oder wie ?
Was ist CM10.1franco Kernel usw. ?

Frage zur Kamera, hab jetzt noch ein Galaxy I9000 (einser Galaxy) welche Kamera ist besser ?

Dank euch
Grüße medi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ medium DF

anfangs stand die kamera etwas unter kritik, da nicht wesentlich besser als beim gnex.
aber wie es aussieht ist die kamera bei genügend licht sogar besser als bei anderen top devices. zumindest video .

http://www.androidpit.de/video-test-xperia-z-note-2-nexus-4

schau dir die direkten vergleiche mal an. probanten sind: note2 - experia z - und das nexus4

alle handys haben ihre schwächen und stärken umgebungsbedingt. ich komme vom s2 auf das n4 und kann mich nicht beschweren.
es wird auch gerne beim nexus4 eine sehr hohe messlatte als referenz angelegt - wie beim ip5. da werden oft sachen beanstandet die bei anderen modellen garnicht zur sprache kommen. fotoaufnahmen des n4 gibts im internet ja zuhaufe.

cm 10.1 ist ein alternatives android os das es für fast alle bekannteren modelle gibt. basiert auf nativ android mit extras.
der franko kernel ist ein alternativer kernel der vorallen dem akku entgegen kommen soll.
vorsicht : in die materie langsam gut reinlesen, denn du kannst dabei dein handy bricken (schrotten). im falle dessen greift auch garantie nicht !

edit:

@ Dawzon

wie hast das factory image aufgespielt ? wird hier wirklich das nexus komplett gelöscht vor dem aufspielen ?
ich komme von samsung mit odin flashmethode, und das nexus ist neuland für mich.
da gibts doch so tools - n-cry toolkit oder die nexus toolbox. sind die vertrauenswürdig ?
könnte einen link für eine gute deutsche anleitung gebrauchen.

oder kann ich das factory-image als zip über das standard recovery (ohne cwm) flashen ? falls das geht, ist dann alles alte gelöscht ? also echt clean ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@live@1:

Sowohl das Nexus Toolkit als auch das n-cry Toolkit sind absolut vertrauenswürdig und für Anfänger (auch mit beschränkten Englischkenntnissen) sehr zu empfehlen. :)
Wenn man das Factory Image mit einem der beiden Tools installiert, werden sämtliche Daten auf dem Gerät gelöscht da eine neue Partitionstabelle angelegt wird.

Beim Nexus Toolkit von mskip muss man momentan allerdings selbst Dateien austauschen um 4.2.2 flashen und rooten zu können.

Die Wahrscheinlichkeit dass man sein Nexus 4 brickt ist äußerst gering, außer man entfernt das Gerät in einem sehr ungünstigen Zeitpunkt vom PC. ;)

Vorteil der Tools: Das Gerät lässt sich nach erfolgreichem wiederherstellen mit dem Image sofort rooten und mit einem Custom Recovery bespielen.
Achja: Das Factory Image funktioniert nicht (!) mit CWM.
 
@ live@1:
Wilhelm14 schrieb:
Homepage: http://www.wugfresh.com/nrt/
Video dazu: Klick.
Einfach das Video abarbeiten. :)

Achtung, das Unlocken setzt alles zurück.

PS: Auf das Tool bin ich hier durch gekommen. http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-google-nexus-4/338588-nexus-4-grafisches-windows-toolkit-fragen-tipps.html

PPS: Und ich habe es erfolgreich benutzt.

@ medium DF: Wenn du beide Geräte hast, solltest du die Fotoqualität am besten vergleichen können, oder warum fragst du? Vergleichsfotos von recht aktuellen Smartphones gibt es hier.
Seite 1 http://www.phonearena.com/reviews/C...s-Lumia-920-vs-Note-II-vs-Galaxy-S-III_id3208
Seite 2 http://www.phonearena.com/reviews/C...-920-vs-Note-II-vs-Galaxy-S-III_id3208/page/2
Seite 3 http://www.phonearena.com/reviews/C...-920-vs-Note-II-vs-Galaxy-S-III_id3208/page/3
​...bis 8
 
So, geben euere Ladegeräte auch so ein Komisches Geräusch von sich wenn sie in der Steckdose sind? (Glaube irgendein Kondensator pfeift, da auch nach dem Rausziehen es noch das Pfeifen von sich gibt)
Wollts umtauschen, zwei weitere Ladegeräte haben das auch getan, muss ich deshalb irgendwie Sicherheitsbedenken haben? Nicht dass das Teil abfackelt oder so.
 
Hab ich schon öfter gelesen ist nicht gefährlich ! Ich würds aber weiter umtauschen bis es nicht Pfeift.
 
Yo werds denke ich auch nochmal versuchen, aber das Pfeifen tritt nur auf, wenn es "unbelastet" ist also das Handy entweder Voll ist oder nicht angeschlossen ist.
 
Da kannst du so oft umtauschen wie du willst. Die von LG mit dem Nexus 4 mitgelieferten Ladegeräte sind einfach billiger Schund.

Entweder am PC laden oder jedes Mal, wenn das Ladegerät nicht mehr benötigt wird, aus der Steckdose rausziehen.
 
Zurück
Oben