Test Test: Nvidia GeForce GTX 470

@lecker12345


Da hab ich mehr Punkte mit meiner HD5850 OC

Greezez
 
@^^:
hört doch damit auf, die Punkte sind nun mal so was von unwichtig, wichtig ist, ob die bevorzugten Spiele oder Anwendungen mit den KArten gut laufen. Und ich behaupte mal, die meisten Titel laufen in auch guten Quali-Einstellungen gut auf beiden Fabrikaten, egal ob ATI oder NV, und auch da fast schon egal ob 5850, 5870, 480 oder 470. An die Grenzen kommt man doch nur mit extremen Quali-Einstellungen, die im realen Spielgeschehen sowieso untergehen.
Einzelne Speile sind besser auf NV, andere auf ATI, also soll jeder für sich slebst entscheiden, welche er spielt und damit welche Karte für IHN besser ist.
Ich kam im Oktober sehr günstig an die HD5870 und bin zufrieden, spiele aber auch kein Metro oder BF, und mir macht es auch nichts aus, ggf. mal das AA oder AF etwas runterzunehmen zu gunsten der Frames.
Gruß
9pinking
 
JO hast ja Recht^^


Ich find die Preise von NV nur ein bischen heftig!!
Die Graka an sich ist ja ne Bombe aber zu dem Preis sollte ne Atombombe her.

Grezzez
 
Was es einem Wert ist, muß jeder selbst entscheiden. Mir wären im Moment die ATI´s auch etwas zu teuer.
Aber es regelt sich sicher irgendwann wieder ein.
Gruß
9pinking
 
@ duphi24

seine werte sind aber nonOC und man kann nur hoffen das der 256 treiber wie überall zu lesen ist nochmal was rausholt..

aber wie schon erwähnt mich interessieren die punkte auch nicht so.. hauptsache kann alles gut zocken..

@ versus10000

wie kommts aufeinmal? würde aber den q9550 oc'en, hab hier im forum irgendwo gelesen das die GTX 400 karten viel CPU power benötigen.. bekommst den doch bestimmt mit guter kühlung min. auf 3,6 Ghz
 
Keine Ahnung was da los war.Aber Dirt 2 ist immer noch das gleiche.Und wenn ich den auf 3,6Ghz taktet ändert sich auch nicht viel.
 
Also das Problem, was ich persönlich bei den Fermikarten sehe ist DX 11.
Wieso?
Nun, nVidia hat gezeigt, dass die DX 11 Power im Allgemeinen und die Tessalationleistung im Besonderen des Fermi absolut der Oberhammer ist. Da kann man sagen was man will.
ABER, diese Mehrleistung erkauft man sich, wie wir ja nun ALLE wissen mit einer mords Leistungsaufnahme, welche noch inakzeptabler wird, wenn man sich das Angebot der DX 11 Spiele mal anschaut und damit mein ich DX 11 Spiele welche Tessalation auch wirklich nutzen, ergo fällt Battlefield Bad Company 2 schonmal weg.
Wo landen wir da?
Hmmmm...also ich kann die Spiele an einer Hand abzählen und DAS ist der Overkill für Fermi.
Die meisten Spiele setzen noch auf DX 9 oder 10 und in DX 9 ist der Unterschied zu ATI = 0 und in DX 10 rechtfertigt die Mehrleistung die Leistungsaufnahme sowie den Anschaffungspreis nicht. Das was der Fermi kann ist DX 11 + Tessalation und diesen Trumpf wird er NIEMALS so ausspielen können wie sich nVidia vllt. denkt, weil wenn die Spiele ersteinmal mit ordentlicher DX 11/Tessalation - Power um die Ecke kommen, dann ist schon die neuere Grakageneration draußen, welche mehr leistet bei weniger Verbrauch und Abwärme und wenn Preislich das Spiel so weitergetrieben wird wie mit den 200er Karten denn seh ich schwarz. Eine GTX 285 ist IMMERNOCH viel zu teuer im Vergleich zur 5850. Da werden die Leute auf die 400er Serie pfeifen und sich die 500er Serie oder die HD 6000er Serie von ATI kaufen.

Soviel dazu.
Ich hätte es mir evtl. überlegt einen Fermi zu kaufen, aber diesen Verbrauch will ich meinen Eltern nicht antun, zumal der PC fast den ganzen Tag läuft und hab ich erstmal ne eigene Wohnung, denn werd ichs selber nicht bezahlen wollen.
 
Die Directx11 Leistung ohne tesselation ist nicht viel besser als die vom RV870.
Das was Fermi kann ist anscheinend DoF und Tesselation, nur letzteres macht außer Dirt 2 keinen Sinn undin dem Spiel isses sogar mit einer HD5770 spielbar.
Also imho bisher ziemlich unwichtig, wenn nicht die Bildqualität verschlechtert wird. (aufgepumpte Körper).
 
@ versus10000

würde die CPU trotzdem im OC zustand lassen WEIL z.b. games wie GTA falls gespielt wird sehr CPU lastig sind..


wenn ich auf stromverbrauch achten würde, müsste ich mein 50" plasma rauswerfen ;-) und ich habe ne eigene wohnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
@dirky8

Der Sinn besteht darin immer wieder zu hinterfragen, wieso selbst bei ATI Tests die Karten
bei Batman mit PhysX getestet werden, obwohl es nicht unterstützt wird.

Dann aber zu schreiben, man habe zu wenig Zeit für den Test gehabt. Verstehst du es jetzt?

Es ist vollkommen irrelevant ob der Test mit ins Rating kommt. Es ist Zeitverschwendung.


Und erschwerend kommt hinzu, daß es einige User hier es so aufgefasst haben:

Batman mit ATI nicht spielbar . Das ist falsch u liegt an solch unsinnigen Tests


Mein Post hat also sehr wohl einen Sinn, ob du ihn jetzt erkennst ist eine andere Sache

mfg
 
Die User sollten lesen und sich informieren und nicht nur stupide Balken anstarren.
 
Daran glaubst du aber nicht selbst oder? Davon träumst du doch nachts... von einem Mediamarkt in dem nur Informierte Kunden rumlaufen... :lol:
 
Ich sagte "sollten".

Mir ist (leider) sehr wohl bewusst, dass viele darauf kein Bocken haben, zu faul oder zu sonst was sind (als zu dumm möchte ich niemanden bezeichnen). Es ist traurige Realität, dass wir in einer Informationsgesellschaft leben, aber die meisten die Informationen nicht selbst nutzen - alles muss man vorkauen und selbst das reicht nicht. Der eigene Verstand scheint bei einigen nur mehr schmückendes Beiwerk zu sein.
 
@finsterkatze

Besser als y33h@ hätte ich es selber nicht ´sagen können. Wobei ich deinen Standpkt auch verstehe. Aber wer mehrere hundert €uro und mehr für eine Grafikkarte ausgibt sollte sich schon schlau machen bevor er soviel Geld in die Hand nimmt.
 
y33H@ schrieb:
Mir ist (leider) sehr wohl bewusst, dass viele darauf kein Bocken haben, zu faul oder zu sonst was sind (als zu dumm möchte ich niemanden bezeichnen). Es ist traurige Realität, dass wir in einer Informationsgesellschaft leben, aber die meisten die Informationen nicht selbst nutzen - alles muss man vorkauen und selbst das reicht nicht. Der eigene Verstand scheint bei einigen nur mehr schmückendes Beiwerk zu sein.

Was erwartest Du, ein Konsument der selbst nicht mehr denkt ist das ideale "Opfer", Informationen zum eigenen Vorteil aufgebessert und dem Konsumenten verabreicht. Was will man mehr? Ja selbst unsere Politik freut sich doch über solche Wähler :D
 
Ich erwarte in dieser Richtung gar nichts mehr.

Das Groß der Konsument scheint es geil zu finden, "Opfer"-like ohne vorherige Information im Blödmarkt seine Kohle raus zukloppen, genauso wie Lämmer treudoof bis debil im Angesicht des sicheren Todes in das Beil des Metzgers rennen. Oder es ist ihnen schlicht schei0 egal.
 
genauso wie Lämmer treudoof bis debil im Angesicht des sicheren Todes in das Beil des Metzgers rennen. Oder es ist ihnen schlicht schei0 egal.
Naja, die werden halt auch verarscht;) die Lämmer... Lemminge.
 
Langsam fängt die GTX470 an interessant zu werden.
Der Preis bewegt sich jetzt schon bei ca 320 Euro, die HD5870 kostet 25 Euro mehr.
Wobei der Preis wegen der Lautheit und des Strombedarfs und der im Schnitt gerigen Leistung noch auf etwa knapp 300Euro sinken müsste, aber langsam scheint er das auch zu tun.
 
Ich habe meine für 324 inkl bekommen.Finde das ist ein sehr guter Preis
 
Zurück
Oben