Test Test: Lian Li TYR Super-Case PC-X2000BW

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Mit dem PC-X2000BW nehmen wir uns einen wahren Big-Tower der preislichen Oberklasse vor, der mit Ausstattung und Aluminium punkten möchte – so weit das Auge reicht. Was der Tower für seinen Preis von über 400 Euro bietet, gilt es in gewohnt ausführlicher und kritischer Manier heraus zu finden.

Zum Artikel: Test: Lian Li TYR Super-Case PC-X2000BW
 
Mir gefallen aller Lian-Li Tower die so einen Eleganten und schlichten front haben, sowie der DVD Schacht auf der Seite haben.
Allerdings bin ich seit knapp 2 Monate (wieder) Student und recht arm, da kann ich mir so ein Tower (wärend der Studium) nie leisten :rolleyes:

Ansonsten ein Super Test wie immer!
Was ich schade finde ist, Intern eine möglichkeit für eine Triple Radiator zu Montieren, egel ob Triple 360 oder 420er.
 
Nein, mir gefällt das Case wegen einem Detail nicht: zu wenig 5,25" Schächte.
Ich persönlich habe alleine mit Laufwerken und Lüftersteuerung schon 3 5,25" schächte im Armor Jr. voll. Ich hab mir vor Jahren extra nen alten Bigtower gekauft mit 6 5,25" Schächten und genügend Platz weil ich es einfach für nötig erachte. So steckt z.B. aufgrund von Platzmangel im Jr. (HDDs mussten mit in 3 5,25" Schächte und dazu das Einschaltpanel) meine zweite Lüsteu, ein Aerocool Coolpanel², gleichzeitig eine reine Anschlusssammlung, immernoch im dicken Tower.

Und wenn ich verdammt nochmal nicht zu faul wäre ihn mal aufzubaun würde mein System schon längst dadrin stecken. Übrigens hat jener bigtower nur eine Höhe von 65cm und wenn er nciht so verdammt schmal wäre könnte er noch heute vom Platz her eine wahre Referenz sein.
 
Guter Test, man dankt! Sehr edles Gehäuse, trotz den features ist der Preis völlig überzogen.
 
ALso für 410€ finde ich es etwas zu schwach. Wie ihr schon erwähnt habt, kann es nicht sein dass nützliche DInge die in günstigeren zu finden sind hier fehlen. Und irgendwann ist auch einfach Schluss mit dem Preis. Es gibt wirklich gute Tower für die Hälfte. Warum muss man für winzige Verbesserungen z.T. nochmal 100% des Preises berappen?

Preis-Leistungsmäßig finde ich das Gehäuse nicht in Ordnung.

Aber nunja ,ich gehöre wohl auch nicht zur Zielgruppe, da ich eher mit Miditowern im Preisbereich um gut 100€ zufrieden bin. :D
 
400€ fürne 1-Zimmer-Wohnung ist doch ganz ok :p

Die Anschlüsse auf der Oberseite sind etwas schwer zugänglich, wenn das Gehäuse unter dem Tisch (72-75cm hoch) steht :rolleyes: ansonsten, wie von Lian Li gewohnt, erstklassig verarbeitet und überzeugendes Konzept ;)
 
Es mag ja seinen Sinn und Zweck erfüllen, wenn ein Case in einzelne Sektionen unterteilt wird,
aber ob das ganze wirklich praktisch ist - also ich weiss nicht...
Ansonsten: Lian Li = langweilig wie immer und der Preis wurde wohl im Nirvana ausgehandelt.
 
Wenig Laufwerksschächte => die gehen mit der Zeit ;-)

Preislich richtet es sich klar nicht an mich :(
 
Du musst es dir ja nicht kaufen. Andere kaufen sich Alufelgen für 400€ - das Stück. Da heult niemand rum.
Es ist nunmal kein 08/15 Gehäuse von der Stange. Und dein immer wiederkehrendes Lian Li = langweilig Geblubber kannste dir auch stecken - kommt jedes mal von dir, egal ob Artikel oder News zu einem LL Produkt. Wir wissen so langsam das es nicht deinen Geschmack und Nerv trifft.

Wenn du auf den Stil Purismus nicht stehst, bitte deine Sache, dann hol dir halt irgendwelche "Gamergehäuse" die aussehen als ob sie gerade von der Kirmes abgekupfert wurden. Manche stehen halt nicht so auf Blinki-blinki Sachen.
Lian Li steht bei dir für langeweile, für mich für Eleganz, Stil, Schlichtheit, Edel
 
Lian Li steht bei dir für langeweile, für mich für Eleganz, Stil, Schlichtheit, Edel
Da schliesse ich mich Turbostaat an, daher hab ich mich auch für ein LL entscheiden das 60FN und natürlich wegen der Top verarbeitung.
 
Klasse Gehäuse mit edler Verarbeitung, aber aufgrund des Preises, sicher nur wenige Leute interessanten bzw. nur für die ausgewählte Kundschaft. :(
 
@göschle:

Naja manche nennen es langweilig, andere minimalistisches Design. Ich kann mich mit solchen Blink-Blink-Gehäusen nicht anfreunden, deswegen gefällt mir das Design von Lian Li. Hat was edles. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Hier muss man sich allerdings fragen, an wen sich das Gehäuse richtet. Es bietet keine bahnbrechenden Features, ist extrem groß und teuer. OK, wer etwas außergewöhnliches haben möchte, kann sich das Gehäuse kaufen, aber sonst? Das Gehäuse ist zwar gut und schön, aber hat nichts wo ich sagen würde: Danach hab ich gesucht! Das muss ich haben!
Lian Li muss dringend ein paar Innovationen zeigen, sonst laufen ihnen die Käufer weg.
 
Also für 400 Euro bekomm' ich für mein Coolermaster Cosmos Pure Black eine ziemlich gute Graka...
Übrigens: Turbostaat, deine persönliche Anfeindungsstrategie und Besserwisserei kannst du Dir in die Haare schmieren. Ich nehm' das zwar zur Kenntnis, schätze es aber keineswegs. Du weisst ja was passiert
wenn Herr Happy Mutant gerade zuschaut ;-)
 
woah. 400 euro fuer ne gehaeuse?

wer es sich leisten kann...

schoene test.


EDIT:
lian li has qualitaet. edel. und die design gefaellt mir auch. aber 400 ist doch VIEL zu viel. fuer mich zumindest...
 
göschle, solche lächerlichen "Drohungen" kannst du dir sparen. :) Aber offenbar bist du ja nicht kritikfähig, sondern legst es als Anfeindungsstrategie aus, nur weil man nicht deiner Meinung ist.
 
Ja, endlich sind wir im aktuellen Markt angelangt Benny, sehr schön ;)
Gut geschrieben wie immer, so langsam füllen sich auch die Vergleichstabellen nicht wahr?

@alle Preismotzer:
Das ganze gibt es auch ohne Hot-Swap und mit minimalen anderen Änderungen für nicht mehr als 270€, was für einen Voll-Alu-Big-Tower total üblich und gängig ist, wenn man den Markt kennt...
Hot Swap lässt die Kosten fast immer explodieren...

Außerdem kostet das Gehäuse ohne Window ab 356

Mir gefällt das Gehäuse vom Design her eher weniger, ich mag es noch puristischer. Deshalb aus der gleichen Gehäuseserie:
Lian Li PC-X1000B

PS:
@Benny nochmal:
Das nächste mal noch mit ein wenig mehr Licht bei den Fotos, dann gibts auch kein Rauschen mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Case gefällt mir auch sehr gut. Was ich besonders mag an dem case ist, dass es in die höhe gebaut wurde und nicht in die länge. Jedoch sind 400 euro auch viel zu teuer für dieses schöne gehäuse.
Mein Casecon dass ich bald zu bauen beginne wird auch in die höhe gebaut.
 
Zurück
Oben