Test Test: Lian Li TYR Super-Case PC-X2000BW

holdrio schrieb:
Mind 5x5.25 nach vorne raus müssen einfach sein.

Wozu bitteschön braucht man 5x5.25? Spieltrieb hin oder her... für mehr als 2 optische Laufwerke brauch ich keinen Platz.
Ich habe die drei Slots an der Seite mit einer BluRay Combo, einer Lüftersteuerung und einem Cardreader gefüllt und damit genug.

Nach grob einem Jahr der täglichen 8h Nutzung ist der Innenraum zwar nicht staubfrei aber weitestgehend sauber. Lediglich alle 3 bis 4 Wochen den Luftfilter absaugen, das wars.

Die Argumente hier sind manchmal haarstreubend, wem das Ding nicht gefällt der muss es ja nicht kaufen.
Auch ob mit oder ohne Fenster ist Geschmacksache.
Aber seid 25 Jahren und zig Gehäusen privat wie dienstlich kann ich behaupten, dass dieses Gehäuse eines der am besten verarbeiteten am Markt ist. Und das ist unbestritten!
Ob das einem nun 400+ € wert ist vermag ein jeder selbst entscheiden. Ich bereuhe den Kauf des UrModels vor einem Jahr zu 438€ nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Turbo nur zusprechen. Ich hatte ein Coolermaster Cosmos nicht das S weil den Ventilator brauch ich nicht. Das Gehäuse ist total für die Katze man hat enorme Temperaturen.
Beide Seitenteile waren stark verbogen, ich habs dann gegen ein Stacker 831 eingetauscht.
Das hat dann irgendwann nur noch gequitscht und komische Geräusche gemacht.
Jetzt hab ich ein Lian Li a70*f und bin wirklich zufrieden.
Das Gehäuse ist wesentlich größer als das Stacker jedoch mit eingebauter Hardware deutlich leichter.
Ich mag diese ganzen Coolermaster HAF Geschichten nicht, das sieht passend für jugendliche aus, aber mittlerweile bin ich aus dem alter draussen wo alles blinken und leuchten muß.
Leuchten ja dezent mit Leds, in Verbindung mit Aquaero und diversen anderen Produkten der Firma Aquacomputer. Dezent, edel, und leise soll ein Gehäuse sein.
 
Bei meinem Lian Li x2000 quietschten die Seitenteile, wenn ich diese mit leichtem Druck in der Mitte berührt hatte, also umgetauscht, aber auch das zweite Gehäuse hatte dieses quietschen, jedoch nicht so stark wie das erste Lian Li Gehäuse.

Kennt jemand diese Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na denn "FFN", typisch die durchweg gute Verarbeitung bei LL. Auch die Montage der Komponenten ist durchaus gelungen - bis auf die Festplatten. Nur die Laufwerke an der Seite?

Über Sinn oder Unsinn dieser Bauweise würde sich schön streiten lassen, bei mir gehören die LW´s und die Anschlüße an die Front:mad: Ich sehe schon die Arm und Finger verbieger wo das Ding im Schreibtisch steht, eigentlich schade. Und der Preis, na wer sich das Ding leisten kann soll sich es holen.
 
Also, ich muss zu den Lian Li Gehäusen sagen, die mit einem Staubfilter arbeiten, das die Qualität der Filter die Selbe ist wie bei den Lüftern, oder der Festplatten-Entkopplung. Also wenig effektiv.

Ich muss das bei meinem Armorsuite PC-P60 feststellen, der den selben filter hat wie dieses Modell.
Das selbe bei dem Festplatten Modul von Lian Li. Festplattenkäfig

Ich werde mir wohl diese Filter dazu kaufen müssen:

DEMCiflex-Round-Dust-Filter-120mm-black-black bei Caseking.de

PS: Falls das schon jemand geschrieben hat sry für Doppeltem eintrag.

EDIT:

Hier mal ein Bild von meinem Filter:
http://lian-li.com/v2/tw/product/upload/image/P80/0P80t004.jpg
Wenn ihr mal vergleicht wie grob diese sind und wie Fein die DEMCiflex sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Material des Filters von Caseking scheint mir das gleiche zu sein wie in meinem Antec, und das ist super.
 
Der Preis von kanpp 400 € ist ja auch echt mal eine Ansage (für ein Gehäuse).


MfG

tmkoeln
 
Zurück
Oben