Test Test: Logitech G710+

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Trotz jahrelanger Erfahrungen mit Eingabegeräten schien Logitech mechanische Tastaturen lange Zeit zu ignorieren. Mit der G710+ bietet der Hersteller nun nicht nur braune MX-Schalter mit Makro- und Mediatasten, sondern zusätzlich „O-Ringen“ an, die das Tippgeräusch stark reduzieren sollen. Ob das Konzept einer leisen und trotzdem mechanischen Tastatur aufgeht, klären wir im Test.

Zum Artikel: Test: Logitech G710+
 
Kann ich alles so Unterschreiben! Hab die Tastatur selber seit ungefähr einem Monat im Einsatz und bin sehr zufrieden! Wer eine für Mecha Verhältnisse leise Tastatur sucht sollte die Logitech nehmen! Einziges Manko was ich sagen kann ist die Handballen Ab/Auflage! Die ist erstens viel zu klein geraten und zweitens so was von Instabil besonders die Nasen zum Einrasten das man schiss hat sie bei der ersten Montage schon kaputt zu machen. Also mal wieder ein Fall von gut wollt aber Bescheiden umgesetzt
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich hol mir die auch oder gibt es sonst noch welche mit den braunen Schaltern? Die sagen mir am meisten zu, weil eben wie rubberdome aber eben doch mechanisch

Bin noch net fertig, aber hier ein kleiner Tippfehler / fehlt was

"Wiederum positiv ist, dass für Cherry-Schalter eine ganze Bandbreite an Zubehör angeboten."

Auf Seite 3/5 Tastencheck

next:

"Gegenüber blauen Switches mit einem Maximalwiderstand von etwa 60 Gramm fehlt der braunen Version das akustisches Feedback am Punkt der Signalauslösung („Klackediklack“), was die Geräuschkulisse spürbar reduziert."

Ebenfalls 3/5 Tastencheck
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, ob sie technisch was taugt, finde ich es bei einer 125€ Tastatur schon sehr komisch, dass das schwarz der Handballenauflage nicht zum schwarz der Tasten passt.
 
Und die jetzt noch mit 15G-Tasten und Display wie die g510 oder besser.
 
Ich kann nicht ganz verstehen, was an der Handballenauflage schlecht sein soll @KillerGER87. Im Vergleich zu anderen Tastaturen finde ich, dass diese perfekt passt, null ruckelt/instabil ist und durch das Hartplastik auch noch sehr angenehm.
Was ich aber absolut unterstreichen kann, ist die Tatsache, dass das Hochglanzplastik absolutes Fehldesign ist. Der totale Staubfänger und man sieht Fingerabdrücke wie Sand am Meer.
 
Sweepi schrieb:
Und die jetzt noch mit 15G-Tasten und Display wie die g510 oder besser.

...und fertig ist der 200€-1337-Plastikbomber :)


Ich finds so sehr gut gelöst. Die Tastatur konzentriert sich aufs wesentliche und versucht nicht mit völlig übertriebenen Gimmicks zu brachialen Preisen die Kundschaft zu "beeindrucken".

Mir gefällt die Tastatur so.
 
Hab die Tastatur auch seit knapp 3 Wochen im Einsatz und bin absolut zufrieden. Aber irgendwie funktionieren bei mir die Multimediatasten nicht immer, sondern nur wenn ich die Tastatur neu anstecke. War bei meiner alten G110 auch. Hat noch jemand das Problem und evtl sogar eine Lösung? OS ist Win 8 64 Bit. Hab vor ca. 4 Wochen formatiert, und da ging es mit der G110 einwandfrei.
 
Naja, scheint eine ganz ordentliche Tastatur zu sein. Allerdings würde ich doch eher zur günstigeren und puristischen Leopold tendieren.
 
Na da hat es Logitech doch endlich Mal geschafft eine mechanische Tastatur auf den Markt zu werfen. Habe fast nicht mehr daran geglaubt.

Meine Tastatur wird allerdings noch ein paar Jahre ihren Dienst bei mir verrichten und Dank nachgerüsteter Gummiringen, habe ich auch keine Probleme mit der Lautstärke...

Die Logitech als Mecha + Display wäre aber schon Interessant.
 
...und fertig ist der 200€-1337-Plastikbomber
Stimmt weil aktuell setzt man ja eindeutig auf Alu+Glas statt Plastik.
Übertrieben finde ich 15G-Tasten nicht. Ich nutze sie täglich.
 
Warum ist bei den Fotos keines dabei, das einem ein Gefühl für die Beleuchtung vermittelt?
 
Hmm, da gefällt mir meine QPAD MK-85 dann doch noch besser.
Irgendwie löst die G710+ bei mir kein "Will-haben"-Gefühl aus (im Gegensatz zu vielen anderen Mechas :D)
 
Habe ich irgendetwas verpasst, oder findet inzwischen es jeder Normal über 100.- € für ein bisschen Plastik auszugeben?
 
Sowohl das Tippgefühl als auch die Einschätzungen zur Lautstärke sind allerdings hochgradig subjektiv und werden individuell unterschiedlich empfunden.
es währe doch schön wenn ein kutzes Video begefügt wird. Um zu sehen wie die Tasten gedrückt werden. Und ein Microfon auf Standardabstand Tastatur-Kopf dabei den Sound aufnimmt und im Video montiert wird. *träummm
 
Geht das nur mir so oder sieht das Dinge mega billig verarbeitet aus. Da sind ja 20€ Tastaturen schöner...
 
Ich hab die Tastatur nach langen Tests auch seit etwa einem Monat im Gebrauch. Für mich gab es nichts besseres. Anschlag genial, Lautstärke erträglich. Die Beleuchtung war für mich ein absolutes K.O. Kriterium. Ich arbeite und spiele meist bei wenig Licht und da kommt mir die weiße Beleuchtung mehr als gelegen.
Rundum kann ich dem Test nur zustimmen. Der Klavierlack am Rahmen gefällt mir zwar nicht so sehr, aber er stört mich nicht weiter.
Kann das Teil nur empfehlen.
 
Warum konstruiert man eine mechanische Tastatur "deren Anschlagverhalten dem einer Rubberdome ähnelt"???

Ich hab die G710+ ausprobiert und finde das Tastengefühl grausam, kein Stück "besser" bzw. angenehmer als bei meiner G11.
Die Razer BlackWidow fühlt sich um Welten besser an.
 
insXicht schrieb:
Geht das nur mir so oder sieht das Dinge mega billig verarbeitet aus. Da sind ja 20€ Tastaturen schöner...

Wenn sie vor dir steht wirst du von billiger Verarbeitung keinen Hauch sehen. Ich finde die sehr gut verarbeitet und auch die Haptik ist genial.
 
Zurück
Oben