• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Totgesagter Loot-Shooter: Anthem wird grundlegend überarbeitet

PR3D4TOR schrieb:
Eine Reanimation von Mass Effect könnte Bioware bzw. das Franchise tatsächlich retten bzw. könnte es hier ja wirklich funktionieren. Aber dafür fehlt anscheinend der Wille/Interersse bei €A.

Habe nie verstanden warum die nicht ein ordentliches MMO aus Mass Effect gemacht haben. Gigantische Welt, mit vielen abwechsulngsreichen Facetten bietet es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, latexdoll, Laphonso und 2 andere
MaLow17 schrieb:
Warframe ist bei weitem der bessere "Loot-Shooter" und noch umsonst dazu.

Du hast zwar absolut recht, dass Warframe momentan besser ist, aber "umsonst" ist es leider nicht. :-)
 
Apocalypse schrieb:
Wissen die immer noch nicht was für ein Spiel die eigentlichen machen wollen?
...schon geil... bei einem bereits veröffentlichen Spiel 😂🤣🥳🎉🤣

Diese neue Welt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scardust und Vulture
Das könnte schon der letzte Strohalm für Bioware sein, sonst macht EA das Studio dicht und man muss leider sagen: zurecht.
Die beiden letzten Großprojekte Mass Effect Andromeda und jetzt halt Anthem waren Schund und sonst gar nichts.
Die vielen Abgänge der Veteranen seit Dragon Age Origins konnten halt nicht kompensiert werden.
Ich halte es für gut möglich, dass uns Bioware nicht mehr all zu lange erhalten bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya
Was bitte ist das denn für eine 08/15 Verkündung? Wir wollen was ändern, ja eigentlich alles ein bisschen, wissen aber nicht wie und wann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und simosh
absolute schwachsinnsidee.

das spiel ist durch, keine sau interessiert sich mehr dafür. das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.

halte ich für vergeudete Lebensmüh.

Vorschlag: Spiel abhaken, was neues machen und jedem Anthem 1 käufer den Nachfolger gratis geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scardust, Xul und GameOC
Es ist halt der klägliche Versuch gewesen ein Spiel um Mikrotransaktionen herum zu bauen. Wen alle Designentscheidungen in einem Kreativprozess halt von der Finanzabteilung entschieden werden muss man sich nicht wundern das nur halb gare Grütze raus kommt.

Nur meine bescheidene Meinung. (und Erfahrung ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya
Anthem ist das nicht diesen Februar erst rausgekommen, wenn die, die kurve nicht kriegen schaltet EA die Server eh ab.
Totgesagte Games wie das MMO Rift, von Trion Worlds leben sogar heute noch ;)
Eine Firma die nicht gleich die Server abschaltet, auch wenn es nicht mehr wirklich viele Spieler hat,
sowas finde ich gut.
Guck ich gleich mal wieder rein, kost ja nix mehr im Monat.
 
smoochy schrieb:
Geil. So können die Spieler, die für das suboptimale jetzige Spiel schonmal den Vollpreis bezahlt haben nochmal abgefettet werden, um letztendlich das Spiel zu erhalten, was sie von Anfang an hätten bekommen sollen.

Geniales Marketing von EA.

Wenn die entsprechenden Spieler so dumm sind, sich zweimal zur Kasse bitten zu lassen, warum nicht?

Der schlaue Kunde lässt den Krempel einfach links liegen und schaut sich anderweitig um. Ist ja nicht so, als gäbe es da draußen keine anderen Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak und firesnake
Einfach nen Cut... besonders was die story angeht. Ein "Prequel" wäre eine bessere entscheidung mit einer zugänglichen story. Ich hab den singleplayer durch und ganz erlich... ich weiß nix mehr von der story, habs auch nicht wirklich verstanden mit dem relikte und dem ganzen zeug. Spannung kam nie auf.

Ein Prequel ohne diesen ganze kult um dies und das usw. würde mir deutlich mehr gefallen.... aber für 15€ hat es ne weile unterhalten und das bedrüfnis weiteres Geld darin zu investieren kam "nie" auf.
 
WiP3R schrieb:
Es ist halt der klägliche Versuch gewesen ein Spiel um Mikrotransaktionen herum zu bauen.
Wenn das, was man so hört stimmt, war das nicht der EINZIGE Grund. Bioware soll eine, eigentlich unfassbare Planlosigkeit an den Tag gelegt haben. Was jetzt auch nicht so verwunderlich ist, wenn man bedenkt das die Köpfe hinter den alten Meisterwerken bei Entwicklungsanfang von Anthem (und Androma) schon lange das sinkende Schiff verlasssen hatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya und Otsy
Es ist doch schon fast tot, lasst es doch einfach sterben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Ich sehe die Schuld für solche Tragödien 70/30 Publisher/Entwickler. Kann mir nicht vorstellen, dass die Biowere Devs sich dazu entscheiden, solch schlechte Spiele zu entwickeln. Es geht halt hauptsächlich um die Finanzen und Bioware muss das Spiel so designen. Dass da andere Bereiche nicht so wichtig sind, ist auch klar. Sind nur genau die Bereiche, die oft ein gutes Spiel ausmachen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
@Dogmeat waas soll an Warframe nicht gratis sein? Hab noch keinen Cent für das Spiel ausgegeben.
 
Dann sollten sie mal bei den Entwicklern von No Man's Sky nachfragen, wie sowas funktioniert. Und vor allem, wie lange sowas dauern kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Berserkervmax schrieb:
Das Spiel ist Tot !
Hätte man von FF XIV auch sagen können und sie haben es hinbekommen.

Aber bei Anthem scheint ja ein Teil des Hates nur um des Hates Willen zu bestehen... das ist natürlich ein Problem ;-) Jedenfalls kenn ich auch Leute die Spaß an Anthem hatten wie es jetzt ist. Wenn Bioware da jetzt an die ganzen Probleme rangeht und das grundlegend überarbeitet könnte das schon was werden. und wenn sie das ganze noch mit Inhaltserweiterungen paaren kann durchaus auch ein "DLC-Preis" für diejenigen die das Spiel schon gekauft haben gerechtfertigt sein. Das muss man abwarten.
 
Jesterfox schrieb:
Aber bei Anthem scheint ja ein Teil des Hates nur um des Hates Willen zu bestehen... das ist natürlich ein Problem ;-) Jedenfalls kenn ich auch Leute die Spaß an Anthem hatten wie es jetzt ist.

Ich kenne auch Leute die D3 auch mit RMAH und Inferno-Modus gut fanden und Spaß hatten (ich z.B.)
Ich kenne auch Leute die am aktuellen Stand von WoW Spaß haben
Es gibt auch Leute die Fallout76 spaßig finden.
Es gibt auch Leute die No Man's Sky zu Release gut fanden.

Heißt das, dass die Kritik ungerechtfertigt oder nicht nachvollziehbar ist? Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed und Steini1990
Ich fand Mass Effec: Andromeda super, hat mich dutzende Stunden unterhalten. Tolles Gameplay, interessante Story, wunderschöne Landschaften. Keine Charaktere wie in ME2, aber dafür ist man schneller im Spiel und muss sich nicht erst 10 Stunden festbeissen, wie bei ME1.
Kann bis heute nicht verstehen, wieso alle so negativ darüber reden. Vermutlich ähnlich wie bei Kirchengängern. Da wird einfach nachgeplappert, was von oben gepredigt wird.

War dann auch sehr enttäuscht, dass die die neue Trilogie gecancelt haben. Der Erfolg war so bescheiden, dass sie sogar die Bücher gestrichen haben (wobei ich Vorgestern sah, dass die Story zur Quarian Arc doch noch veröffentlicht wurde, kommt am Montag im Briefkasten an).



Zu Anthem:
Die ersten Trailer hatten mich sofort gepackt. Als ich dann das Endergebnis sah, wollte ich nix mehr damit zu tun haben. CO-OP Loot Shooter sind mein liebstes Genre für den Zeitvertrieb, aber da haben sie so wirklich alles falsch gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990, Luthien und PS828
Zurück
Oben