Test Test: Nvidia GeForce GTX 470

Herrlich finde ich vor allem wie nVidia riesige Löcher in das PCB geschnitten hat wo der Lüfter sich befindet. Verschenkter Platz für z.B. Spannungswandler.
 
Miniami schrieb:
Herrlich finde ich vor allem wie nVidia riesige Löcher in das PCB geschnitten hat wo der Lüfter sich befindet. Verschenkter Platz für z.B. Spannungswandler.

Mit ein wenig Rauch kann man das ja testen,
aber ich glaube das ist Durchdacht :D wenn man das sagen darf,
ich denke da zieht die Karte noch mehr Frischluft in den Radialüfter.
 
Richtig. Das ganze ist u.a. auch für SLI nützlich, da der Radiallüfter der oberen Karte hier ziemlich abgedeckt werden kann (je nach Board). Dann kann eben vermehrt Frischluft "von oben" angesaugt werden.
 
wadenbeisser schrieb:
Nur dürfte es dem Käufer der GTX ziemlich Wuppe sein wofür der Chip gedacht war.
Er ist Jetzt auf dem Markt und muss sich jetzt mit der Konkurrenz vergleichen lassen und stinkt dabei in Hinsicht Effizienz so ziemlich ab.
Bevor jetzt die ach so wichtigen zukünftigen Spiele kommen....wer sagt das diese von der Architektur profitieren können und die Grafikkarte dann nicht wieder zu lahm dafür ist?

Wer Hardware für die Zukunft kauft verbrennt sein Geld.

- Naja habe mir eine gts 8800 geholt und die rennt immer noch kann bis heute alle games auf 1900 x 1200 Flüssig mit 18 fps spielen und ja für mich sind 18 fps sehr flüssig ;) ( ausser schatten die muss ich immer aus machen da ich sonst auf 14 frames komme)
 
Und Metro2033, Crysis, Crysis Warhead, Stalker Erweiterungen, Dirt 2, BFBC2, Arma2 usw. ?


gruß
 
Schinzie schrieb:
Und Metro2033, Crysis, Crysis Warhead, Stalker Erweiterungen, Dirt 2, BFBC2, Arma2 usw. ?


gruß

Stalker Erweiterungen, Dirt 2, BFBC2, Arma2 Nicht getest da nicht so meine spiele oder keine geld ;P


Aber die anderen spiele JA metro sogar mit 8 fach antie lasing :-D das weiss ich noch ;P 1900 X 1200 ich sage euch mit 18 frames kommt mir kein ruckler übers auge erst ab 14-16 frames sieht das blöd aus oder wirds kritisch und macht kein spass mehr :(
 
die anderen? Wer bitteschön spielt metro flüssig mit 8xAA in FullHD?

und ich bitte dich, 18fps können dir doch nicht flüssig erscheinen? Erlaubst du dir grad ein späßle?


gruß
 
Schinzie schrieb:
die anderen? Wer bitteschön spielt metro flüssig mit 8xAA in FullHD?

und ich bitte dich, 18fps können dir doch nicht flüssig erscheinen? Erlaubst du dir grad ein späßle?


gruß


Nein ich sollte mal nen schreen schot machen ^^ ok mache ich wenn ich zu hause bin ;)
- warum glaubt mir das nie jemand meine freunde sehe das auch immer so sekptisch bis ich es ausdruckte ^^
 
Trimx schrieb:
- Naja habe mir eine gts 8800 geholt und die rennt immer noch kann bis heute alle games auf 1900 x 1200 Flüssig mit 18 fps spielen und ja für mich sind 18 fps sehr flüssig ;) ( ausser schatten die muss ich immer aus machen da ich sonst auf 14 frames komme)
Also wenn ich mich hier mal einschalten darf. Für das menschliche Auge erscheinen Bilder ab 35 - 40fps erst flüssig. Das kannst du mir doch nicht erzählen das 18fps flüssig sind. Und ich bezweifle auch das eine 8800gts deine aufgelisteten Spiele alle so reibungslos in 1900 x 1200 wiedergibt!
Ich zum Bleistift hab mit meinen beiden gtx schon herbe Performance Probleme bei beispielsweise Crysis und da sind nicht alle Einstellungen auf Hoch bzw Enthusiast!
 
Schnetko schrieb:
Also wenn ich mich hier mal einschalten darf. Für das menschliche Auge erscheinen Bilder ab 35 - 40fps erst flüssig. Das kannst du mir doch nicht erzählen das 18fps flüssig sind. Und ich bezweifle auch das eine 8800gts deine aufgelisteten Spiele alle so reibungslos in 1900 x 1200 wiedergibt!
Ich zum Bleistift hab mit meinen beiden gtx schon herbe Performance Probleme bei beispielsweise Crysis und da sind nicht alle Einstellungen auf Hoch bzw Enthusiast!

Crysis ohne schatte fast alles auf hoch mit 4 fach antielasing geht ok parr sachen muss mann auf mittel machen aber dies gilt nur bei crysis !!
 
Trimx schrieb:
Crysis ohne schatte fast alles auf hoch mit 4 fach antielasing geht ok parr sachen muss mann auf mittel machen aber dies gilt nur bei crysis !!
Hmmm
 
18fps und flüssig :lol:

Unter 30fps geht bei mir gar nichts :freaky:
 
:D lol wird hier wieder der etwas in die monate gekommende thread aufgebohrt :D und nein 18 fps sind absolut nicht flüssig.Das menschliche auge gibt 24 bilder die sec aus und da sind selbst 18 fps fast eine diashow.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fairy Ultra:

Jep. Je nach dem wie gross die Leistung des Rechners ist, möchte man sie nicht missen :p
 
lol erzählt mir nichts 18 fps sind nie im leben flüssig und das ist auch keine gewöhnungssache.weil das auge 24 fps die sec ausgibt.es gibt vieles woran man sich gewöhnen kann aber das hier definitiv nicht.
 
Dein Auge gibt also 24 Bilder in der Sekunde aus. Bist du ein Diaprojektor?

Eigentlich sehen wir nicht in Bildern pro Sekunde, denn wir sind keine Maschinen, die nur "an" und "aus" kennen.

Kinofilme werden mit 24 Bildern pro Sekunde dargestellt, mit Unschärfeeffekten, wodurch man einen flüssigen Ablauf wahrnimmt.

3D-Darstellungen von Spielen haben in der Regel aber keine derartigen Unschärfeeffekte und keine konstante Framerate. Es kommt deshalb immer auf den Inhalt des Bildes und die eigene Reaktions- und Wahrnehmungsgeschwindigkeit an, ab wann man eine Szene als "angenehm spielbar" wahrnimmt. Und man kann bestimmt einen Unterschied ausmachen, wenn während des Spielens die Framerate von 100 auf 200 z.B. hochschnellt, da der Inputlag sich dann auch drastisch verändert.
 
Zurück
Oben