Test Test: NZXT Phantom

hmm, Kabelbinder!? ^^
Haben bei mir alle Probleme gelöst. Hinterm Mainboard muss man natürlich darauf achten, dass man die vorher gebündelten Kabel wieder streut. Wenn die teils aufeinander liegen, machen sie das Konstrukt natürlich dicker.
 
So, ich weiss nicht wie lange ich noch die Nebengeräusche meines Phantoms ertragen werde. Ich warte wohl aber noch ab, bis ich meinen gesamten PC aufrüste. Ich muss immer wieder mal das Gehäuse mit meinen Füssen "einklemmen", damit die Schwingungen der HDs auf das Gehäuse aufhören. Die HDD Aufhängungen sind mitunter das schlechteste was ich bis jetzt in einem Case vorgefunden habe. Die Gumminoppen lassen sich nicht wirklich sauber aufbringen, nur mit viel Mühe und Geduld bringt man ein einigermassen zufriedenstellendes Ergebnis hin.

Das nächste Case soll deutlich stabiler und hochwertiger sein. Für mich besteht das Phantom aus viel zu viel Plastik.
 
Ist das bei euch auch so, dass ich wenn man beide Lüfter im Deckel an den Knopf zum LED an und aus schalten macht dieser nicht mehr funktioniert?? einzeln funktioniert es nämlich???
 
Frage:

Weiß jemand von euch, ob in das Seitenteil und Hinten, wo die 120er Lüfter verbaut sind, auch 140er mit einem 120er Lochkreis passen? So á la Noctua NF-P14?
 
mit ziemlicher sicherheit ist das nicht möglich. seitlich sind beide lüfter direkt nebeneinander angebracht, da sind keine 5mm zwischen. und hinten ist das halt wie in den meisten gehäusen so gemacht, dass neben der slotblende vom mainboard noch eine kleine einbuchtung ist, die so abgepasst ist, dass der 120mm lüfter gerade so daneben passt.
 
Sieht in Wirklichkeit noch besser aus als auch den Fotos :)
 
Kommentare meiner bekannten:

Ist das ne Klimaanlage? ... :D (Sieht wirklich ein wenig so aus)
 
dMopp schrieb:
Kommentare meiner bekannten:

Ist das ne Klimaanlage? ... :D (Sieht wirklich ein wenig so aus)

Kann ich mithalten.....


"VORSICHT IN DEINEM BÜRO STEHT EIN STORMTROOPER!!" :D
 
Hat euer Phantom mittlerweile schon USB 3.0-Anschlüsse?
 
Jop 1x USB3.0 und 1x USB2.0
 
Da fällt mir ein, kann man die USB Platine tauschen? Will 1x USB3 oben :x
 
Da würde ich mich dann am besten mal an den Caseking wenden.
Denn die sind offizieller Distributor von NZXT, die können das bestimmt direkt mit dem NZXT Support abklären. Für unmöglich halte ich das jetzt nicht unbedingt.
 
Mu3rt0 schrieb:
...
Wärst du nicht so stinkend faul hättest das aber auch selber gefunden.

Na und? hat doch geklappt :p


Danke ^^ :evillol::evillol::evillol:


Ach mist, 20PIN Intern ... hab nur externes USB3.0(Extra Karte mit Bridge Controller)
 
Kommt net in Frage, da 1.) Hab ich schon ne Karte 2.) X58 Chipsatz.... ohne bridge Controller taugt USB3.0 leider nix

:D

dann belasse ich es dabei xD
 
Und wie wäre es mit der ICY BOX IB-863-B 60 in 1? Falls du noch Platz für ein 5,25" Laufwerk hast. USB Kabel könnten etwas länger sein. Aber man kann sie gut an der oberen Gehäuse Kante nach hinten verlegen und dort durch die Schlauchöffnungen nach draußen führen.

image_bw
 
Ach gebt euch doch bitte nich so viel Mühe :D Ich dachte halt das ich "onthefly" den Krams da austauschen kann. Bin kein FAN von optischen Veränderungen bei dem Gehäuse :D Wie gesagt, werde es so belassten wie es ist aktuell. "Noch" besitze ich kein USB3.0 USB-Stick... Also PIANO .... nächstes Jahr kommt bestimmt mal was neues ins Haus, da wird dann USB3.0 onBoard sein... :x
 
Ich hab mir keine Mühe gegeben :p
Hab nur selber ein Phantom und diesen CardReader^^ Darum hab ich das mal in die Runde geworfen. Außerdem kann man vorne auch nie genug USB Anschlüsse haben^^.

Hinzu kommt, dass man bei diesem NZXT Teil nur EINEN USB3.0 Anschluss bekommt (für 20€) und alles andere wie beim Alten ist. Da zahl ich lieber 25 - 30€ für irgend einen Cardreader und bekomm insgesamt 6 Anschlüsse die sicher nicht schaden und eben einen Cardreader den man auch immer mal gebrauchen kann ;)
 
Zurück
Oben