Test Test: Tagan TG380-U01 Netzteil

Daran kann man erst zweifeln, wenn Enermax sich in so einem Test als schlecht heraus stellen würde. Vielleicht schaun wir uns demnächst einmal eins an ;) ?
 
nur weil das eine netzteil gut abgeschlossen hat
heisst es noch lange nicht das
enermax gleich schlecht ist!

EIn gutes Produkt macht noch keine
erfolgreiche Linie draus
 
Na dann gleich die Frage, bei Caseking habe ich geschaut und es gibt 3 Modelle. 330 Watt, 380 Watt und 480 Watt. Habt Ihr die anderen Modelle veielleicht schon einmal gesehen oder sogar mal getestet??? Vielleicht wäre dann ein Vergleich zu Enermax dann möglich.
 
Die Netzteile von Enermax liefern schon genug Saft, sind aber recht teuer, laut und haben einen deutlich schlechteren Wirkungsgrad, der auf die Dauer recht teuer wird.
Ich bin davon überzeugt, das Tagan 330W genügt für ausnahmslos jeden Single-CPU-Rechner, das 380er sowieso ;-).
 
also ich hab dieses nette gerät
http://www.blacknoise.de/shop/de_DE...NB-TSP_Top350_P4_II_Noiseblocker_Edition.html
hier kann man die lüfter in der geschw. einstellen und es gibt auch eine autofkt die gut den geräuschpegel erträglich haellt. Selbst bei Full ist es weitaus leiser als die Netzteile von Enermax. Des weiteren hat das Netzteil nen Ausgang der mitgeschaltet wird, wenn der rechner angemacht wird....
Entweder kann man hier nen Monitor anschließen, oder so wie ich die Pumpe für die Wakü, nen Adapter ist im Lieferumfang enthalten...
@cb
sollte es wirklich mal zu nem NT-Test kommen kann ich nur empfehlen dieses Netzteil mit in die Runde zu nehmen.

das 350 Watt NT versorgt bei mir 3hdds 2 Cdroms 9700 und barton @2460...
 
hat das modell mit 480 watt
genau oder eine ähnliche
effektivität wie das
380 watt modell?
 
hehe schon bestellt. kommt heute zu mir ins Haus. Mein 300W HEC ist zwar eine sehr gutes, aber trotz Modding mit NB S2 Lüfter immer noch zu laut. bin gespannt, ob das Tagan wirklich so schön leise ist.
Sehr schöner test jedenfalls - macht Appetit. Bei mir hat´s gewirkt. Ihr solltet bei Caseking Provision verlangen ;-)
 
Nur eine kurze Frage. Ist das Netzteil stark genug für folgende Komponenten:

- AMD 3200+ @ FSB 400
- Asus A7N8X Deluxe
- FX 5900 Ultra
- 2 x 512 MB DDR 400 @ FSB 400
- 120 Seagate 7200upm
- 5 Lüfter

Danke für eure Hilfe!
 
tja, ist das tagan jetzt wirklich merklich(!) leiser als mein jetziges enermax EG365P-VE-FM? lt. der enermax-produkt-info wird meins auch bei maximal ca. 37 db? ist wirklich dumm, dass man die werte nicht vergleichen kann
 
@ 28

und die ja in unterschiedlicher entfernung
gemessen werden!!

ganz wichtig ist die klang characteristik,
den was nützt ein niederiger db wert
wenn man den ton nicht aushält
 
@27
dafür reichts dicke. kannst Dir noch paar Festplatten reinhängen. Ich hab insgesamt 5 Laufwerke (ohne Floppy) + 9500Pro + 2 Gehäuselüfter + Scanner, Drucker etc. - etc. an 300W hängen. da ist immer noch Luft nach oben.
 
@ 30 Danke!
 
@ 30
ist ja alles gut
und glciehzeitig lustig

denn laufwerke verbrauchen gar nicht soo viel strom
eher weniger denn die meisten laufen gar nicht nonstop
(CD-RW) hdd dafür schon

Dafür verbrauchen die neusten CPU´s
wie athlon 64 - prescott
ne fette menge strom
und auch grakas sind nicht zu unterschätzen
ne 9800 pro so um die 80 watt
glaube aber mehr
also muss man für die zukunft mit diesen werten rechnen:

100 watt min für die cpu
dasselbe für die grafikkarte

und auch ram und so verbraucht schon viel
festpaltten dagegen so rund 12-15 watt
 
nur der unterschied ist ja gerade der wirkungsbereich de netzteile
denn was nützt mir etwa ein 400 oder 450 watt netzteil
was einen total sclechten wirkungsbereich hat

ein teil geht an den pc
und der rest heizt ihn noch zusätzlich ein
und verurschat lärm!

@33

gut dass du da bist tommy:
also hat die 480 Watt version einen ähnlichen
oder den selben wirkungsbereich
wie die 380 Watt version.

Weiss nur dass sich mit höhere watt zahl auch der
wirkungsbereich verbessern soll!
 
@32
von den 5 LW sind bei mir 3 Festplatten. Das mit den 100W für CPU´s ist noch Zukunftsmusik und wird sicherlich noch optimiert. Wer kauft denn schon für den Hausgebrauch ´ne CPU die genauso viel frißt, wie eine überdimensionierte Glühbirne ;-].
Ich finde diesen "Power-Wahn", der vor allem in Modding-Kreisen kursiert, genauso bescheuert, wie Fuchsschwänze am Golf :-D
 
Nachsatz @ 33
jetzt hattest Du´s fast - was bei den Stromfressern ankommt ist wichtig, nicht wieviel Watt davorstehen.
 
shit - @ 34 meinte ich......:-P
 
@ 37

warum nur fast ... ;)) ??

ach ja eine zukunftsmusik
guck doch athlon 64 an
pentium 4 EE
ach ja 100 watt werden
als SATNDART angesehen bei der neuen gehäuse variante was ja mitte nächstes JAhr herauskommen soll
( keine ahnung wie die nochmal heisst soll aber ATX ablösen!!)

Und grakas verbrauchen heute schon 100 watt
und in zulunft auch schon mal mehr
meinst optimiert:
guck doch selber wieviel eine 5950U verbraucht
trotz 0,13 !!!

Und noch zu gut allerletzt:
schau mal nach beim
stromverbrauch test bei cb!! (graka´s)
 
Zurück
Oben