Test Test: Google Nexus 4

Auch im Saturn für 329 verfügbar. Kann es sein, dass die die alte charge abverkaufen? Die neue soll ja zusätzliche pins auf der Rückseite für besseren Sound haben.
Lohnt sich der Aufpreis im Playstore oder kann ich das morgen mit nehmen. Wurde noch etwas verbessert?
 
An der Kamera wurde wohl noch was verändert. Die Kameraöffnung wurde verkleinert, da manche Probleme mit Lichtreflexionen hatten.
 
Lt. eines Users aus einem anderen Forum waren nur ca. 40 Geräte vorrätig und eine Nachlieferung sollte es nicht geben.

Die Tiefpreisgarantie in den Märkten der Umgebung wurde auch nicht akzeptiert.
 
Jap hab ich auch gehört naja ein paar hatten Glück ......



An die Nexus 4 Besitzer, habe Light Flow Light Installiert funktioniert so weit supi

Nur meine WhatsApp Nachrichten blinken nicht auf ?
Bei LightFlow light kann ich diese ja für Whatsapp nicht einstellen nur bei WA selbst funtzt aber trotzdem nicht !?

Wie habt ihr das gelöst ?
 
Hallo,
wenn ich auf dem Rücken von meinen Nexus 4 mit den Finger (leicht) klopfe, nehme ich ein leichtes Rascheln im oberen Teil des Smartphones war. Das Geräusch ist deutlich zu hören und es klingt schnell ab.

Es hört sich nach etwas Kleinem, aus Metall oder Plastik das im Innern zwar mit dem Smartphone verbunden ist (es fliegt nicht durch das Gehäuse), jedoch bei leichter Erschütterung zu vibrieren anfängt und / oder gegen etwas stößt!

Hat jemand ähnliche Probleme oder ist es normal?
Ich habe früher von losen Kameras in Nexus 4 gehört ... ist es eventuell dies?!


Für die Hilfe im Voraus dankend,
prikolshik
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es hört sich aber nicht Gesund an.
Ich liege noch in der 14tägigen Frist. Sollte ich deswegen vll. das Gerät wechseln?
 
Die Chancen stehen sehr gut dass dein Tauschgerät auch raschelt und ich denke die 14 tägige Frist gilt für die Rückgabe nicht für Defekte.
 
Ja mach es, es scheint dir ja eh keine Ruhe zu lassen, auch wenn man (Pelzameise) schreibt, dass es normal ist.
Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass das "Stand der Technik" ist, denn auch mein altes Samsung Wave 3 hatte dieses klappern im Kamera-Bereich.
 
Das machen viele Kameras. Mach mal Fotos und halte die Kamera abwechselnd nah - fern, am besten bei schlechtem Licht. Wenn die Kamera versucht zu fokussieren, macht sie diese Geräusche. Es wird also, wie oben schon erwähnt, von der Optik kommen. Kein Grund für einen Umtausch.
 
das mit dem Rascheln ist (leider) normal, habe es auch gerade festgestellt!
Funktioniert aber alles seit Wochen tadellos.

Das "X Phone" von Google/Motorola (könnte man doch als nächstes Nexus bezeichnen),
wird wohl auf der Google I/O am 17.05.2013 vorgestellt, inkl. Android 5 :cool_alt:
 
Bin trotz 4.2.2 leider auch vom W-LAN Bug betroffen.

Entweder es kommt baldigst ein Update, oder ich werde wohl oder übel auf eine Custom-ROM ausweichen müssen.
Schade, mit meinem Galaxy Nexus hatte ich keine dieser Probleme..

/Edit

Kamera macht bei mir keine Geräusche, nur die Lautstärkewippe könnte besser verarbeitet sein, sitzt bisschen "locker".

Sind die o.g. Probleme behoben, eines der schnellsten und besten Phones die ich je hatte.
 
Ich könnte um 399 € ein OG kaufen, aber ich vermute mal, dass ein N4 um 369 € durch das reine Android die bessere Wahl ist. Ich tu mir relativ schwer, da das Ativ S um die 270 € zu haben ist. Aber grundsätzlich macht man auch mit einem N4 nichts falsch oder?
 
Mit dem N4 machts du garnichts falsch.
Ausser du willst ne krass gute Kamera.

Wobei das Optimus G laut Tests ein Smartphone sein soll nahe der perfektion (BestBoyZ bsp.)
 
Ja, laut diversen Tests schneidet es viel besser ab. Aber ob ich der Updates wegen nicht doch beim N4 bleiben soll, auch wenn das andere nicht viel teurer ist? Und wäre mit 369 € (bei uns etwas teurer) ein guter Zeitpunkt eines zu kaufen, obwohl das N4 LTE vor der Tür steht?
 
Es muss nicht kommen.
Die Benchmarks die es gezeigt haben müssen ebenfalls nicht stimmen.

Bei den Updates muss man halt abwiegen wie wichtig die einem sind.
 
das g mir vor ein paar tagen mal genauer angeschaut:) ein wirklich sehr feines gerät.
 
Zurück
Oben