News Nach Rücktritt als CEO: Elon Musk kündigt Nachfolgerin für Twitter-Chefposten an

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
Erneut war es ein chaotisches Wochenende auf Twitter: Kurzfristig verbot der Dienst das Bewerben von anderen sozialen Netzwerken wie Mastodon oder Instagram, dann stellte Musk seine Zukunft als CEO über sein Konto zur Abstimmung. Eine Mehrheit stimmte nun für seinen Rücktritt als Twitter-Chef, den Musk nun offiziell ankündigte.

Zur News: Nach Rücktritt als CEO: Elon Musk kündigt Nachfolgerin für Twitter-Chefposten an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, [wege]mini, BrollyLSSJ und 7 andere
Bedeutet das, dass Musk auch im Hintergrund nicht diese Entscheidungen treffen kann, die er jetzt getroffen hat ?
Wenn nicht, dann okay, ansonsten ist es nur so ein "Greenwashing" ähnliches Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Massaka01, flo.murr und 23 andere
Schauen wir mal ob ein Mann ein Wort...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, nosound, WhoDat und 8 andere
Was für ein Chaos. Ist das Kalkül? :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Izic v2, Linuxfreakgraz und 15 andere
"Die Tesla-Aktie legte zum Ende der Umfrage jedoch direkt um 5 Prozent zu."

Die Aktie ist heute allgemein gut in den Tag gestartet und stand schon heute morgen um 9 Uhr, 3h vor Ende der Umfrage, bei +5%. Dass das jetzt (vor allem) mit der Umfrage zu tun hat, bezweifle ich eher.

Ansonsten: Hoffentlich hält er sich dran. Gut, wenn er da wieder weg ist.

Am ehesten vermute ich aber, dass der Laden bald entweder bankrott ist, oder sonstwie den Betrieb einstellen muss - keine Miete mehr für Büros zahlen ist jedenfalls nix, was sich irgendwer lanfristig gefallen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, flo.murr, nyster und 10 andere
Was sollte ihn daran hindern eine Marionette zu berufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finstan, Iampuh2, Eternal und 29 andere
Ich hoffe wirklich das dieser Verrückte bald bei Twitter völlig entmachtet und irgendwie aus dem Board of Directors wieder rausgeworfen werden kann, sein Free Speech Gelaber hat nichts mit echter Free Speech zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy, DerToerke, KitKat::new() und 31 andere
Als nächstes bitte fragen ob wir ihn auf den Mond schießen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy, KitKat::new(), Mar1u5 und 55 andere
Ich habe mich abgemeldet bei Twitter, der Ton der meistens schon sehr aggressiv war wurde noch schlimmer seit seiner Übernahme.

Es war sowie so immer das gleiche, Elon sagt etwas und wenn er kritisiert wird kommt gleich eine Bande von Schützlingen an um Thema XY zu verteidigen. Dabei merken die Leute gar nicht wie Toxisch sie eigentlich sind, nicht nur zu sich selbst sondern auch zu ihren Mitmenschen.

Jetzt bin ich aber auch gespannt ob er zu seinem Wort steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, shaadar, ehcbaer und 27 andere
Dann ist er nicht CEO, sondern Vorstand und hat immer noch das sagen? Lustigerweise hat er die WM2022 promoted, hat Investoren aus dem nahen Osten sowie Katar. War gestern am Finale in Katar... hat er wohl dort nochmal von den Investoren eine Ohrfeige erhalten?

Die Abstimmung ist nur Show.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tokat, Neo772™, Ernie75 und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max1991, Ernie75, Thanatos28 und 3 andere
Und das Chaos geht weiter.
Erst Twitter haben wollen und jetzt über einen möglichen Rücktritt abstimmen lassen.
Was die FTC wohl dazu sagt?
 
species_0001 schrieb:
Demnächst Ihr Twitter CEO: Jared Kushner

Glaube ich nicht. Wer will den Laden anfassen?

Ich glaube das Schiff ist so 1 mm davor auf Sand zu laufen. Das bannen geht weiter wie früher nun aber mit anderen Begründungen. Ich sehe also kein echten Unterschied zu vor 3 Monaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.XP und Lan_Party94
Ich stell mir vor das Musk wie Trump in die Politik gehen würde. Das absolute Chaos.
Er hat einen Traum und er hat viele verwirklichen können (Spacex, Tesla) Doch wie jeder hat er Schattenseiten: Ausbeutung, lange Arbeitszeiten, erratische Kündigungen.
Twitter hätte er sehen müssen das er von der Firmenkultur da nicht hinpasst. Und so läuft es auch.

Man sehe die Abstimmung mit den Sperren wo er das erste Ergebnis nicht akzeptiert hat und eine neue aufgesetzt hat (weil es zu viele Optionen gab🙃). Der Ansatz: Demokratie solange es meinen Zwecken dient ansonsten nicht, ist da. Das sind dann die schlimmsten im Felde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Nellsoon, Thanatos28 und 8 andere
Na hoffentlich gehts nicht wieder bergab wie vor Musk. Aber immerhin bleibt er Besitzer von Twitter und kann Einfluss ausüben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuisT und Namron1
Soll er den ganzen Saftladen einfach dicht machen - dafür würde ich sogar ein Croudfunding unterstützen!
Sonst wird diese "Blase" CEO nach CEO bekommen und früher oder später dicht gemacht - außer man kann damit tatsächlich irgendwie Geld generieren.

Nuklon schrieb:
Der Ansatz: Demokratie solange es meinen Zwecken dient ansonsten nicht, ist da. Das sind dann die schlimmsten im Felde.
Öhm, also so wie in jedem "demokratischen" Land? ;)
Also könnte Musk unser nächster Kanzler werden, nur dass das Land auf einmal kein "Neuland" mehr ist. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Musk hat doch vor Tagen doch schon angekündigt, einen CEO für Twitter zu suchen. Diese Umfrage ist völliger Quatsch und soll lediglich Mitbestimmung simulieren. Auch für seinen autokratischen Führungsstil gilt: Halte keine Umfrage ab, dessen Ergebnis du nicht vorher schon kennst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, nyster, NMA und 24 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben