• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Microsoft Xbox

zu 1.
sehe ich bedingt ein, scheint auf den ersten Blick praktisch, geht aber die Platte kaputt ist alles weg - so ein Pech :(
willst du einen Spielstand zu einem Freund bringen brauchst du wieder eine Memorycard

zu 2.
aha, warum hat die X-Box dann soooo lange Ladezeiten und der Gamecube nicht?

zu 3.
ROFL
ich hab einen DVD-Player der auch CD-RWs lesen kann und MP3 (das qualitativ hochwertigere Format) beherrscht.
Diesen sinnlosen WMA-Irrsinn brauch ich nicht.

zu 4.
werden denn jeh welche kommen?

5.
scheinbar soll die Konsole dann doch zum PC ausgebaut werden.
Meinst du nicht, daß ´n PC und ne Grafikkarte mit TV-Out hier die bessere Alternative sind?
Modchip, wenn ich sowas schon höre, am besten du kaufst dir für die X-Box noch Tastatur und Maus :D

aber du scheinst ja von deiner X-Box ebenso überzeugt zu sein wie ich von meiner Abneigung gegen sie, also bringt es nichts sich hier irgendwelche Argumente um den Kopf zu hauen.

HALO im COOP-Modus *rofl*
kann gar keinen Spass machen
Autoaim und Gamepad verderben jedem Shooter das Gameplay. Im Splitscreen wirds nur schlimmer.

Die Aussage, daß der GCN in einer niedrigenren Liga spielt als die X-Box sagt nur aus, daß du dich mit deiner X-Box intensiv beschäftigt hast und einen Gamecube nicht mal von weitem gesehen hast, geschweige denn über seine Fähigkeiten bescheid weisst.
 
Ob Bombenwurzel wohl das Review auf Computerbase gelesen hat? Nein, den sonst würd Ihm klar werden wo der Hammer hängt.

Das Review ist absolut toll geschrieben und trifft voll das was ich über die XBOX denke. Die Kiste ist einfach nur Hammergeil.

Alle die es selbst jetzt vor lauter MS Hass nicht kapieren können sollten sich im Ernst mal fragen in wie weit Ihr Hass nicht Ihr Urteilsvermögen benebelt.

Greetinsgs von einem glücklichem XBOX,PS2, GameCube und PC Besitzers. AUf allen Plattformen kann man nachteiliges finden. Aber auf der XBOX sind die Vorteile klar im Vorteil ;)
 
oh doch, ich hab den Artikel sehrwohl gelesen

nur wurden die Vorteile zu sehr hochgelobt und die Nachteile einfach leise unter den Tisch gekehrt

Ich, und viele andere auch, setzen bei Konsolen andere Maßstäbe an.
Das Teil muss schnell die Spiele bereitstellen können, klein, leise und transportabel sein, sehr gute Grafik bieten und nicht allzu teuer sein und über gute Spielbarkeit verfügen.
Darüber hinaus ist ein akzeptables Angebot an Spielen nötig.

Bis auf den Punkt mit der guten Grafik und dem guten Spieleangebot hat die X-Box keinen der von mir genannten Anforderungen.
Sie hat bei vielen Spielen ewige Ladezeiten (nicht so schlimm wie bei der PS2 aber doch lange) ist riesengroß, schweinelaut, die Controller sind für Saurierhände und die Kiste kostet dank vieler umstrittener Features mehr als nötig. Oder glaubt hier wirklich einer von euch, das er die Festplatte in der X-Box geschenkt bekommt?

Siehst du, ich finde ne Menge Nachteile.

Sicherlich, andere Konsolen haben auch Nachteile, ist aber ne Sache, was man mit der Konsole machen will.
Ich will Spiele mit geiler Grafik zocken und nichts weiter. Dazu brauche ich weder ne Festplatte noch ´n Breitbandadapter und auch kein DVD-Laufwerk. Musik und Videos will ich ja nicht an ner Konsole anhören, sondern ich bin im Besitz hochwertiger HiFi-Technik und die klingt 100x besser als irgendein WMA-Ramsch.
Also hab ich mir 100€ gespart und nen GCN gekauft.

@DukeBigTime
um nochmal auf dein WMA und der fetten 130W AC3 Anlage zurückzukommen
scheinbar hat nach dem Erwerb der Anlage und der X-Box das Geld nicht mehr für einen anständigen CD-Player gereicht
*rofl*
 
Auch ich habe den Artikel gelesen und finde das er nicht allzu objektiv ist, da ist man von CB besseres gewöhnt. Knallhart werden positive wie negative Fakten sonst in den Berichten dargestellt.
Er scheint mir etwas sehr positiv zu sein.

Für mich sind z.Bsp. die Pads eindeutig zu groß, das wurde zwar erwähnt, aber in allen anderen Berichten die ich bis jetzt gesehen habe, wurde da mehr drauf eingegangen. Auch sollte man nicht vergessen das ja Kinder damit auch damit spielen wollen und die haben vielleicht ein noch grösseres Problem damit. (vielleicht liegt es daran das ich ne Frau bin und Männer eben grössere Hände habe)

Auch das WMA Vormat wurde im Artikel garnicht berücksichtigt. Das wär auch was Negatives, denn heute benutzt ja jeder MP3.
Aber M$ muss ja unbedingt den Leuten ihren willen aufzwingen und da sie im PC Bereich das WMA Vormat nicht durchsetzen konnten, wird es den Konsolenkäufern jetzt aufgezwungen. Die Möglichkeit MP3 abzuspielen wäre in meinen Augen fortschrittlicher und kundenfreundlicher gewesen.
 
@ Bombwurzel

ROFL @ U

Hab zufälligerweise auch noch einen DVD-Player. Den Thomson DTH 5400 mit integriertem Dolby Digital und DTS Decoder und 5.1 Channel Ausgang.

LOL, das Geld hat also doch gereicht...

Sieh doch einfach ein, dass die Xbox als Konsole sehr wohl was taugt.
Das Argument, dass HALO nicht so gut spielbar ist, brauchste echt nicht zu bringen.
Ist doch logisch, dass man mit Maus und Tastatur viel besser und präziser agieren kann, als mit einem Controller. Ich habe auch einen sehr guten PC, mit dem ich gerne Egoshooter spiele. Egoshooter denke ich, ist ein Genre, dass einfach zum PC gehört. Hingegen ist schon seit etwa 5 Jahren kein Beat'em-Up rausgekommen. DoA3 ist grafisch so was von bombastisch, das werden wir in den nächsten 5 Jahren auch nicht aufm PC zu spielen bekommen.

Ich finde es zumindest lobenswert, dass Bungie es überhaupt geschafft hat, so eine gute Steuerung für HALO hinzubekommen.
 
@ DukeBigTime

Tja, manche fühlen sich immer gleich persönlich angesprochen, wenn man nur seine Meinung hinzufügt.
Das ist ja noch lächerlicher *lach* stimmts DukeBigTime??
Übrigends deine Meinung geht mehr auch völlig am Arsch vorbei, aber jetzt nicht gleich wieder explodieren....soviel dazu.
 
also wenn das mit dem divx zeugs funzt dann kauf ich mir auch ne xbox aus dem einen grund da die ja kein lüfterbraucht wie ein pc
oder doch?
wie lang braucht des teil eigentlich um zu starten?
und wann gibts da endlich geraubkopierte teile?
is mir zublöd so teure teile zu kaufen
 
hi,
@ich, doch die XboX wird per lüfter gekühlt, und bei C´t meinten sie das er sogar noch etwas lauter ist als der der PS2.
ich glaube 48DB warn es, aber ich will mich jetzt net festlegen, da es etwas lange her ist wo ich den bericht gelesen habe.

Mehrpack
 
Der Lüfter ist deutlich wahrnehmbar aber nicht ganz so "schrill" wie der der PS2. Wenn erstmal der Sound läuft, nimmt man ihn allerdings kaum noch wahr, da der Schall ja auf die rückwärtige Gehäuseseite gepresst wird. 'Leise' ist sie allerdings wirklich nicht.
 
Hi

Nettes Review.

Allerdings hat der Flipper vom GC mehr als 2,6gb/s.
Nachzulesen auf www.within3d.net.

Die Grafik bei der X-Box ist entäuschend.
Beim GameCube ist der Boden bei Star Wars um einiges plastischer. Bump Mapping wird da sehr gerne eingesetzt.

Bei der X-Box sehe ich nur die "üblichen" Texturen.
Schade aber wunder mich nicht, ist auch ein nVIDIA Chipsatz drin, die waren bei Bump-Mapping eh noch nie zu gebrauchen.
 
na klasse

jetzt ist man mal 10min nicht da und jetzt unterhaltet ihr euch über den Lüfter der X-Box.

Hab ich nicht schon von Anfang an gesagt, das die Kiste zu laut ist?

Schaut, oder besser hört euch mal den GameCube an.
Wie, ihr hört nichts?
Genau :)
Flüsterleise, nur das leise säuseln des DVD-Laufwerkes ist zu hören. Und das auch nur wenn man ganz still ist und sich wirklich drauf konzentriert :D


Aber werdet mal glücklich mit eurer X-Box.......
 
Dafür find ich das gehäuse des cubes kagge...irgendwie schlechte verarbeitung..jedenfalls bei dem von meinem freund :D
 
@Stan

ich höre das schon zu x-ten mal, daß der GCN schlecht verarbeitet sein soll

kann endlich mal einer konkret werden?

Ich kann nix finden, klärt mich auf!!
 
Irgendwie verstehe ich euch überhaubt nicht wie man sich o über ein Test aufregen kann. Ich selber habe ein sehr guten PC eine Xbox und ein GameCube und kann alle drei Geräte also sehr gut beurteilen. Jetzt werde ich wahrscheinlich als Spinner abgetan weil ich alles bis auf die PS2 habe. Aber was solls das stört mich überhaubt. Mir macht es jedenfalls Spaß. Zu Halo bei mir ruckelt und hakt es nicht. Die XBox steht dem GameCube in nichts nach genauso wie der GameCube der XBox nichts nachsteht. Sind beides sehr gute Geräte. Mal davon abgesehen der PC ein sehr gutes Allroundgerät ist. Einer für alles. Aber so eine Konsole hat auch ihre Qualitäten. Aber eins steht schon mal fest an die Verkaufszahlen der Playstation von Sony wird weder Microsoft noch Nintendo ran kommen. Na ja streitet euch mal schön weiter.
 
@Bombwurzel: Fließnähte um die Knöpfe herum, hängender Open-Knopf. Liest man jedenfalls in verschiedenen Foren.
 
hmmm...

kann ich leider nicht nachvollziehen
Bei mir ist alles fest und sehr sauber verarbeitet.

Wenn Nintendo aber tatsächlich derartige Fertigungsmängel zulässt, dann ist das sehr schade. Hoffentlich nimmt das nicht Überhand, ein derartiges Image kann sich Nintendo derzeit überhaupt nicht leisten.

Für Fertigungsmängel (wie z.B. lose Knöpfe) gibt es ja zum Glück Garantie.
Einfach zurück in den Laden und die Kiste umtauschen.

Peinlich ist sowas für Nintendo, die ja bisher ausnahmslos für Qualität standen, schon.
 
@ Blade

Ist ja schön und gut, dass dir meine Meinung am Arsch vorbeigeht. Aber denke doch mal nach, bevor du hier so rumredest.

NATÜRLICH nehme ich's persönlich, wenn Bombwurzel grosse Sprüche klopft wie (Zitat):

..."scheinbar hat nach dem Erwerb der Anlage und der X-Box das Geld nicht mehr für einen anständigen CD-Player gereicht"
*rofl*

Zitat Ende.

Soll ich das etwa nicht persönlich nehmen?

Aber bezüglich der Xbox versuche ich nur meine Meinung zu vertreten, und wenn sie dich nicht interessiert, dann musst du meine Postings ja nicht durchlesen, gell.
Ich kann's einfach nicht mitansehen wie hier unwissende Leute eine Konsole schlecht reden und dissen. Ich hingegen habe überhaupt nichts negatives zum GameCube gesagt. Ich finde, dass der GameCube eine qualitativ hochwertige Konsole ist. Aber die Xbox ist mindestens so gut wie der GameCube und nicht schlechter.

C YA MOFO
 
ist schon ein witz was hier abgeht! als ob es keinen anderen probleme gäbe...zockt doch einfach jeder mit seiner lieblingsdaddelbox und haltet die GUSCH!!
 
@DuekBigTime
"Soll ich das etwa nicht persönlich nehmen? "

nö, war eigentlich nicht persönlich gemeint, sorry wenns so rübergekommen ist.

Ich versteh halt nur nicht, wenn du ´ne anständige Anlage und ´n ordentlichen CD-Player hast, wozu du dann die CDs auf die X-Box ziehst wo du das, zugegebener Maßen wirklich sehr miese, WMA Format nehmen musst.

Sorry, das raff ich einfach nicht - ich find das die sinnloseste Sache seit Erfindung von "MaggiFix für CurryWurst".

Oder ist die X-Box wider erwarten so portabel, das du sie mit in die S-Bahn nehmen kannst um auf dem Weg zur Arbeit Musik zu hören??
 
Hey nix gegen Maggifix für Currywurst:d
Aber nochmal zur Lautstärke der Xbox. Schafft der Lüfter wirklich 48db?Imo liegen die dicken Delta's doch bei 52,x oder? Und die hört man selbst bei normaler Shooterlautstärke noch gut durch.
Gleiches gilt für den neuen Aldi PC. Oder sind 48db wirklich so viel leiser als 52?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben