Test Test: Nvidia GeForce GTX 295

<NeoN> schrieb:
Sobald die Auflösung hochgedreht wird und viel AA und AF hinzukommt zieht die 4870X2 vorbei^^

was glaubst wieviele in 2560x1600 auflösung zocken, da is sie halt vorene - wieviel weiß ich jetzt nicht; aber sicherlich nicht viel


Denke eher das die meistens jetzt in 1600x1200x oder auch 1920x1200 gamen
und da is sie in 4 von 5 Games vorne bei den Bennchmark
 
fipsi1 schrieb:
ich würde sagen - lese dir mal mehr test durch bevor du vorurteile abgibst

generell is die GTX 295 besser oder auch schneller

es gibt schon Beispiele dafür, dass die 4870 X2 schneller ist. Also ganz unrecht hat er nicht.

z.B. Far Cry 2 - 2560x1600
Crysis Warhead - 2560x1600

In kleinen Auflösungen, wo die 295 vorbei zieht, zockt man mit DualGrafikkarten auch nicht.

Naja, muss jeder selber wissen, wo man sein Geld lässt.
 
Du zockst Ballerspiele in 2560x1600? Bzw. du zockst generell in 2560x1600?

Mal ganz davon abgesehen, dass bei Warhead die Frames dann generell kaum noch spielbar sind, wird bei Far Cry bei so einer Karte keiner mit nur 1xAA spielen und nur bei dem Beispiel ist die X2 vorne..
 
Genau so ist es. In 2500x1600 ists dann auch egal, ob ich mit 21 oder 17fps vor mich hin ruckele. Die Unterschiede sind prozentual schon recht hoch, aber in diesem Bereich wohl eher akademischer Natur.
Von der Mikrorucklerthematik mal ganz abgesehen. Da liegt die GTX295 klar vorne.
 
Naja, selbst bei 1680x1050 8xAA/16xAF ist die 4870 X2 ja etwas besser, allerdings verbraucht sie dabei auch ne Menge mehr Strom..
 
Die ATis sind in 8x immer besser (prozentual gesehen), aber das ist wohl kein praxisnaher Benchmark.
 
Warum bzw. was ist denn sonst praxisnah? Nur das, was auch du spielst?
 
Das, was die Mehrheit verwendet. Und das sind Auflösungen wie 1280x1024, 1680x1050 und 1920x1200 bei vielleicht 4xAA, aber die Mehrheit hat sicher nicht 2550x1600 bei 8xAA, genau so wie die Mehrheit der Anwender nur eine Karte im Rechner hat.
 
Praxisnah sind nicht zwangsläufig die 3 Modi, die ähnlich aussehen. Man munkelt es gäbe ~20 Modi, teils kombinierbar.
Nehme ich mal eine, die schnell ins Auge stechen sollte:
4xMSAA + TSSAA sind meistens schneller und imho deutlich hübscher als 8xMSAA. Wo liegt jetzt der Sinn in 8xMSAA? Darin das man AMD und Nvidia schön in einem Diagramm hat!

Übrigens, HQ ist praxisnah. Ist nur leider mit keinem anderen Modus vergleichbar...
 
HQ und TSSAA sind auch nicht praxisnah. Fast kein Standard-Anwender wird eine der beiden Optionen einstellen. Du darfst und kannst nicht von den Leuten hier im Forum oder von dir ausgehen. Praxisnah heißt nicht, dass eine Kombination in der praxis Sinn macht, sondern dass es in der Praxis häufig verwendet wird. Und das trifft nunmal primär auf die oben erwähnten Auflösungen und MSAA zu.
 
Die Leute haben noch die GF7 im Kopf, ich darf erinnern, die einzige Generation, die bis zum heutigen Tage bei Geizhals 2 Links zum 3DCenter hat.
Deshalb ist es imho nicht so abwegig HQ zu nutzen.... ok Umfrage muss her. :)

TSSAA war für CB mal so praxisnah, das es mit getestet wurde.
Bis der Drang überhand nahm, vergleichbare Qualität zu testen/TSSAA angeblich zu viel FPS gekostet hat.
 
Wie bereits gesagt gehts net darum was abwegig oder naheliegend ist, sondern darum, was tatsächlich gemacht wird, und ich sage dir, dass 95% der Leute nicht wissen, was HQ oder Cat. AI sind oder machen bzw. was TSSAA oder Temporal AA sind.
 
Hieß es nicht?
Das von EVGA ein tool herauskommt wo man die spannung verändern kann
 
Hi Leute ich hab mal ne frage ich bekomme bald meine gtx 295 von Msi ich habe momentan ein Tagan bz700 netzteil in meinem pc... damit laufen 4xHDD´s ein E8400@4200 Ghz und noch eine wakü ect. also laut steckdose verbrauche ich momentan so im idle 165watt und last 240watt ach so es ist jetzt noch eine 8800GT Amp!@738-1836-1053 im pc... die bald weichen muss!!! Meint Ihr das netzteil schaft die gtx 295???

Gruß und Dank
MB
 
mmic29 schrieb:
Sicher reicht das und es hat schon den nötigen 8pin-PCIe-Stecker :).

liegt sowieso bei, die benötigten Adapterkabel bei dr 295er
 
Das weiss ich, aber ich hab lieber 8pin-PCIe vom Netzteil her als dieses Adaptergedöns.
 
Zurück
Oben