Test Test: Motorola Milestone

Richtig, nur ist Gmail in vielen Fällen keine Option, genauso wie POP3. Imap (bei vielen inzwischen auch privat) und Exchange sind im beruflichen Umfeld Pficht und beides hat so seine Tücken unter Android.

Das ist ein Missverständnis. Es macht einen großen Unterschied ob die Verbindung verfügbar ist oder ob sie dauerhaft offen gehalten wird und Daten transportiert werden. Mir ging es bei Akkukillern nicht explizit um den Mailclient sondern um Applikationen mit recht bescheuerten Updateintervallen (die auch im Hintergrund weitergeführt werden). Damit ist es ohne weiteres möglich den Akku über Nacht leerzubekommen.

Wenn man sich auskennt und Zeit aufwendet ist das alles kein Problem. Jemand der diese Zeit nicht hat oder sich mit der Materie wenig beschäftigt schaut meist recht blöd. Zu sehen ist das an den unzähligen Einträgen in den einschlägigen Android Foren.

Worauf ich hinaus will ist das ein halbwegs IT versierter Nutzer zwischen 35 und 60 mit dem iPhone im Regelfall problemlos seine Aufgaben bewältigen kann. Android setzt oft ein tiefgreifenderes Verständnis voraus und dahingehend besteht Verbesserungsbedarf.

Eigentlich ist der Schritt beim kommenden iPhone zu den alten wieder ähnlich. Der SoC ist zwar leistungsstärker aber weiter ein Cortex A8 mit PowerVR SGX. Dieses mal betrifft die hauptsächliche Änderung das Display.
Diese eigentlich immer recht kleinen Updates kommen der Qualität zu gute denn die Entwickler (auf OS und Anwendungsebene) können sich weit mehr auf Detailbereiche konzentrieren.

Android ist durchaus eine gute und wünschenswerte Alternative, gerade auch weil sich Microsoft effektiv gesehen für einen gewissen Zeitraum verabschiedet hat. Man sollte bei aller Begeisterung nur nicht vergessen das der Weg noch lang ist und manche Ansätze weniger durchdacht waren als sie hätten sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben. Android ist in seiner Konzeption den Google Diensten viel näher als Apples iPhone. Es werden wie bei Gmail, Google Earth oder Chrome gerne unfertige Systeme auf den Anwender losgelassen, auf dass sie dann dort reifen. Apple geht genau den gegenteiligen Weg. Dort findet nichts den Weg ins System, was nicht jeder narrensicher bedienen kann.

So kenne ich vom Milestone auch den Taschenwärmereffekt. Auf einmal nimmt die Temperatur des Gerätes schlagartig zu und man weiß manchmal gar nicht warum. Dann heisst es erst einmal einen Blick in den Taskmanager zu werfen und im Zweifel das Gerät neu zu starten. Genau dieses wird man bei Apple oder RIM nicht finden. Weil es der dortigen Nutzergruppe nicht zuzumuten ist. Die zahlen einen gehörigen Aufpreis dafür, dass das nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt am umts chipsatz, der wird relativ schnell warm ;-)

wenn man 3g deaktiviert hält der akku länger und das milestone bleibt immer kalt wie ein stein ;-)
 
Bueller schrieb:
...So kenne ich vom Milestone auch den Taschenwärmereffekt.
...
Genau dieses wird man bei Apple oder RIM nicht finden. Weil es der dortigen Nutzergruppe nicht zuzumuten ist. Die zahlen einen gehörigen Aufpreis dafür, dass das nicht passiert.
Dann sollten sie evtl. noch etwas mehr zahlen ;)


Grundsätzlich bin ich sehr sehr angetan vom Milestone, weshalb ich es sogar auch jetzt noch (genau gesagt letzte Woche) bestellt hab. Updatepolitik und Unterstützung von HTC, wie auch die Auslastung der Hardware allein durch das System, wobei eigentlich viel mehr möglich wäre, wenn nur alles verbaute auch gut unterstützt wäre, haben mich nach Jahren von dem Verein weg gebracht - ohne die Communty vielleicht sogar schon viel eher, aber hier setzt Android auch wieder an; die Community ist da und was die auf die Beine stellen ist mindestens mit den XDA-Devs aus seinen alten Zeiten zu vergleichen :)

Und dank Root und dynamic Overclocking ist der Stein auch jetzt noch nach 7 Monaten vor allen anderen. ;)
 
Und um den Akku zu schonen, mache ich das Gerät am besten aus, oder was?
 
Also dem einen Negativpunkt bzg des Standby Knopf kann ich mal garnicht zustimmen, denn wenn man weis wo dieser ist und das weis man wenn man das handy besitzt gibt es einen simplen Trick ...

Den Kopfhörer out kann man nämlich sehr gut erfühlen und man muss einfach nur auf der schmalen Seite, eben dort wo der standby Knopf ist drücken, man trifft den Knopf so zu 100%

Was die Geschwindigkeit angeht, nungut es ist wirklich nicht das schnellste aber es ist immer noch schnell genug :D

Und was eigentlich entscheidend ist bzw für mich war ist die Kombination aus der Auflösung, Tastatur und dem Design welches einfach nur genial ist :D endlich mal was anderes als diese ewig rundgelutschten Plastikbomber in billig Klavierlackoptik
.
 
Bueller schrieb:
Und um den Akku zu schonen, mache ich das Gerät am besten aus, oder was?

wenn du willst...

mussts ja net deaktivieren, aber wenns dich stört dass es wärmer wird...


motorola meint übrigens folgendes dazu:

Phone temperature
All Motorola mobile phones, including the Milestone, are designed, tested and manufactured to meet national and international safety guidelines for radio-frequency (RF) energy exposure. These standards provide wide margins of safety for users and the general public. Numerous expert panels and government organizations around the world, including the World Health Organization, have consistently concluded that RF products that meet these safety standards pose no known health risk. For more information, please visit www.motorola.com/rfhealth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt echt oft hier gelesen und muss mal kurz was klar stellen: Android benötigt keinen dieser Sinnlosen Taskmanager aus dem Market.
Das macht das System nur instabil und ist zu dem überflüssig.
Anfangs habe ich auch einen benutzt, ständig hing irgendwas und ich musste was abschießen und und und (Windows gewohnheit halt). Hab mich dann schlau gelesen, das Gerät neu aufgesetzt, keinen Taskmanager benutzt. Seit dem läuft alles einwandfrei, ohne Probleme ohnd das abschießen auch nur einer einzigen App.
 
Benj schrieb:
Diesen Maßstab anzusetzen, wäre ein unfairer Vorteil zugunsten des Milestone. Zu der "zu spät"-Geschichte habe ich mich bereits geäußert.
Warum sollte das ein Vorteil sein? Entweder ich vergleiche Geräte, die in etwa gleich alt sind (sieben Monate Unterschied ist bei Handys aber nicht gleich alt) oder man vergleicht anhand anderer Kriterien, zum Beispiel dem Preis.

Offensichtlich hast du den Artikel nicht gelesen, denn sonst wäre dir folgende Passage aufgefallen:
Habe ich schon. Aber warum bemängelst Du es denn, wenn Du es anderseits als Vorteil beschreibst? Eines geht nur.

Screemer schrieb:
dann vergleich mal den stein mit nem aktuellen samsung s8500. da hat der stein nicht mehr viel zu lachen und das obwohl er immer noch teurer ist. einziges manko am s8500 ist, dass es leider keine qwerty-tastatur zum ausklappen hat. ich will den stein nicht schlecht reden, denn es ist ein top telefon. nur die aussage von oben passt halt nicht ganz.
Aber dieser Vergleich wäre fair. Wenn ich beispielsweise maximal 350 € ausgeben will/kann, schaue ich mir halt alle Geräte an, die in dieser Preisklasse liegen. Dass dann ein sieben Monate altes Gerät vermutlich verlieren wird, ist klar. Es sei denn, es wäre bei Erscheinen ein absoluter Knaller gewesen oder es würde ein unglaubliches Alleinstellungsmerkmal besitzen, zum Beispiel eine Tastatur.

Im übrigen finde ich es sehr unterhaltsam, dass das Milestone und das Desire hier von einigen in die gleiche Preisklasse gepackt werden. Es ist schon ein Unterschied, ob ich 350 oder 400 € zahle.
 
homann5 schrieb:
Warum sollte das ein Vorteil sein? Entweder ich vergleiche Geräte, die in etwa gleich alt sind (sieben Monate Unterschied ist bei Handys aber nicht gleich alt) oder man vergleicht anhand anderer Kriterien, zum Beispiel dem Preis.

Warum das ein Vorteil wäre? Warum soll ich das Milestone mit einem Smartphone vergleichen dürfen, das 40€ günstiger ist, während Smartphones, die 40€ teurer sind, ein Tabu darstellen? Du hast es ja auf die günstigere Konkurrenz beschränkt.


homann5 schrieb:
Habe ich schon. Aber warum bemängelst Du es denn, wenn Du es anderseits als Vorteil beschreibst? Eines geht nur.

Nö. Ein Aufsatz wie Sense hat halt Vor- und Nachteile. Die optimale Lösung wäre allerdings ein solcher Aufsatz, der so gut ist wie HTC Sense (oder gar besser), und ein schnelles Entwickler-Team, das schon rechtzeitig mit dem Android-SDK der nächsten Version an den Updates arbeitet, um es möglichst zeitnah an die Kunden zu bringen. Das sollte man als Kunde eigentlich auch erwarten können.
Ergänzung ()

homann5 schrieb:
Im übrigen finde ich es sehr unterhaltsam, dass das Milestone und das Desire hier von einigen in die gleiche Preisklasse gepackt werden. Es ist schon ein Unterschied, ob ich 350 oder 400 € zahle.

Das Desire ist wohl eine "Preisklasse" höher, aber das Legend würde ich durchaus mit dem Milestone vergleichen. Und so ganz weit hergeholt ist das Desire hier auch nicht, schließlich sind 437€ "nur" 15% mehr als die 379€, die für das Milestone fällig sind. Ist eben die Frage, ob die Mehrleistung, die das Desire zumindest in einigen Belangen bietet, diesen Aufpreis wert ist.
 
Benj schrieb:
Warum das ein Vorteil wäre? Warum soll ich das Milestone mit einem Smartphone vergleichen dürfen, das 40€ günstiger ist, während Smartphones, die 40€ teurer sind, ein Tabu darstellen? Du hast es ja auf die günstigere Konkurrenz beschränkt.
Du hast mich missverstanden, denke ich zumindest. Wenn ich schon Geräte miteinander vergleiche, muss ich das anhand vorher festzulegender Kriterien tun. Vergleiche ich Geräte bis zum Beispiel 350 €, muss ich natürlich auch berücksichtigen, dass ein Gerät, dass nur 300 € kostet, vielleicht weniger Leistung oder Features bietet und dieses dann auch ganz klar im Fazit vermerken und vielleicht auch mehr oder weniger bei der Bewertung berücksichtigen, eventuell in Form einer besseren Preis-/Leistungsbewertung.

Nö. Ein Aufsatz wie Sense hat halt Vor- und Nachteile. Die optimale Lösung wäre allerdings ein solcher Aufsatz, der so gut ist wie HTC Sense (oder gar besser), und ein schnelles Entwickler-Team, das schon rechtzeitig mit dem Android-SDK der nächsten Version an den Updates arbeitet, um es möglichst zeitnah an die Kunden zu bringen. Das sollte man als Kunde eigentlich auch erwarten können.
Die optimale Lösung wäre ein Aufsatz, der unabhängig vom Betriebssystem funktioniert. So könnte man das Betriebssystem unabhängig von Sense und Co. auf den neuesten Stand bringen. Da sich die Hersteller aber damit ins eigene Fleisch schneiden würden, ist das wohl nur Utopie. Es bleibt also der Vorteil einer verbesserten Oberfläche (Geschmackssache!) und der Nachteil der Abhängigkeit in Punkto Updates. Will man das Gerät so objektiv wie möglich bewerten, was ich von einem Test eigentlich erwarte, bleibt nichts anderes als ein neutrales Urteil übrig.

Das Desire ist wohl eine "Preisklasse" höher, aber das Legend würde ich durchaus mit dem Milestone vergleichen. Und so ganz weit hergeholt ist das Desire hier auch nicht, schließlich sind 437€ "nur" 15% mehr als die 379€, die für das Milestone fällig sind. Ist eben die Frage, ob die Mehrleistung, die das Desire zumindest in einigen Belangen bietet, diesen Aufpreis wert ist.
Ich sprach aber davon, dass es auch Menschen gibt, die ein bestimmtes Limit setzen. Natürlich kann man argumentieren, dass es "nur" 15% mehr sind, aber wo setzt man dann die Grenze? Bei 20%? Oder bei 25%? Bietet das Desire denn in allen Belangen eine um 15% bessere Leistung als das Milestone?
 
achso, wer mal einen silikonmantel von ebay für 4,90 von nem billighersteller in aktion sehen will, kann hier gerne 4 bilder von mir anschauen, die ich heute gemacht habe:

http://www.lastnite.de/nonsense/milestone_silikon_ebay/IMG_5735.JPG
http://www.lastnite.de/nonsense/milestone_silikon_ebay/IMG_5736.JPG
http://www.lastnite.de/nonsense/milestone_silikon_ebay/IMG_5737.JPG
http://www.lastnite.de/nonsense/milestone_silikon_ebay/IMG_5738.JPG
http://www.lastnite.de/nonsense/milestone_silikon_ebay/IMG_5739.JPG
http://www.lastnite.de/nonsense/milestone_silikon_ebay/IMG_5740.JPG
http://www.lastnite.de/nonsense/milestone_silikon_ebay/IMG_5741.JPG
http://www.lastnite.de/nonsense/milestone_silikon_ebay/IMG_5742.JPG
http://www.lastnite.de/nonsense/milestone_silikon_ebay/IMG_5743.JPG

bye

// es geht hierbei natürlich um das milestone ;)
// edit2: leider sind das die alten bilder, wo ich blöderweise das obercover falschrum montierte. :o das mikro wird allenfalls bei einem cover mit 0,1mm dicke NICHT verdeckt. was recht blöd ist, denn jenes ist sowieso von schlechter qualität. es gab bisher KEIN gespräch, in welchem man mir nicht sagte: "ich verstehe sie nur sehr leise". neue bilder kommen nachher.
//edit3: neue links sind online! (achja, bin grad beim anschluss der cam ans ladegerät volles rohr am 4er verteiler der steckdose hängengeblieben. :) es tat lustig weh. computerbase schuldet mir was. ;D)
 
Zuletzt bearbeitet:
@andryyy

Wenn du so eine miese Gesprächsqualität bei deinem Gerät hast, dann hättest du es umtauschen müssen, denn das soll bei einigen Geräten so sein. Mein Milestone hat keine miese Gesprächsquali, ganz im Gegenteil.
 
Also ich hätte mir das Telefon nicht gekauft wen HTC Sense drauf gewesen wäre für mich ist das Motorola Milestone immernoch absolut konkurrenzlos und das wird bis zum Galaxy S (das aber einen Schlechteren Software Support haben wird) auch so bleiben!

Ich kann die meisten Negativpunkte nicht verstehen und ziehe es jedem HTC gerät vor. (gerade die aussage das ein Legend eine alternative sein könnte ist lächerlich)

Nicht nur das es eines der Schnellsten Telefone ist (Dank Übertaktung und LauncherPro) es ist auch noch angenehm Schwer (ich liebe das) und fühlt sich sehr wertig an (dank Metallgehäuse)


Und der Standby-Knopf ist alles andere als schwer zu finden da er die ganze Fläche rechts neben des Kopfhörer eingangs einnimmt :D wer den nicht findet hat echt ein Problem ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
~Grischa~ schrieb:
Also ich hätte mir das Telefon nicht gekauft wen HTC Sense drauf gewesen wäre für mich ist das Motorola Milestone immernoch absolut konkurrenzlos und das wird bis zum Galaxy S (das aber einen Schlechteren Software Support haben wird) auch so bleiben!

Und der Software-Support von Motorola ist so gut, weil man in 2.1 neue Bugs eingeführt hat, die dort offenbar immer noch ignoriert werden? :rolleyes:

~Grischa~ schrieb:
Ich kann die meisten Negativpunkte nicht verstehen und ziehe es jedem HTC gerät vor. (gerade die aussage das ein Legend eine alternative sein könnte ist lächerlich)
Ist vielleicht eine etwas andere Zielgruppe, aber preislich und leistungstechnisch ist da durchaus ein Vergleich angebracht. Auch, wenn das Milestone das Legend in der Grafikleistung weit hinter sich lässt.
~Grischa~ schrieb:
Nicht nur das es eines der Schnellsten Telefone ist (Dank Übertaktung und LauncherPro) es ist auch noch angenehm Schwer (ich liebe das) und fühlt sich sehr wertig an (dank Metallgehäuse)

Dank Übertaktung und LauncherPro? Für ersteres ist Rooting nötig. Diese Leistungsmerkmale müsste Motorola bereits aus dem Gerät kitzeln, nicht erst der User. Dann könnten wir davon reden, dass der Preis absolut angemessen und das Milestone noch super konkurrenzfähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Test, wie er gemacht ist, nicht schlecht.
Nur kommt er Monate zu spät.
Ein paar Wochen nach dem Erscheinen wäre er passend gewesen.
Auch wenn ich die Gründe, warum er so spät kommt, verstehen kann.

Der Vergleich des Steins mit neueren Smartphones ist nicht verkehrt, wobei man auch Smartphones der gleichen Generation hätte mittesten sollen.
Allerdings hätte man bei den negativen Sachen aufgrund des Alter des Steins mehr relativieren müssen.

Ich selbst habe meinen Stein seit letzen Jahres und bin im Großen und Ganzen zufrieden.
Mittlerweile haben sich ca.50 Apps darauf angesammelt und es läuft auch ohne HW-Reset seit über einem halben Jahr rund.

Ich hätte auf die meiner Meinung nach schlechte Hardware-Tastatur verzichten können.
Wobei es bei manchen Programmen wie z.B. Connectbot ein Vorteil sein kann, eine HW-Tastatur zu haben.
Im Normalfall komme ich mit der Software-Tastatur besser klar.
Aber das ist Ansichtssache.

Und die mit 2.1 hinzugekommenen Bugs sind unendschuldbar.
Aber die schnellen Updates auf neue Android-Versionen entschuldigen wiederum einige, nicht die Bugs, der Nachteile vom Milestone.
Und das ist etwas, was das Milestone so gut wie allen älteren, aber auch dem Großteil der neueren Geräte, voraus hat.

Ich denke, ich werde demnächst auf ein Dell Streak umsteigen, wenn es nicht bei Tests total verrissen wird.
Der 5 Zoll Bildschirm stellt für mich das Optimum bei einem mobilen Gerät da. Damit dürfte dann Surfen und eBooks lesen keinen Kompromiss mehr darstellen.
Und die Software-Tastatur dürfte aufgrund des Plus an Bildschirmplatz noch besser bedienbar sein.
Und man kann es aufgrund der Größe immer dabei haben im Gegensatz zu einem Tablet bzw. Netbook.

p.s. Der Tip mit dem anderen Launcher war genial. Danke. Mein Stein ist jetzt bedeutend flüssiger in der Bedienung und die festen Buttons für die Grundfunktionen sind hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah - kritik löschen? das können wir ja besonders gut leiden...

hier nochmal das posting (auch mit dem edit, der sicher zielführender sei wird)

könnt ihr bitte weiterhin pc-hardware testen und handytests den leuten von z. B. xonio überlassen, die sich mit sowas auskennen...? :rolleyes:


*edit*
Leider ist die Rückseite des Displays, die nach dem Herausziehen zumindest einer gegenüber stehenden Person sichtbar wird, nicht gestaltet oder verkleidet worden. Hier kommen sogar kleine Schrauben zum Vorschein, was zwar selten auffällt, aber den Gesamteindruck über das Aussehen des Milestone etwas trübt.

schon mal in erwägung gezogen, dass das die verkleidung ist? ich würde zuerst mal empfehlen die schutzfolie abzuziehen, welche sich über der mit klavirlack überzogenen rückseitigen verkleidung des displays befindet

und was die schrauben angeht - lieber die paar winzigen schrauben, die imho zu dem design der rückwand passen, als nur clips, die sowieso irgendwann den geist aufgeben würde
 
Den Leuten von Xonio sollte man wirklich Handytests überlassen. Die Betonung liegt auf Handytests denn für komplexere Produkte wie echte Smartphones mangelt es am Konzept und nicht selten am Verständnis der Materie.

Mal abgesehen vom recht zweckfreien Bewertungssystem kann ein Smartphone Test nicht über 2 Seiten abgehandelt werden. Wie es richtig gemacht wird sieht man auf gsmarena.com und CB ist dabei auf einem guten Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Disco Stu schrieb:
ah - kritik löschen? das können wir ja besonders gut leiden...

Was wurde gelöscht?

Disco Stu schrieb:
könnt ihr bitte weiterhin pc-hardware testen und handytests den leuten von z. B. xonio überlassen, die sich mit sowas auskennen...? :rolleyes:

Dass so ein Text gelöscht wurde, macht auch Sinn, denn es ist nichts anderes als Getrolle, das du dir auch hättest sparen können. Statt uns, die nun mal keine Vollprofis mit Laboren sind, Tipps oder Kritik zukommen zu lassen, schlägst du mir quasi verbal in die Fresse und stempelst mich (und z.T. auch gleichzeitig Sasan, der viel in diesem Bereich testet) als Versager ab. Wenn du unsere angebliche Unfähigkeit irgendwie belegen kannst (z.B., weil du es evtl. besser kannst, was ich allerdings bezweifle), dann nur zu. Solange es sich aber auf "ihr könnt nix, lasst es mal" beschränkt, wird so etwas vermutlich immer wieder im Aquarium verschwinden, und zwar Zurecht. Da ist es übrigens nicht gelöscht, sondern nur verschoben.
Ergänzung ()

Disco Stu schrieb:
schon mal in erwägung gezogen, dass das die verkleidung ist? ich würde zuerst mal empfehlen die schutzfolie abzuziehen, welche sich über der mit klavirlack überzogenen rückseitigen verkleidung des displays befindet

und was die schrauben angeht - lieber die paar winzigen schrauben, die imho zu dem design der rückwand passen, als nur clips, die sowieso irgendwann den geist aufgeben würde

Klavierlack? Man sieht doch, dass da kein Klavierlack vorhanden ist. Welchen Sinn würde Klavierlack da auch machen, durch den Slider-Mechanismus würde diese Oberfläche vermutlich auf Dauer ziemlich zerkratzt aussehen, schließlich spielt es sich auf sehr engem Raum ab und da gerät die Oberkante des Tastatur-Teils (der hintere Korpus) wohl gelegentlich auch mal auf die Rückseite des Displays. Und den Unterschied zwischen Klavierlack und der tatsächlichen Oberfläche der Displayrückseite sieht man doch ganz klar um die Schrauben herum.

Hast du selber ein Milestone? :freak:
 
Benj schrieb:
Klavierlack? Man sieht doch, dass da kein Klavierlack vorhanden ist. Welchen Sinn würde Klavierlack da auch machen, durch den Slider-Mechanismus würde diese Oberfläche vermutlich auf Dauer ziemlich zerkratzt aussehen, schließlich spielt es sich auf sehr engem Raum ab und da gerät die Oberkante des Tastatur-Teils (der hintere Korpus) wohl gelegentlich auch mal auf die Rückseite des Displays. Und den Unterschied zwischen Klavierlack und der tatsächlichen Oberfläche der Displayrückseite sieht man doch ganz klar um die Schrauben herum.

Hast du selber ein Milestone? :freak:


keine ahnung was das für dich ist, aber mein milestone hat eine klavierlackoberfläche auf der displayrückabdeckung - siehe bilder - und nein, das spiegeln ist nicht gefaked - meine DSLR meinte nur sie will unbedingt auf die spiegelungen scharf stellen

das "rauhe" ist im übrigen ISO 1600 rauschen - die oberfläche ist glatt wie ein babypopo - sieht man ja gut an der spiegelung im ersten bild

*edit*
oder reden wir grad aneinander vorbei?


*edit2*
und was das erstere meiner aussage angeht - eure hardwaretests weiß ich sehr zu schätzen und lese diese auch sehr gerne - allerdings (und dazu stehe ich) sagt man nicht umsonst "schuster bleib bei deinen leisten" - hardwaretests könnt ihr - ein handy aber zig monate nach release zu testen und dann zu sagen "na - eigentlich ist es ja nicht so toll" wäre in etwa so, als wenn ihr jetzt ne GTX295 testen würdet (erstmalig versteht sich) und sagt "naja - die leistung gibts derzeit aber auch besser woanders und für gleich viel oder weniger"

der handymarkt ist noch schnellebiger als der hardwaremarkt - schon nach zwei monaten kann ein telefon, dass bei release ein "killer" war (um das mal so zu nennen) schon zum alten eisen gehören - es ist schlichtweg wenig sinnvoll dem milestone dinge zum vorwurf zu machen, die bei release state of the art waren
 

Anhänge

  • IMG_2226.jpg
    IMG_2226.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 481
  • IMG_2227.jpg
    IMG_2227.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 466
  • IMG_2230.jpg
    IMG_2230.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben