Test Test: NZXT Phantom

Bei mir waren vorgebohrte Löcher in der Front. Du bekommst dann lange Schrauben dazu. Sind im Lieferumfang mit drin.
 
Kein Problem. :D
 
Wie ärgerlich, habe vor ca. einem Monat noch 136 € bezahlt. Naja, seis drum. Das Gehäuse ist auch 140 € wert. :)
 
Wenn Du das meinst dann ist das ja ok. Ich bin hingegen der Ansicht dass 120 Euro für ein Stahlgehäuse mit viel Kunststoff mehr als genug ist.
 
Ich hätte auch mal ne Frage zu dem Gehäuse. (Habe einige Seiten überflogen und nichts entsprechendes gefunden. Sry falls das schonmal einer gefragt hat)
Hab mir dieses Case auch schon bestellt und dazu den 200mm Lüfter von NZXT. Der sollte eigentlich in die Seite kommen. Hab jetzt aber gelesen, dass man dann Probleme mit dem CPU-Kühler bekommt. Trifft das auf einen Scythe Yasya zu?
Ich hab jetzt diese Daten im Kopf:
Maximale Kühlerhöhe 19cm, Scythe Yasya 15,9cm und der Seitenlüfter 3cm
15,9 + 3 = 18,9 --> Sollte also passen?
Wenn nicht, welche Alternativen würde es denn geben? (hinsichtlich anderer CPU-Kühler oder bringt es auch noch was, den Lüfter im Dach zu verbauen)

Danke für die Antworten
 
Es bringt in der Tat eine Menge, einen zusätzlichen 200mm Lüfter im Dach zu verbauen. Ebenfalls ist es sinnvoll, einen 140mm Lüfter in die Front zu setzen. Auf den 200mm Lüfter in der Seitentür kannst Du verzichten, da dieser eher den Luftstrom im Gehäuse stört als hilfreich ist. Ausserdem kollidiert der 200er Lüfter in der Seitentür mit beinahe jedem leistungsstarken Luftkühler. Wenn Du unbedingt einen Lüfter in der Seitentür haben möchtest, würde ich Dir eine Fertigwasserkühlung wie diese hier empfehlen:

ANTEC H²O 620
 
Weiß eigentlich noch jemand ein gutes weißes Netzteil auser die NZXT´s?

So hier mal mit nen paar weiß gesleevten Kabeln. :-)

img_0483.jpg
 
Guten Morgen,

Ich bin im Besitz eines Be Quiet! Dark Rock Pro.
Passt dieser in das Gehäuse?

Hatte schon 2 wo ich das Seitenteil nicht mehr schließen konnte...
Außerdem sieht dass mit dem 200 Lüfter eng aus ;)

Gruß
AppZ
 
AppZ schrieb:
Guten Morgen,

Ich bin im Besitz eines Be Quiet! Dark Rock Pro.
Passt dieser in das Gehäuse?

Hatte schon 2 wo ich das Seitenteil nicht mehr schließen konnte...
Außerdem sieht dass mit dem 200 Lüfter eng aus ;)

Gruß
AppZ

Mahlzeit,

ich habe den nzxt havik 140 verbaut, der ist 165mm hoch (der dark rock pro ist 166mm hoch, wenn ich mich nicht täusche)

Einen großen Lüfter in der Seitenwand habe ich nicht verbaut (ist auch nicht im Lieferumfang enthalten)

Falls er aber unbedingt mit rein soll.. ich hab Bilder gesehen, wo der Lüfter außen verbaut worden ist. ( modding)
 
Hey ich besitze das Gehäuse nun eine Woche und hab da ein paar Fragen.

1. Wenn ich die lüfter mit dem adapter auf 5v regel und dann an die Lüftersteuerung anschließe können diese dann aber noch volle 12v laufe? Irgendwie würde das für mich keinen Sinn machen.Habe das aber irgendwo hier gelesen...

2. Würde ein 140mm lüfter vorne nicht den Airflow zerstören? Weil die 2 120mm bei den Festplatten ja reinblasen und auf der gleichen höhe sind.

3.Wenn ich mir jetzt eine Kaltlichkatode einbaue, kann ich diese über den Schalter hinten An/Aus schalten? Wenn ja, hat wer ne Anleitung? :p

4.Der bei mir verbaute 200mm oben rattert leise, ist das normal?

danke im schonmal
 
Ich bin übrigens überhaupt nicht zufrieden mit der HD-Entkoppelung. Das ist sehr fummelig und ich höre manchmal die Festplatte.
 
könnte mir jemand einen Lüfter für den zweiten Slot oben und für die Front empfehlen?
 
Ich hab mir nun den zweiten Lüfter für den Deckel bestellt.

Weiß jemand in welche Richtung der am besten eingebaut werden sollte? Also Luft raus befördern wie der daneben oder rein?
 
Hallo @ All

weiß jemand wo ich mesh herbekomme für eine Netzteilblende,bzw kann mir jemand sagen wie ich am besten eine blende forme aus acryl...habs im backofen versucht doch da passt das acryl nicht ganz von der länge rein^^
hab jetzt zwar ne blende doch die ist nicht durchgängig:

 
Hi,
ich hoffe der Thread lebt noch ein wenig :)

da mir die Lüfter an der Lüftersteuerung des Phantoms noch ein wenig zu laut sind würde ich gerne den Voltmod vornehmen, habe dazu aber noch ein paar Fragen.

Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mittels eines 4-Pol-Molex-Adapters die Lüftersteuerung mit 5 Volt (bzw. auch 7 Volt) betreiben. Allerdings wäre dies dann die maximale Spannung und somit hätte ich, wenn mein System unter Volllast läuft und ich mal mehr Kühlleistung benötige, keinen Spielraum mehr nach oben.

Falls meine Annahme stimmt und ich die Lüfter dann nur mit maximal 5 (bzw. 7) Volt betreiben kann würde ich gerne wissen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt die Lüfter langsamer drehen zu lassen, aber weiterhin mir die Möglichkeit offen zu lassen, die Lüfter mit mehr als nur 5/7 Volt betreiben zu können.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zur Hölle schafft ihr es das es bei euch im Gehäuse so ordentlich aussieht xD bei mir sind überall kreuz und quer kabel ... habe zwar alles hinterm board verlegt aber trotzdem xD btw an der seite hinter dem Board quillt mein Gehäuse fast auf.
 
Zurück
Oben