News Turing für Spieler: Nvidia enthüllt GeForce RTX 2070, 2080 und 2080 Ti

slumpie schrieb:
Als ob eine Grafikkarte durch theoretisch höhere TFLOPS Werte schlechter wird als sie eigentlich ist. Was ist denn das für eine Logik? Das ist doch bescheuert.
Wenn man keine Ahnung hat...
Lies den gesamten Gesprächsverlauf.
 
Taxxor schrieb:
Rational bietet eine GTX 1060 eben das bessere Paket im Vergleich zur RX580, das kann man nicht wegdiskutieren.
Nö, tut sie nicht. Man bekommt eigentlich mehr fürs Geld, wie ich schon angeführt habe. Selbe Leistungsmerkmale kosten dich bei der 1060 inkl. Monitor 200Euro mehr, den größeren Speicher gibts nicht für Geld und gute Worte.
Und ja: Ich bekomme mehr als 6GB problemlos voll. Mit der Auflösung hat das wenig zu tun. (Btw: ich habe keine Probleme bei 2650x1440. FullHD-Karte ist etwas untertrieben mMn.

Der Punkt Verbrauch ist bei NVidia-Karten komischerweise nie ein Argument... Siehe 5000er Serie, sowohl im negativen (nvidia) als im positiven (amd). Trotzdem wird fleißig Grün gekauft.
Naja, ich gönn dir die Preise :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarknessFalls, valnar77, psYcho-edgE und 6 andere
@slumpie
Es geht wohl darum das Entwickler 25TFFLOPS fordern, damit Raytracing bei spielbarer fps-Rate auch in Echtzeit berechnet werden kann. Nur liefert das niemand.

Wenn ich jetzt für 14,1 1249 zahle oder für 12,66 600 ist ein Unterschied, wenn ich keine Markenbrille aufhabe. AMD soll GameWorksRT unterstützen, haben aber auch eigenes Raytracing auf Lager (Siggraphinfo).

Nvidia hat mit MS an der Schnittstelle DXR entwicklet und setzt letztlich auch darauf auf, denke das werden andere auch. Obs jetzt mit 30fps ruckelt oder 25 egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
spawa93 schrieb:
Heute keine Lederjacke?
Er musste sie ausziehen sonst wäre er ja erstickt wenn er die Mondpreise gesagt hätte :D:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, knoxxi, CMDCake und 5 andere
Wofür holt man sich eine 1300€ Raytracing Karte wenn Softwaremässig nix da ist? Macht irgendwie kein Sinn. Schnell hin oder her aber bis sich das mal lohnt ist die 2080ti oder non ti wieder alt und zu langsam. Dann eher ne 1080ti holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rikimaru, inge70 und MX04HD
Ich verstehe das Geschrei garnicht.

Scheint so, das die 2070 die Einsteiger Karte für raytracing ist. Vielleicht heißt die 2060 wieder gtx?

Man muss doch erstmal die Tests abwarten und ob raytracing sofort einen Mehrwert bietet. Für reine FPS freaks mit low Settings und mind 240hz wirds wohl nichts sein, für Grafikfetischisten mit 30Fps wohl eher.

Vielleicht ist das raytracing leicht und schnell überall nutzbar?

Falls nicht, drauf geschissen, oder hat hier irgendwer ne Knarre am Kopf zwecks Bestellung?

Apropos, die Demos sehen geil aus, wenn spiele so in 5jahren in VR aussehen muss ich mich wohl künstlich ernähren lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos, dideldei, Cpt.Willard und eine weitere Person
IronMan75 schrieb:
Wofür holt man sich eine 1300€ Raytracing Karte wenn Softwaremässig nix da ist? Macht irgendwie kein Sinn. Schnell hin oder her aber bis sich das mal lohnt ist die 2080ti oder non ti wieder alt und zu langsam. Dann eher ne 1080ti holen.

ON STAGE hat der CEO gesagt dass ne 2070 schneller ist als eine GTX Titan XP die minimal mehr fps als eine GTX 1080ti schafft! Also für 500-600€ nehme ich dann doch lieber eine 2070, günstiger und mehr Features ;)
 
An alle, die Nvidia-Käufer direkt mal als "stumpfsinnige und verblödete Jünger" abtun: habt ihr mal daran gedacht, dass wir zum Teil keine Wahl haben?

Obwohl ich zu anderen Marken (wie beispielsweise Nintendo oder Blizzard) durchaus "Affinitäten" hege, gehört Nvidia definitiv nicht dazu, aber wenn ich nach einer mobilen (Notebook) und gleichzeitig leistungsstarken Grafiklösung suche, muss ich zwangsläufig zu Nvidia greifen, alleine schon weil es die OEMs nicht anders vorgeben.

Okay, von ganz wenigen Spezialchips wie die AMD-Grafiken des i7-8809G/i7-8507G & Co. im neuen Dell XPS 15 2-in-1 mal abgesehen gibt es kaum vergleichbare Gegenüber einer GTX 1050 (TI), die in guten bis sehr guten Geräten verbaut sind. Selbiges gilt für viele Desktop-PCs im OEM-Sektor wie in meinem Dell XPS 8920. Da würde man als Kunde auch gerne mal zu AMD greifen, aber es wird Einem ja nicht mal die Chance geboten … Wer daran Schuld ist, sei dahin gestellt, aber als Kunde hat man z.T. leider nicht mal die Wahl zwischen AMD oder Nvidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517
ich bin schockiert. bin normalerweise gerne bereit viel geld für mein hobby auszugeben... aber 600+ für ne 2070 die nicht mal in 7nm gefertigt wurde?

auf keinen fall 🙅‍♂️

da warte ich lieber noch nen jahr und schaue was noch kommt. auch wenns schwer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark Matter
Herdware schrieb:
- Etwas besorgniserregend, dass Nvidia bei der Präsentation kein einziges Wort darüber verloren hat, wie sich Turing in allen anderen Bereichen außer Raytracing im Vergleich zu Pascal verhält.

Meine ganz persönliche Vermutung, auf Grund der von Nvidia angegbenen Rohleistung, ohne RT wird die 2080 Ti ca. 15 - 25%, vor der 1080 Ti und die 2080 ohne Ti so ziemlich genau, mit einer leichten Tendenz eher nach unten, auf dem Niveau der 1080 Ti liegen. Damit erklärt sich auch das vorgezogene Release der 2080 Ti - denn Sidegrades macht kein vernünftiger Mensch - insbesondere nicht bei den angesetzten Preisen.

In RT Anwendungen mag sie im Vergleich extrem schnell sein, die Frage ist dabei auch wann dieses Feature für normale Spieler zwingend wird. Da wir schon beim Weißsagen sind - ich vermute in frühestens 3 - 5 Jahren, allerdings wird man in bestimmten Games schon Ende diesen Jahres Vorteile haben. Aber nicht so dass ohne diese Spiele unspielbar werden.
 
Taxxor schrieb:
Rational bietet eine GTX 1060 eben das bessere Paket im Vergleich zur RX580, das kann man nicht wegdiskutieren.

Naja, rational bietet eine GTX 1060 und RX 580 dasselbe Szenario wie eine GTX 680 und HD 7970.
Am Ende war die GTX 680 nur Müll, wegen dem geringen Speicher... damals waren es halt 50% mehr Speicher jetzt eben nur 33%, aber AKTUELL schon trotzdem Ausschlaggebend genug um Textur Details zurückschrauben zu müssen..

Dafür kann man aber nicht den Käufern von heute ankreiden, dass sie das für sie bessere Produkt kaufen.

Der Käufer von gestern, hat dafür gesorgt, dass diese Preise zustande kommen und der Käufer von Heute bestätigt Nvidia, dass sie immer noch nicht genug verlangt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarknessFalls, Apocalypse, AngelDust 32 und 8 andere
franzerich schrieb:
Mich würde auch der "normale" Leistungszuwachs (ohne Raytracing) interessieren.

Geh mal von ungefähr 25 % aus- Die 1080Ti hat ~ 11,5 Tflops und die 2080Ti hat ~14 Tflops. Wenn die Architektur der SM's nicht grossartig anders ist, sollte das in ungefähr hinkommen.

Grüsse

Sixi
 
owned139 schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat...
Lies den gesamten Gesprächsverlauf.
Hab ich, die hämische Aussage auf den Gesprächsverlauf mit Taxxor passt dazu. Der vorherige Teil ist in dem Kontext nicht relevant genug.
 
Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe schafft die 1080 ti knapp 13 Tflops und die 2080 Ti macht 14 Tflops dann hat sich das ganze ja erledigt weil RTX ruckelt mir zu viel ja ok mag alles Alpha sein aber Rohleistung wäre mir lieber gewesen.

Schade deshalb wurden auch keine Benchmarks gezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Naja, mal sehen, was das für Karten überhaupt sind.

Scheinen ja nicht unbedingt fürs Gaming zu sein oder doch?
 
Ihr habt da ein paar "i" vergessen!!!
Das schreibt sich jetzt doch iGeForce iRTX i2080ti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und CMDCake
Schön die Preise hochsetzen, Nvidia weiß das das einen Shitstorm geben wird. Was passiert ? Alle raten die "alte" Generation zu kaufen. Schon kann Nvidia die 10xx Reihe die im Lager zu hunderttausenden liegt (Mininggier sei dank) noch zu ordentlichen Preisen verkaufen. Dann wenn die Lager sich leeren werden "oh Wunder" die Preise der neuen Generation auf einmal fallen.

Ein Schelm der sich böses dabei denkt. Aus marktwirtschaftlicher Sicht ein cleverer Schachzug. Ich kann nur hoffen das nicht zu viele darauf reinfallen.

Hmm da komm ich glatt ins überlegen zu AMD zu wechseln. Die Vega64 hat doch auch bummelig 13 TFlops oder ? Und der Preis ist ja richtig top im Vergleich zu Nvidia...

Gruß
Holzinternet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn, Wow4ikRU, DarknessFalls und 11 andere
rg88 schrieb:
Und ja: Ich bekomme mehr als 6GB problemlos voll. Mit der Auflösung hat das wenig zu tun. (Btw: ich habe keine Probleme bei 2650x1440. FullHD-Karte ist etwas untertrieben mMn.
Ja man bekommt sie voll, weil Spiele sie eben nutzen wenn sie da sind. Langsamer läuft es mit 6GB aber nicht, sonst lägt die 1060 ja overall hinter der RX580.

FHD Karte ist untertrieben? Wenn ich mir mal aktuelle Benches hier auf CB in 1440p ansehe, dann sehe ich, dass sich sowohl RX580 als auch GTX1060 in vielen Titeln abseits der Performancemeister wie Battlefield oder CoD so im Bereich zwischen 25 und 40fps bewegen

aivazi schrieb:
Der Käufer von gestern, hat dafür gesorgt, dass diese Preise zustande kommen und der Käufer von Heute bestätigt Nvidia, dass sie immer noch nicht genug verlangt haben.
Pascal kostet nicht mehr als Vega und Polaris.
Der Käufer von heute würde also auch wenn er AMD kauft, diese in den hohen Preisen bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
www.chip.de_ii_4_5_2_8_1_4_9_4_c5305401d57df99c.jpeg

Die RTX 2080 kostet nun 699$ (849€) nach der Präsentation. Wo ist da nach einem release etwas teurer geworden ? Die GTX 1080 hatte praktisch den selben Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Zurück
Oben