Tv Verstärker bzw. Signal Auffrischer

Goldberg1

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
575
Bringt der TV Verstärker aus einem Baumarkt etwas bei meinem Kabel-TV
Kabel ist nachdem es ins Haus kommt geteilt und geht dann zur Dose unten und von dort ist ein 7m Kabel lang, dann wird es geteilt und geht zum Fernseher und das andere Ende zum PC, vom PC gehts dann noch in den Keller in den Fitnessraum

Wenn ich statt dem T-Stück beim Fernseher einen Verstärker um 25€ aus dem Baumarkt dranhänge und von dort dann zum Ferseher und PC gehe

Hilft das was?

Bin Student und mein Vater meint das bringt keinen Qualitätsunterschied mehr
Also frage ich euch um Rat bevor ich 25€ rausschmeiße!
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Bringt afaik schon was, wenn das Signal an der ersten in der Anschlußreihe verfügbaren Dose O.K. ist (wenn nicht, vergiß es, ein schlechtes Signal kann man nicht mehr aufpäppeln), aber vielleicht ist dir auch schon mit etwas hochwertigerem Kabel geholfen?
 

Freaky01

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
724
hi,
also ab einer kabellänge von 20 metern ist ein verstärker schon sinnvoll, der muss dann aber direkt hinter der haupt-antennendose sitzen,
wenn da schon ein schlechtes signal ist kannste das natürlich nicht besser bekommen durch einen verstärker !
aber ansonsten kann ein verstärker nicht schaden ( am besten regelbar ).
 
G

Green Mamba

Gast
verschoben --> consumer eletkronix
bitte das naechste mal drauf achten.
irgendwie wird aus deiner beschreibung nicht ganz klar bei welchem geraet das problem besteht. vielleicht kannst du ja mal eine kleine zeichnung mit meter-angaben machen. dann kann man dir einfacher helfen.
 

Goldberg1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
575
Tschuldige

Das Bild ist ja nicht schlecht Beim Fernseher und am PC
Aber wollte nur mal wissen ob man es dadurch verbessert, da es ja schon eine lange Strecke bzw. oft abgezweigt worden ist
 
G

Green Mamba

Gast
also wenn das bild schon gut ist, dann wirds mit nem verstaerker nicht mehr besser. ein verstaerker bringt nur was wenn du bildstoerungen durch zu lange leitungswege oder zu hohe daempfung durch zu viele zwischendosen usw. hast.
 
Top