-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News The Outer Worlds 2: Kapitalismus-Kritik wird größer, schlimmer und teurer
LencoX2
Commander
Hab The Outer Worlds auf Epic komplett durchgespielt inklusive DLCs für 0€.
Eines der wirklich sehr wenigen Spiele, die mich bis zum Ende motivieren. Zu kurz war auf keinen Fall. In meinen Augen mindestens 30€ wert oder mehr.
Ich würde Teil 2 kaufen, aber nicht für 80€. Aber fuer 1-2 Monate, ca 30€ Game pass kann man es direkt bei Release spielen.
Oder warten bis die Keys günstig zu haben sind.
Eines der wirklich sehr wenigen Spiele, die mich bis zum Ende motivieren. Zu kurz war auf keinen Fall. In meinen Augen mindestens 30€ wert oder mehr.
Ich würde Teil 2 kaufen, aber nicht für 80€. Aber fuer 1-2 Monate, ca 30€ Game pass kann man es direkt bei Release spielen.
Oder warten bis die Keys günstig zu haben sind.
Samez
Lt. Junior Grade
Ich habe den ersten Teil nie komplett durchgespielt - war mir zu sehr "one trick pony" und das Spiel ist bei leider komplett daran gescheitert einen emotionalen Bezug zu den Fraktionen aufzubauen - sprich das World building hat für mich nicht funktioniert.
cbforum.scooter
Cadet 4th Year
Preis und DLC-Politik gehören dann wohl zum Spielkonzept?! 
da Bethesda M$ gehört, ist es aus meiner Sicht nach Doom nicht das 1. 80 Euro Spiel
bei PS5 & XBX sind 80 Euro seit 2022 eine etablierte Preismarke (nur eben noch nicht auf dem PC)
The Outer Worlds 1 fand ich glaube ich richtig gut, ist schon ein paar Jahre her
Interessant finde ich hier die "nur" 20€ Aufpreis für die 2 DLCs
bei PS5 & XBX sind 80 Euro seit 2022 eine etablierte Preismarke (nur eben noch nicht auf dem PC)
The Outer Worlds 1 fand ich glaube ich richtig gut, ist schon ein paar Jahre her
Interessant finde ich hier die "nur" 20€ Aufpreis für die 2 DLCs
Dorimil
Lt. Junior Grade
Den ersten Teil habe ich sowohl bei Epic, als auch im GamePass... eine Version hatte ich tatsächlich angespielt, aber dann keine Zeit mehr dafür gehabt (andere Spiele waren interessanter/wichtiger...). Da mein Abo noch läuft, werde ich es mir zum Release vielleicht sogar anschauen...befürchte aber, das es das gleiche Schicksal, wie der Vorgänger erleiden wird (-> pile of shame), da im Herbst auch das neue Anno kommt und dann mein neuer "Zeitverschwender" sein wird...
SnapButton
Cadet 4th Year
DJMadMax schrieb:Diese Aussage kombiniert mit:
und:
... ist einfach göttlich, vielen Dank
Immerhin nimmt Obsidian Entertainment sich damit auch ein wenig selbst auf die Schippe.
Vorallem wenn man es in ~2 Jahren kostenlos bei Epic kriegt.
Kapitalismus geht auch andersrum.
Wer unterhält mich für weniger €.
Ranayna
Admiral
Der erste Teil konnte nicht so recht Klick machen.
Vielleicht auch, weil anders als von Obsidian eigendlich gewohnt, es beispielsweise gleich auf dem ersten Planeten keine Moeglichkeit gab den Konflikt friedlich zu loesen. Ich hab damals echt lange gesucht und schliesslich auch in ein eine Loesung geschaut und war dann enttaeuscht.
Grafisch hat mir das Spiel dagegen sehr gefallen. Auch aktuell noch, ich hab es letztens erst nochmal wieder angefangen (und habe wieder aufgehoert). Es scheut sich nicht davor bunt zu sein
Und es hat sich nicht zu ernst genommen, was auch ein Pluspunkt war.
Ich werd aber dennoch abwarten. Awowed war schon nicht so der Knaller, das war hoechsten "OK", und dafuer sind mir 80 Euro dann doch zu viel.
Wobei ich grundlegend weniger ein Problem mit diesem Preis habe. Ich kaufe eh nur relativ wenige Spiele im Jahr, und ein Grossteil sind Indies.
Gute Spiele duerfen teuer sein. Aber dann muessen sie auch wirklich gut sein. Da sehe ich aktuell nichts am Horizont. Nichtmal Anno 117 wird 80 Euro kosten. (Auf Amazon grade 60). Das waere ein Spiel wo ich bereit waere 80 Euro zu zahlen, wenn es so gut wie 1800 wird. Deswegen habe ich da auch tatsaechlich nicht einen Moment gezoegert die Collectors Edition zu bestellen
Vielleicht auch, weil anders als von Obsidian eigendlich gewohnt, es beispielsweise gleich auf dem ersten Planeten keine Moeglichkeit gab den Konflikt friedlich zu loesen. Ich hab damals echt lange gesucht und schliesslich auch in ein eine Loesung geschaut und war dann enttaeuscht.
Grafisch hat mir das Spiel dagegen sehr gefallen. Auch aktuell noch, ich hab es letztens erst nochmal wieder angefangen (und habe wieder aufgehoert). Es scheut sich nicht davor bunt zu sein
Und es hat sich nicht zu ernst genommen, was auch ein Pluspunkt war.
Ich werd aber dennoch abwarten. Awowed war schon nicht so der Knaller, das war hoechsten "OK", und dafuer sind mir 80 Euro dann doch zu viel.
Wobei ich grundlegend weniger ein Problem mit diesem Preis habe. Ich kaufe eh nur relativ wenige Spiele im Jahr, und ein Grossteil sind Indies.
Gute Spiele duerfen teuer sein. Aber dann muessen sie auch wirklich gut sein. Da sehe ich aktuell nichts am Horizont. Nichtmal Anno 117 wird 80 Euro kosten. (Auf Amazon grade 60). Das waere ein Spiel wo ich bereit waere 80 Euro zu zahlen, wenn es so gut wie 1800 wird. Deswegen habe ich da auch tatsaechlich nicht einen Moment gezoegert die Collectors Edition zu bestellen
Da Obsidian mittlerweile zu Microsoft gehört, ist es leider eher unwahrscheinlich. Das kommt wieder Microsoft Store und Steam exklusiv.SnapButton schrieb:Vorallem wenn man es in ~2 Jahren kostenlos bei Epic kriegt.
Freu mich drauf. Hatte viel Spaß mit dem ersten Teil (Obwohl noch immer nicht durchgespielt... Kommt vielleicht noch bevor ich Teil zwei Spiele).
Hast Du den ersten Teil gespielt?
Der Vergleich mit GTA hinkt stark in dieser Hinsicht.
OSx86 schrieb:Kapitalismus-Kritik... Aha.
Hast Du den ersten Teil gespielt?
Der Vergleich mit GTA hinkt stark in dieser Hinsicht.
blauescabrio
Lt. Commander
Kapitalismuskritik wird teurer 🤣🤣🤣
SnapButton
Cadet 4th Year
Könnte passieren.xexex schrieb:Da Obsidian mittlerweile zu Microsoft gehört, ist es leider eher unwahrscheinlich. Das kommt wieder Microsoft Store und Steam exklusiv.
Aber meine PoS ist (ua. dank Epic) extrem lang.
80€ für ein Spiel wird es mit mir nicht geben.
Nicht könnte, ist! Auch wenn es ursprünglich auch für den EGS angekündigt war, ist es nun exklusiv bei Steam, wenn man vom Microsoft eigenem Store absieht.SnapButton schrieb:Könnte passieren.
SnapButton
Cadet 4th Year
Es mag dir vielleicht noch nicht aufgefallen sein, aber keines der Microsoft Spiele ist bisher bei EGS veröffentlich worden. Du kannst locker davon ausgehen, dass der Vertrag zwischen Microsoft und Valve exklusive Rechte beinhaltet.SnapButton schrieb:...abwarten und schauen
Zuletzt bearbeitet:
blauescabrio
Lt. Commander
The Outer Worlds 1 gehört bei mir auf eine Liste mit Deathloop, Dead Island 2, Fallout 1 - 3, Thief, Alan Wake, A Plague Tale, Watch Dogs 2, usw. Die Titel klangen irgendwie vertraut bzw. die Cover sahen so aus, als müsste man das bei Epic für 0 Euro unbedingt mitnehmen. Gespielt habe ich das Meiste von dem ganzen Gebrassel aber nie. Irgendwie ist mir die Zeit dann doch zu schade für Spiele von Rudis Resterampe. Außer Anspielen und zum Fazit "Gut, dass das jetzt gratis war" kommen, war da nix. Lediglich For Honor und Remnant habe ich öfter mal gespielt.
@blauescabrio
Outer Worlds war ganz sicher nicht von "Rudis Resterampe"...
Genausowenig wie die meisten anderen, die du genannt hast.
Outer Worlds war ganz sicher nicht von "Rudis Resterampe"...
Genausowenig wie die meisten anderen, die du genannt hast.
blauescabrio
Lt. Commander
@MaverickM
Selbstverständlich wurden die bei Epic für lau verbimmelt, sonst hätte ich sie gar nicht.
Selbstverständlich wurden die bei Epic für lau verbimmelt, sonst hätte ich sie gar nicht.