• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Outer Worlds: Obsidian mischt Borderlands und Fallout

weiß nicht was einen erwartet, aber die Gesichter sehen wieder mal hölzern aus :( aber positives hoffen.
 
Ich verstehe nicht warum alle so sehr Fallout haten.
Fallout 76 sollte in keiner weise Fallout 5 sein. Fallout 76 ist einfach ein Fallout 4 mit Online Modus.
 
@JhnWyn : Ich spiele Fallout 76 auch sehr gerne, aber es ist schon das schlechteste Fallout würde ich behaupten. Im Endeffekt gibt es nichtmal eine Story. Diese tollen Hauptaufgaben wie "laufe von A nach B und sammel C ein" sind storytechnisch nicht relevant.
Dazu noch ein SEHR schlechtes Bausystem für ein Online Spiel.

Was mich zum Glück nicht stört, mich stören eher die meisten Spiele mit Storys weil die oft eh für den Hintern sind :).
 
Wishezz schrieb:
Das ist ja lustig.... gerade auf Youtube sehe ich das ERSTE mal EVER eine Werbung dazu und dachte noch "noch NIE was davon gehört, sah aber lustig aus."
Hab schon davon gehört ( wurde bei den Game Awards vorgestellt ) und hab auch schon eine Werbung gesehen. Große Frage ist jetzt - wenn man jetzt schon Werbung für dieses SPiel schaltet, kann der Release ja eigentlich nicht weit weg sein - würde ja irgendwie keinen Sinn machen jetzt schon für Werbung zu bezahlen, wenn das Spiel erst in einem Jahr rauskommt.
 
Genre und angekündigter Stil gefallen mir sehr und wenn nach dem Release erste Stimmen/Tests verfügbar sind, wird die Kaufentscheidung getroffen. Bis dahin landet das Spiel weit oben auf dem Merkzettel (, wo leider noch ganz viele hochkarätige Games drauf stehen, die gespielt werden wollen. Tja, man wird alt.)

Man kann Microsoft nur zum Kauf von Obsidian gratulieren. Ich hoffe, dass das angekündigte Steam-Release darauf hindeutet, dass wir bei weiteren Spielen aus dieser Schmiede nicht an den Microsoft Store gebunden sein werden.
 
Das hört sich alles sehr vielversprechend an! Werde ich definitv im Auge behalten, mit New Vegas hatte ich sehr viel Freude.
 
Sieht interessant aus. Aber Cell-Shading seh ich da nirgends.
 
Der Trailer macht echt Lust auf das Spiel. Genau die Art von Humor, die ich (auch) mag.
Mir fällt auf, dass dieses Spiel nicht auf gog erscheinen wird. Dürfte halt am Publisher liegen. Eigentlich schade. Ich frage mich, ob überhaupt noch Obsidian Spiele auf gog erscheinen werden.

Und woher kommt das Gerede mit Cell Shading her? Zelda Breath of the Wild oder Wind Waker nutzen z.B. Cell Shading. Gaaaanz anderes!
 
Ich hoffe mal, es kommt im Sommer raus. Klingt nach genau dem richtigen Spiel für den Sommerurlaub. ^^
 
Ich hoffe, das Spiel hat einen Zombie und Battle Royal Mode, ansonsten wird es wie Blei im Laden liegen bleiben.

mfg
 
Das könnte ne gelungene Entschädigung für alle Fallout Fans werden. Die Borderlands Reihe macht heute noch Spass, habs mir die Tage noch die Handsome Collection für die Xbox One geholt.
 
MRM schrieb:
wenn man jetzt schon Werbung für dieses SPiel schaltet, kann der Release ja eigentlich nicht weit weg sein - würde ja irgendwie keinen Sinn machen jetzt schon für Werbung zu bezahlen, wenn das Spiel erst in einem Jahr rauskommt.

Die erste Ankündigung für Anthem gab es auch schon vor gut einem Jahr und es kommt irgendwann 2019 heraus. Es gab auch schon Spiele, da konnte man die ersten Ankündigungen fünf Jahre früher sehen und einige sind nie herausgekommen.

Es kommt, wenn es kommt. Mich nervt es eigentlich nur, dass es auf Steam kommt. Die letzten Spiele von Obsidian kamen auf GoG.

Hier ein Link zur GoG Wishlist für dieses Spiel:
https://www.gog.com/wishlist/games/outer_worlds

Link zum Gameplay Video
 
Zuletzt bearbeitet:
@xexex ich meinte nicht die Ankündigung - ich meinte einen regulären Werbespot auf Youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyr43l schrieb:
Ne Faust aufs Auge von Bethesda täte mal gut .... hoffentlich wird das ne Dicke hier...

Und 'ne gehörige Ladung Arschtritte gleich hinterher :grr:

Den Scheiß, welchen man mit Fallout 76 verbrochen hat (scheinbar keine Qualitätskontrolle (genau die gleichen Bugs, welche auch Fallout 4 bei Release plagten, d.h. Bethesda ist absolut lernunfähig), stümperhaftes Copy+Paste von Fallout 4 Skyrim Code sowie Gameplay, eine absolut unoptimierte und völlig veraltete Engine, regelrechte Missachtung der Käufer der Collectors Edition (billige Nylontasche statt Segeltuchtasche) und "Kompensation" dieser mit ein paar Cents an Ingamewährung, Patches so groß wie ganze Spiele (>40 GB), unausgegorenes Gameplay (kein guter Single- und Multiplayer) und der Missbrauch der zahlfreudigen Betatester, welche de facto das fertige Spiel testeten und es anschließend erneut kaufen durften), darf man nicht ungescholten lassen und ich hoffe, dass Bethesda diese Politik im Umgang mit seinen Kunden und Fans so richtig um die Ohren fliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyr43l
2 Anläufe hatte ich mit New Vegas gestartet und musste jedesmal in der Mitte des Spiels aufgrund von Bugs aufgeben. Wirklich schade, hat es doch sonst meinen Geschmack super getroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R1ng0
Habe sehr große Hoffnungen auf diesen Titel. Klingt als würde da tatsächlich mal wieder was gutes kommen ohne diesen 0 Freiheiten, Microtransaction krams der Publisher usw...

Hab Fallout New Vegas so was von geliebt und war mit Fallout 3 zsm. mein Lieblingsteil!
Borderlands 1 und 2 fand ich auch extremst geil.
Vorfreude ist da!!!
 
IF THIS ADVERTISEMENT BEGINS TO SMOKE, PLEASE WITHDRAW TO A SAFE DISTANCE AND CONTINUE VIEWING.

[...]

WARNING: PREGNANT WOMEN, THE ELDERLY AND ANYONE WHO HAS EATEN IN THE LAST TWO HOURS SHOULD AVOID PROLONGED EXPOSURE TO THIS ADVERTISEMENT.
Herrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
RedDeathKill schrieb:
Die Entwickler haben es selbst gesagt. Das System mit Entscheidungen im Dialog wird natürlich anders sein. Zwar nicht ganz Oblivion, aber eher Fallout New Vegas und das Dialogsystem war nicht wirklich anders.
Ich weiß nicht, ob ich mich damit noch anfreunden kann, da bevorzuge ich eher freie Kamera und Dialoge. Hoffentlich bleibt der Hintergrund dynamisch.


Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet.;)
Das Dialogsystem wird nicht so sein wie bei Oblivion, TOW ist von Obsidian und nicht von Bethesda. ;)
Abgesehn davon schau dir mal den Screen von TOW genauer an - es wird endlich wieder Dialogoptionen geben, die von der Skillung des Characters abhängen. Und im Gegensatz zu F3&F4 darf man hier auch erwarten, dass diese Optionen weitere Dialogzweige freischalten, die man sonst nicht erreicht hätte.
Ebne so wie in NV oder den Vorbildern F1 und F2.
Allein der Part stimmt mich schon optimistisch für das Game.

Bezüglich der Romanzen in Spielen...finde ich nicht so wild. Es muss schon gut umgesetzt sein, sonst kann man es weglassen. Und es gab bisher wenige Spiele, wo es auch rüberkam und sich auch irgendwie eine emotionale Bindung zu der Figur ergab. In Dragon Age Origins fühlte es sich eher an, als würde man ein Stempelheft von der Dönerbude füllen, als dass man das "Romanzen" nennen könnte.

Und in Spielen die versuchen, es etwas ernsthafter rüberzubringen wie Witcher 3 (Triss) oder Kingdom Come (Theresa) bleibt nach Abschluss der entsprechenden Quests und Dialoge meist am Ende ein NPC übrig, der einem wenig bis gar nichts mehr zu sagen hat und mit dem man nicht weiter interagieren kann, da es eben kein Begleiter ist, sondern nur NPCs, die an irgendeinem Ort leben.

CDPR hat sich das z.B. nochmal zu Herzen genommen, weil man z.B. bei Triss die ganze Romanze vorm letzten Spielabschnitt durch hat - Triss dort dann aber nochmals auftaucht und eine wichtige Rolle spielt. Und man eben mit Ihr reden könnte. Ursprünglich war da nichts mehr an Dialog, was sich nach all dem gemeinsam erlebten irgendwie....hohl anfühlte. Da sich darüber etliche Leute im Forum beschwert und es wurde geändert.
Bei Kingdom Come war es genauso. Die Dame war mit in der Scheune, Samen verschleudert, "Romanze" beendet, NPC leergequatscht und ab jetzt nur noch Statist.

Und ehe man es eben halbgar macht...nehme ich es den Jungs und Mädels bei Obsidian nicht übel, wenn sie lieber drauf verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tyr43l
wie kommt man auf den Borderlands-Vergleich?
Kann man da looten und leveln :love: ???

Oder nur wegen dem Cell-Shading
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Zurück
Oben