Bright0001
Captain
Und ich finde Antworten auf Beiträge, die den Kontext völlig ignorieren, auch völlig daneben.Xes schrieb:Ich finde diese: "Früher war es auch schon mal so schlimm / schlimmer" -Vergleiche vollkommen daneben
Besser ist aber nicht automatisch günstiger. Und besser wurde es ganz sicher:Xes schrieb:Einerseits weil diese Milchmädchen auf Inflation hochrechnen Vergleiche sämtliche anderen, teils deutlich angestiegenen Alltagskosten ignorieren und auch, weil Fortschritt eigentlich bedeuten sollte, dass es für alle besser wird.
Zumal die ewige "mimimi keiner kann sich Spiele leisten"-Keule auch völlig unnötig ist: Allein letztes Jahr gab es mindestens 631 ziemlich gute(>=80%) kostenlose Titel - allein auf Steam. Da muss man schon Bürgergeld atmen, damit man die Liste durchgearbeitet bekommt.
Und auf günstige Neuerscheinungen großer Studios hat man weder Recht noch Anspruch. Ist es einem zu teuer, hat man halt Pech gehabt.
Khaos-Thanathan schrieb:Der Preis (und insbesondere auch der Gewinn) pro verkaufter Einheit ist heute faktisch schon deutlich höher als zur PS2-Ära.
Ich treffe meine Kaufentscheidungen nicht auf Basis der Marge des Herstellers/Händlers, sondern auf Basis der Qualität des Produktes. Das Geld damals für Witcher 3 z.B. hätte ich auch bezahlt, selbst wenn es 99% Reingewinn für CDPR gewesen wäre.p-trettin schrieb:Meiner Meinung nach wollen da einfach zu viele Parteien noch mitverdienen.
Ich finde es irgendwo unnütz, seine Lebenszeit damit zu verschwenden, zu urteilen wer womit wie viel verdienen darf. Entweder das Spiel ist euch das Geld wert, oder eben nicht. So lebt man reichlich entspannter.
p-trettin schrieb:früher bekam man ne Disc, Hülle, ganz früher sogar ne Schachtel, Handbuch, Poster etc.pp., heute ... darfste stundenlang runterladen.
Meh, früher bekamst du die Disk, aber früher brauchtest du auch die Disk. War ein großer Motivator ne Custom-Firmware auf die PSP zu flashen, eben damit man die ganzen UMDs nicht durch die Welt tragen muss.p-trettin schrieb:Und ich habe mich lange dagegen gesträubt wieder zu spielen, weil ich es eine Frechheit finde, dass ich buchstäblich nichts in die Hand bekomme, mir den Kram runterladen darf.
Stimm ich dir zu, fand ich zu PS3-Zeiten auch absurd, dass man für Online-Funktionalitäten Xbox Live kaufen musste.Orok91 schrieb:Zur Ps2 Zeit musste ich aber kein Abo haben um Online spielen zu können... die ganzen Abos auf den Konsolen zb. waren schon in mein Augen Preis erhöhungen.