Test Test: Sony Xperia S

Popel1 schrieb:
Ich finde das Xperia S im Endeffekt nicht so pralle, da ist das HTC X ONE schon flüssiger und wirkt im Gesamtpaket stimmiger. Aber jedem das seine...

Hä? Du weisst aber schon, dass das One X wesentlich teurer ist!?
 
Interessanter (sehr kritischer) Test. Das Xperia S fand ich von den aktuellen Android-Modellen mit am interessantesten. Ein Problem bei der Kamera soll ja sein, dass die Bilder zu stark komprimiert werden und dadurch vers. Artefakte entstehen. Gerade mit 32 GB internen Speicher hätte man die Komprimierung doch sicherlich weniger stark ausfallen lassen können.
 
Das Testergebnis deckt sich an vielen krtischen Stellen nicht mit meinen Erfahrungen bzw. denen meiner Freundin. Sie ist sowohl von Akkulaufzeit als auch Fotos begeistert. Und grade wenn ich den Vergleich ziehe zwischen der Laufzeit ihres Xperia S und meines SGS2 schaue ich doch recht neidisch in die Röhre. Und auch die Fotos sind auch bei schlechten Lichtverhältnissen und bei der Aufnahme von sich bewegenden Dingen meiner Erfahrung nach deutlich besser als das, was z.B. das SGS2 liefert. Optisch ist sie ebenfalls begeistert, mir persönlich sagt die Transparente Leiste allerdings auch nicht sooo zu. Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
LtBill schrieb:
Mal so aus neugier? Ihr nehmt bei jedem smartphone immer die Werkseinstellungen, was Helligkeit und co. angeht?

Da ihr eben angesprochen habt, dass die Helligkeit sehr hoch eingestellt war!
Für den Laufzeittest wird immer die maximale Helligkeit verwendet, um einen möglichst hohen Verbrauch zu erzeugen. Im Alltag wird dahingegen entweder die Automatik oder eine Helligkeit im Bereich zwischen 30 und 50 Prozent verwendet. Halt so, wie es die Lage gerade erfordert.

the_black_drago schrieb:
Spaltmaße sind absolut 1A!!! da ist nichts zu meckern, nichts schief nichts wackelt.... es gibt nur 2 sachen die ich an der verarbeitung kritisiere... das ist der akkudeckel der sich vlt 0,2mm nach oben und unten verschieben lässt und dann etwas knackst, was aber im normalen alltag nicht vorkommt.... und die untere leiste bei der ich versucht habe ob man die abnehmen kann und seit dem knackst die auch etwas wenn man dran zieht... das war vorher nicht aber das war eigenverschulden!!!
Auf der CES und dem MWC war die Verarbeitung der Messegeräte auch besser als jetzt beim Seriengerät. Dass es sich dabei allerdings um ein "Montagsexemplare" handelt, kann aufgrund zahlreicher Beschwerden in mehreren Foren ausgeschlossen werden.

das mit dem akku ist ein bekanntes problem... ein kurzer Anruf beim Produktmanager von Sony Mobile, steffen grosch, den ich durch glückliche umstände persönlich kenne und sogar ICH als kleiner nerd jederzeit anrufen kann wenn fragen sind, und die sache wäre euch erklärt worden....
der fehler liegt im Baeband des gerätes welches bei mobilen datenübertragungen die CPU nach oben jagt und so den akku runter schrubbt... im w-lan oder bei inaktiver datenverbindung ist das nämlich nicht der fall und der hält ziemlich gut durch...
Das erklärt nicht, warum das Gerät gerade im Standby über Nacht extrem viel Ladung verliert. Und wie schon erwähnt: Das zwischenzeitlich von Sony veröffentlichte Udpate hat keinerlei Besserung gebracht. Auch das wird in mehreren Foren bestätigt. Andererseits sollte man auch bedenken, dass der Käufer nicht der Beta-Tester sein kann. Zuletzt haben sich bei mehreren Hersteller solch offensichtliche Fehler gezeigt.

und das mit dem kamerasensor war echt n schlechter witz oder? aber das wurde ja schon von anderen usern hier aufgeklärt und könntet ihr gern verbessern!!!
Die Testbilder dürften da für sich sprechen. Und Mods werden grundsätzlich nicht in Tests berücksichtigt.

ach und was den speicher angeht: zeigt mir ein gerät was es mit der hardware und ausstattung für 430€ gibt welches ebenfalls 32GB speicher zur verfügung hat ODER ein gerät was mit der gleichen ausstattung und SD slot ZUZÜGLICH speicherkarte zusammen nur 430€ kostet... dann reden wir darüber nochmal ob der feste speicher gut ist oder schlecht....
Eine Class-10-microSD-Karte bekommt man von namhaften Herstellern für etwa 30 Euro, kostet also nicht die Welt. Und natürlich ist ein Karten-Slot aus Nutzersicht in fast allen Fällen besser, da man so deutlich flexibler ist.

ider der fest verbaute akku hat sicherheitsgründe weil der schnelladefähig ist und jeder herkömmliche akku in die luft fliegen würde wenn man ihn mit dem 1,5A charger auflädt... deswegen will man verhindern dass der nutzer den akku wechseln kann...
Ich weiß nicht, was Du für einen "Charger" verwendest, aber: Unserer hatte laut Aufdruck nicht einmal 0,9 Ampere. Der Grund für den fest verbauten Akku ist schlicht die verwendete Lithium-Polymer-Technik.
 
Mich persönlich spricht es nicht sehr an. Design ist OK, aber: Akku/Speicher fest verbaut ist für mich schon ein K.O.-Kriterium. Wenn er dann auch noch schwach konzipiert ist...
 
Auf der CES und dem MWC war die Verarbeitung der Messegeräte auch besser als jetzt beim Seriengerät. Dass es sich dabei allerdings um ein "Montagsexemplare" handelt, kann aufgrund zahlreicher Beschwerden in mehreren Foren ausgeschlossen werden.

ICH habe ein SERIENGERÄT genau wie alle anderen bei uns auf PPC und alle sind zufrieden mit der verarbeitung bis auf die beiden von mir genannten punkte.... also bitte... zeig mir ein forum wo auch über spaltmaße beschwert wird...

Das erklärt nicht, warum das Gerät gerade im Standby über Nacht extrem viel Ladung verliert. Und wie schon erwähnt: Das zwischenzeitlich von Sony veröffentlichte Udpate hat keinerlei Besserung gebracht. Auch das wird in mehreren Foren bestätigt. Andererseits sollte man auch bedenken, dass der Käufer nicht der Beta-Tester sein kann. Zuletzt haben sich bei mehreren Hersteller solch offensichtliche Fehler gezeigt.

DOCH das erklärt das... wenn irgend eine app versucht daten abzurufen oder auch wirklich daten überträgt (egal ob mobile daten an sind oder nicht) wird die CPU zu hoch gejagt wegen dem fehler und der akku wird leer gesaugt... und wer sagt dass das update auf die 73er version dies beheben soll??? dieses mini update war lediglich ein notupdate für leute im O2 netz mit homezone weil die CellBroadcasting nachrichten permanent gemeldet wurden und nach dem update sind die abstellbar... das update für das akkuproblem ist in arbeit und sird so schnell wie möglich ausgeliefert... wurde aber oben schon gesagt... wie gesagt ein kurzer anruf beim PM hätte das geklärt ;)

Die Testbilder dürften da für sich sprechen. Und Mods werden grundsätzlich nicht in Tests berücksichtigt.

hab ICH jetzt was von MODs gesagt??? ich habe das Arc und ich habe auch das XS und das XS macht definitiv bessere bilde rals das Arc... der sensor IST der selbe und es wurde lediglich erwartet dass diese aussage im test korrigiert wird...

Eine Class-10-microSD-Karte bekommt man von namhaften Herstellern für etwa 30 Euro, kostet also nicht die Welt. Und natürlich ist ein Karten-Slot aus Nutzersicht in fast allen Fällen besser, da man so deutlich flexibler ist.

ok dann zeigt mir bitte jetzt ein 400€ smartphone mit 720P und 4,3" screen und 1,5GHz dualcore prozzi mit SD slot welches ICS bekommen wird :) und BESSER ist als das XS...
und nochwas... was bringt mir flexibler?? macht das sinn eine mitgelieferte SD mit 32GB gegen eine 8GB zu tauschen nur weil ichs nicht brauch??? ich hätte das bei 8 oder 16GB speicher verstanden aber es gibt keine größeren microSDs als 32GB also macht das NULL sinn flexibel zu sein xD

Ich weiß nicht, was Du für einen "Charger" verwendest, aber: Unserer hatte laut Aufdruck nicht einmal 0,9 Ampere. Der Grund für den fest verbauten Akku ist schlicht die verwendete Lithium-Polymer-Technik.

dann solltet ihr euch mal bei gedgoods beschweren dass die die EP800 charger bundles bei sony bestellen.... denn in den freien bundles und den telekom paketen wird ein EP850 charger gepackt was auch auf der verpackung steht und das komplette laden des gerätes in 1,5h ermöglicht mit einem 1500mA charger... nach gerade mal 45min schon 80% ladung....
 
the_black_drago schrieb:
das liegt einfach noch an der Android version 2.3 und weniger an sony...

die alten android versionen haben kein GPU rendering der oberfläche und alles wird von der CPU berechnet und dargestellt... wenn du dann bedenkst, dass nativ kein dualcore support besteht und ein kern nur 1,5 mal so schnell ist wie beim Arc aber das display 2,4-fach mehr pixel zu berechnen hat ist das logisch erklärbar... schließ mal das Arc per HDMI an einen 720p screen an da wirst du aber gucken wie das laggt und ruckelt...

mit ICS wird das aber der vergangenheit angehören und das ist auch der grund warum das One X flüssiger läuft da es bereits auf ICS läuft...

Ach Interessant zu wissen, danke für den Hinweis. Naja jetzt hab ich Apple mal ne Chance gegeben, mal schauen was nächstes Jahr kommt....
 
Nebenbei:

In mehreren Foren habe ich jetzt schon gelesen das der Akku zwar nicht wie früher austauschbar ist, man aber bedingt durch den lösbaren Deckel lediglich eine Metallstrebe lösen muss um den Akku durchaus herausnehmen zu können.

Also im Falle eines Verschleiß einfach wechselbar, aber nicht im Alltag.
 
eigentlich ist es schon etwas schwerer... du musst alle 8 schrauben hinten lösen und dann das gehäuse öffnen... danach lässt er sich aber einfach entnehmen
 
the_black_drago schrieb:
ich hätte das bei 8 oder 16GB speicher verstanden aber es gibt keine größeren microSDs als 32GB

Doch gibt es: Klick, und was ich bisher so gelesen habe, kommen die meisten Handys damit auch klar.
 
the_black_drago schrieb:
und wer sagt dass das update auf die 73er version dies beheben soll??? dieses mini update war lediglich ein notupdate für leute im O2 netz mit homezone weil die CellBroadcasting nachrichten permanent gemeldet wurden und nach dem update sind die abstellbar... das update für das akkuproblem ist in arbeit und sird so schnell wie möglich ausgeliefert... wurde aber oben schon gesagt... wie gesagt ein kurzer anruf beim PM hätte das geklärt ;)
Sony hat beispielsweise selbst darauf hingewiesen, dass das Udpate die Laufzeit verbessern soll. Also schön den Ball flach halten ;) Aber gerne nochmal der Hinweis: Wir testen die Geräte so, wie sie zur Verfügung stellen. Auf Ankündigungen von Udpates und ähnlichem können sich gern andere verlassen.

hab ICH jetzt was von MODs gesagt??? ich habe das Arc und ich habe auch das XS und das XS macht definitiv bessere bilde rals das Arc... der sensor IST der selbe und es wurde lediglich erwartet dass diese aussage im test korrigiert wird...
Nein, Du nicht. Aber an anderer Stelle wurde darauf hingewiesen. Und auch hier nochmal: Unterschiedliche Software kann selbst bei ein und dem selben Sensor unterschiedliche Ergebnisse hervorrufen. Und natürlich wird es nicht im Test "korrigiert", da es zwei unterschiedliche Sensoren der Exmor-R-Reihe sind.

ok dann zeigt mir bitte jetzt ein 400€ smartphone mit 720P und 4,3" screen und 1,5GHz dualcore prozzi mit SD slot welches ICS bekommen wird :) und BESSER ist als das XS...
Besteht eventuell die Möglichkeit, dass Sony an dem ein oder anderen Punkt ein wenig gespart hat, um einen solchen Preis realisieren zu können? Schon mal auf die Idee gekommen? Ansonsten müssten vergleichbare Geräte ja ähnliche Preise haben, oder nicht?

dann solltet ihr euch mal bei gedgoods beschweren dass die die EP800 charger bundles bei sony bestellen.... denn in den freien bundles und den telekom paketen wird ein EP850 charger gepackt was auch auf der verpackung steht und das komplette laden des gerätes in 1,5h ermöglicht mit einem 1500mA charger... nach gerade mal 45min schon 80% ladung....
Und jetzt ist der Händler Schuld daran, dass Sony das Gerät auch mit "kleinerem" Ladegerät ausliefert?
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



Echt? Wieso? Wenn du bei "Computer Huber" um die Ecke einen Billig-PC kaufst, der mies verarbeitet ist, leidet dann auch der Ruf von Microsoft Windows? Ich glaube eher nicht.

VG,
Mad

Dann frag dich doch mal warum Macs ob Book oder Imac "sooooooooo stabil und schnell" sind:D
 
Hier meldet sich auch ein Xperia S besitzer.
Teilweise stimmt der Test nicht mit meiner Erfahrunf überein

Allerdings neigt das Xperia S schnell dazu, unter schlechten Bedingungen das Netz zu verlieren.

Also das Sony Xperia S hat mit Abstand die beste Stärke. Da kann kein anderes Handy mithalten ( S2 oder auch iphone 4 oder sonstige alte Handys a la Sony Ericson K800i) Ich habe jetzt überall Netz in meiner Wohnung und ohne Problem wo andere Handys einfach keinen Empfang hatten. Das liegt aber an dem hohen SAR-Wert. Ob das auf Dauer gesund ist, weis ich allerdings nicht.


Patrick schrieb:
Für den Laufzeittest wird immer die maximale Helligkeit verwendet, um einen möglichst hohen Verbrauch zu erzeugen. Im Alltag wird dahingegen entweder die Automatik oder eine Helligkeit im Bereich zwischen 30 und 50 Prozent verwendet. Halt so, wie es die Lage gerade erfordert.

Das Problem an dem Handy ist. Es hat keine automatische Helligkeitsregulierung!


Außerdem war es bei mir anfangs ähnlich wie bei euch. Der Akku war bei den ersten Tagen gerade mal 5-6 Std und ich musste es wieder anschließen. Allerdings hält nun nach einigen Ladungszyklen mein Handy einen Tag locker aus und das mit 70% Helligkeit!
Ich finde die Bilder persöhnlich mit Abstand die besten. Auch allen anderen Benutzern wie S2 oder iphone 4s sind beeindruckt. Allerdings nur bei Bildern die tagsüber geschossen wurden. Egal was Sony da verzählt über Nachtbilder. Diese sind einfach schlecht.
Außerdem fehlt in dem Test die Schnelladefunktion. 10min am Netzteil und man kann 1std damit telefonieren. Das Handy lädt vergleichsweise zu meinem alten iPhone schon schneller!

Zu den Fingerabdrücken. Ich besitze das weiße und da sollte man meinen es komme viel Schmutz drauf.
Das Handy bestitz eine nano Beschichtung mit der es sehr leicht ist Dinge abzuwischen. Klar hatte ich mal so schwarze Striche von der Benutzung hinten drauf oder auch mal einen kleinen Schokoladenklex. Aber durch die Benutzung wischt es sich automatisch selber immer wieder ab und bleibt schön weiß. Wenn man das Handy in der Sonne legt dann unterstützen die UV strahlen diesen Mechanismus und das Handy kann noch leichter und schneller abgewischt werden.

Mein einziges Manko ist an der Verarbeitung. Das Handy knarzt doch ab und zu wenn man es auf der Rückseite an gewissen Stellen drückt. Ansonsten bin ich sehr überrascht von dem Handy
Die Akkulaufzeiten waren damals beim Arc S genauso grottig und wurden durch zahlreiche patches verbessert. Jetzt hält ein Arc S bei wenig bis mittlere Nutzung 3Tage aus. Dies ist kein Einzelfall. Beim Apple 4S ist dies genauso
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es seit vorletzten Samstag. Die Verabeitung gegenüber dem HTC One meines Arbeitskollegens der neben mir sitzt, da sieht das Sony besser aus, einfach ein styler mit seiner kleinen Leuchtleiste aber Haptik und Verarbeitung ist beim HTC wesentlich besser. Mich stört die billige und dünne Plastikabdeckung hinten. Knarzt bei nicht aber beim öffnen hab ich shcon Panik das es das letzte mal knackst ... Verarbeitungsmängel im Sinne von diferenten Spaltmaßen oder sonstigen Fehlern treffen bei mir nicht zu. Auch das gelbstich Displayproblem bei hohen Temperaturen nicht.

Bedienungsgeschwindigkeit, zumindest gegenüber meinem Xoom Tablet mit 3.2, ist es deutlich schneller und flüssiger. Ich bin direkt vom Satio U1 umgestiegen und muss sagen in Werkseinstellung macht das Satio bessere Bilder. Aber im Gegensatz zum Artikel ist das meiner Meinung nach jammern auf hohen Niveau. Den erwähnten Grauschleier kann ich nicht nachvollziehen. Aber wenn ich exzellente Qualität haben möchte, dann nehme ich mindestens meine Top Kompakte mit, wenn nicht gleich Spiegelreflex. Also für Facebook- und Gelegenheitsfotos ist das mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Meiner subjektiven Meinung nach ist die Nachtempfindlichkeit aber besser als beim Satio. Für mich subjektiv ist die Cam der wichtigste Aspekt. Der Blitz ist hat nur wie im Artikel beschrieben eine Alibifunktion. Ein paar Freunde im Club nachts in 5 Meter Entfernung, da kann es schon schwierig werden, je nach Lichtverhältnis. In dunklen Nahaufnahmen ist das S aber besser als das Satio. Es ist auch beim Auslösen aus anderer Funktion um welten schneller als das Satio. Subjektiv irgendwas um die 2,x Sekunden. Der Bildschirm kommt gleich hinterher und das Display sucht einfach seines gleichen. Unterwegs mit den üblichen verdächtigen Playern aus dem Android Market macht mal ein Film zwischendurch einfach nur Laune. Wirklich brutal ist die kurze Akkulebensdauer in der Praxis. Bei mir unter 1 Tag. Aber da hilft schon ein superpraktisches NFC Tag. Ich hab ein Stromsparprofil welches das Sony auch am dritten Tag noch ankommen lässt. Ich nehme aber an das da Sony noch mit dem Sandwich Release noch ein paar Optimierungen einfliessen lassen wird. Ich schätze auch die oben erwähnte eher nüchterne Bedienung der Sony Oberfläche. HTC ist mir da viel zu verspielt. In Kombination mit dem Atomwecker von Sony, der Smartwatch, ist das für mich mein Idealgespann. Das einzige was mich wirklich stört, ist die mangelnde interne Speichererweiterung.

Im grossen und ganzen finde ich den Test doch harsch zu negativ. Ein Reinfall, wie es der Author bezeichnet, ist das Gerät keineswegs. Es läuft stabil und zuverlässig. Meine HTC und IPhone Kollegen spielen dauern damit und vergleichen. Das Resume ist sehr positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
der_henk schrieb:
Doch gibt es: Klick, und was ich bisher so gelesen habe, kommen die meisten Handys damit auch klar.

ok das war mir nicht bewusst dann nehm ich das zurück... oder besser gesagt ich korrigiere mich: wer weniger speicher braucht hat kaum was verschenkt, wer mehr speicher braucht sollte dann doch zu nem anderen gerät wechseln :)

Sony hat beispielsweise selbst darauf hingewiesen, dass das Udpate die Laufzeit verbessern soll. Also schön den Ball flach halten Aber gerne nochmal der Hinweis: Wir testen die Geräte so, wie sie zur Verfügung stellen. Auf Ankündigungen von Udpates und ähnlichem können sich gern andere verlassen.

kannst du mir da bitte ne quelle geben? würde mich nämlcih echt interessieren denn aus meinen internen quellen hab ich nur erfahren dass das für die CellBroadcast sache war... (was aber auch noch extra am akku gezogen hat)

Unterschiedliche Software kann selbst bei ein und dem selben Sensor unterschiedliche Ergebnisse hervorrufen. Und natürlich wird es nicht im Test "korrigiert", da es zwei unterschiedliche Sensoren der Exmor-R-Reihe sind.

Ja das ist mir ja schon klar. Aber dennoch steht im Thread sie hätten nicht an bewährten sensoren festgehalten... aber habt ihr auch vergleichsbilder mit dem Arc gemacht? die bilder sind keinesfalls schlechter sogar einen tick besser und farbechter... und ihr habt vom SENSOR geredet und nicht, dass sony was and er software verbockt hätte... und wenn der alte sensor bewährt war kann doch der gleiche sensor in verbesserter version nicht auf einmal so schlecht sein... darauf wollte ich hinaus... wenns die software ist dann sollte das auch im test stehen und nicht dem leser suggeriert werden dass der sensor mist sein und sich daran nichts ändern kann...

Besteht eventuell die Möglichkeit, dass Sony an dem ein oder anderen Punkt ein wenig gespart hat, um einen solchen Preis realisieren zu können? Schon mal auf die Idee gekommen? Ansonsten müssten vergleichbare Geräte ja ähnliche Preise haben, oder nicht?

klar... sicher werden sie gespart haben... aber eher an der lieferkette...
andere hersteller müssen nahezu alle komponenten bei fremdherstellern kaufen.... (außer samsung deswegen haben die meist auch recht moderate preise)... aber seit dem zusammenschluss von SE und sony und damit unentgeltliche verfügbarkeit von displays, softwarelizensen, akkus und dem produktionskapazitäten sinken auch die herstellungskosten, was auch das ziel des kaufes von Ericsson war... und da haben wir den punkt wo sie gespart haben... (ok und an den kappen für die anschlüsse aber das wird keine 100€ ausmachen...

Und jetzt ist der Händler Schuld daran, dass Sony das Gerät auch mit "kleinerem" Ladegerät ausliefert?

japp weil die händler bei sony die bundle bestellen und sony sagen welches sie haben wollen ;)
deswegen gibts welche mit EP800, welche mit EP850, wleche mit HDMI kabel welche ohne HDMI kabel und wleche mit extra schutzfolie und wleche ohne.... ich hatte für 599€ am MWC das einzige komplettbaket gekauft mit ALLEM zubehör
 
Project-X schrieb:
Und Heute sieht es in Punkte Qualität sehr entäuschend aus, und da macht Nokia mit Ihrem 12MP weit viel bessere Bilder! (Wehe einer kommt wieder mit diesen 6MP Geschichte!)

Steilvorlage? http://6mpixel.org/ ;) Alternativ darfste mir erklären, warum eben nicht 6mpix langen würden und es unbedingt zweistellig bei Handys sein muss (man beachte, ein großteil der DSLRs, die im Ulauf sind, haben nichtmal so viele mpix ^^).

Zum Handy: Wenn die Akkulaufzeit ein SW-Fehler ist, gehe ich mal davon aus, das die CB-Jungs das mit einem Update klären, oder?

lg
 
Interessant wie die Berichte unterschiedlich sind. Bei HWLuxx wird z.b. bemängelt das die Menüs nicht so flüssig laufen. Hier wird hervorgehoben, dass das Menü sehr flüssig läuft. Naja mal auf das Galaxy III warten.
 
Auch ich habe ein Xperia S.
Also besonders am Anfang ging der Akku schnell leer, aber auch erst nach ca. 20 Stunden.
Ich benutze es hauptsächlich im 2G Netz, manchmal auch 3G um online zu sein, und der empfang ist immer gut. Samsung Waves und iPhone 4s haben wir auch im Haus. Nur so als Vergleich.
(Das iPhone 4s hatte am Anfang auch lange lange Zeit Probleme mit dem Akku, - nichts tun und nach 20 Stunden leer, nur so nebenbei)
Ich denke mal es lieg sehr an den Einstellungen, dass der Akku bei vielen schnell leer geht.
Haben auch viele bestätigt in den Foren, dass sie über Nacht nur 5% verlieren.
Meiner läuft jetzt fast 5 Tage ohne Aufladen.

Bei der Verarbeitung kann man sich streiten. Wenn man kein Plastik mag, kann man einfach auf das Xperia P warten, welches ja besonders auf die Verarbeitung konzentriert.

Die Bilderqualität, joaa... ich würd schon sagen, dass diese nicht Top ist, schlecht ist diese nicht, aber es ist schon recht stark komprimiert und ein leichtes rauschen ist zu sehen.

Es gibt zwar keine Einstellung für einen Helligkeitssensor, aber manchmal regelt meiner die Helligkeit automatisch hoch und runter vom Wechsel Schatten zu Sonne und umgekehrt. Weiss jemand was das soll? Die Navigation im Menü hackt zwar nicht, aber butterweich sieht anders aus. Siehe iPhone 4s, aber solange man keine Wartezeiten und Hänger hat, ist das doch wohl kein Problem.

Ich finde auch, dass der Tests etwas sehr kritisch ist, aber im Alltag muss nun selber für sich entscheiden was er mit seinem Smartphone macht und wie.
Mein Xperia und ich sind zumindest zufrieden. Etwas telefonieren, SMS/eMail schreiben, Fotos knipsen, Musik hören, Navigation, Apps und 4 Tage pro Akkuladung.
 
Es gibt zwar keine Einstellung für einen Helligkeitssensor, aber manchmal regelt meiner die Helligkeit automatisch hoch und runter vom Wechsel Schatten zu Sonne und umgekehrt. Weiss jemand was das soll?

Ist bei meinem arc S auch so. Beide Geräte besitzen einen Helligkeitssensor und sobald man die Displayhelligkeit unter 50% stellt wird diese automatisch an das Umgebungslicht angepasst.
 
Die Performance im Sunspider ist ganz schön peinlich. 2563ms spuckt mein 1Ghz Single-Core aus. Dürfte an Android 4.0.4 liegen.
Und ich würde mir wirklich mal wünschen ihre würdet die geschossenen Photos auch in voller Auflösung hochladen. Bei 10% Originalgröße machen viele Kameras ansehnliche Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben