• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Über 1 Milliarde US-Dollar: Star Citizen nimmt nächste Umsatz-Marke in der „Alpha“

Ich hab nach ein paar Jahren mal wieder reingeschaut und mein Schiff von der Aurora auf die Cutter upgegradet. Bisher läuft’s echt gut und man kann inzwischen schon ziemlich viele Sachen im Spiel machen 😄 Bin echt gespannt, wann endlich das Singleplayer Spiel rauskommt 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Cool Master schrieb:
Das Spiel wird niemals released...
Welches meinst Du?
SQ42 Teil 1?
Star Citizen?

Es sind mehrere Spiel. SC wird tatsächlich nicht released, sondern wie WoW sich entwickeln.

Ripcord schrieb:
Sehe das Ganze äußert kritisch. Gibt nur das Signal an andere Entwickler es gleichzutun.
Worin genau bestünde jetzt das Problem? Der Vergleich mit GTA VI böte sich an, weil es dort die gleiche Teilung bzgl. Single- und Multiplayer (siehe GTA V) gibt. Jetzt stell dir mal vor, es würde das gleiche Modell wie bei SQ42 & SC gefahren werden. Das würde bedeuten, dass...
  1. ...man sich beide Spiele früh in der Entwicklung zum krass vergünstigten Preis als Bundle kaufen könnte.
  2. ...im Laufe der Entwicklung beide als einzelne Packages getrennt und jeweils zum Vollpreis angeboten werden würden. Wer also nur eines von beiden will, braucht nur eines kaufen. Das aktuelle Problem, wie viel GTA VI kosten darf, fiele weg.
  3. ...die Mikro- und Makrotransaktionen schon vor Launch des Multiplayers starten und das Budget von Multiplayer- und Singleplayer erhöhen, statt als Gewinn rausgezogen zu werden.
  4. ...der Multiplayer schon früh in den EarlyAccess gehen würde.
Ripcord schrieb:
Ist ja nicht so, als ob die User nicht heute schon bei einem normalen Release Betatester sind...
Genau. Das sind sie ohnehin. Hier wird ein Teil des Problems des aktuellen Preismodells gefixt.

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Cloud Imperium Games hat nicht das Ziel ein fertiges Spiel zu veröffentlichen, sondern die Backer dauerhaft zu motivieren Geld zu investieren, damit die Firma und ihre Angestellten ein Einkommen haben.
Und das machen sie hervorragend.
Ich hatte ganz am Anfang auch mal nen Fuffy oder so investiert.

Letztens habe ich gelesen, dass es ein Schiff für 5900$ gibt, und man sich für den Erwerb erst mal "bewerben" muss.
Genial! Genau so erzeugt man Begehrlichkeiten.
Es ist nicht nur extrem teuer, sondern man muss auch noch betteln.
Bitte Herr, lasst mich eure Füße küssen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Himbeerdone, Alphanerd, Zhan und eine weitere Person
Muntermacher schrieb:
Welches meinst Du?
SQ42 Teil 1?
Star Citizen?

Es sind mehrere Spiel. SC wird tatsächlich nicht released, sondern wie WoW sich entwickeln.
Es gibt nur SC und SQ42, kein SQ42 Teil 1. Der Nachfolger von SQ42 heißt BehindEnemyLines. Das nächste Spiel nach StarCitizen soll Silverhearth heißen, das ist seit einem Gamestar-Interview von 2012, 2013 oder so bekannt. Auch bekannt ist, dass dort etwas AssassinsCreed aufgegriffen werden soll.

Zuletzt bearbeitet: (Möglichkeit eines absurden Missverständnisses entfernt)
Taxxor schrieb:
Vielleicht an einem Freeflight Wochenende selbst mal ausprobieren bevor man behauptet es gäbe kein echtes Gameplay
Nein danke, das Testen überlasse ich in diesem Fall gerne den anderen. Vielleicht in weiteren zehn Jahren, wenn das Projekt dann irgendwann die Beta‑Phase erreicht haben sollte.

Muntermacher schrieb:
Welches meinst Du?
SQ42 Teil 1?
Star Citizen?

Laut der offiziellen Webseite befindet sich das Game im Alpha Status, keine Ursache.

• Gefällt mir
Reaktionen: greentimallen18
Müsste es nicht Live-Service-Spiel heißen, @AbstaubBaer?

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
QXARE schrieb:
Nein danke, das Testen überlasse ich in diesem Fall gerne den anderen. Vielleicht in weiteren zehn Jahren
Dann erzähl solange halt keine Lügen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Thyrary, derSafran und herrStreusalz
wie lange wird es noch solche meldungen geben und wann kommt das spiel endlich mal raus?
ist langsam ein running gag. mein kumpel war auch so dämlich und hat für tausende euro schiffe gekauft. bald wird er 60zig jahre und evtl. kann er es auf dem sterbebett noch mal anzocken. ich würde es ihm wünschen...

• Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy und greentimallen18
Man kann sein überschüssiges geld auch sparen auf nem sparkonto. Mitnehmen kann mans eh nicht, alle werden in ner Holzkiste enden.
Daher kann jeder kohle raushauen wie er mag. Und ich wette jeder spieler von SC hat weniger geld ausgegeben als einer mit ner modelleisenbahn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thyrary
Ripcord schrieb:
Sehe das Ganze äußert kritisch. Gibt nur das Signal an andere Entwickler es gleichzutun. Ist ja nicht so, als ob die User nicht heute schon bei einem normalen Release Betatester sind...
Nennt sich Early Access heutzutage.
Es gibt nicht wenige schon vor dem 1.0 Release verbrennen. Manche machen einen Scam draus und stellen die Version eines unfertigen Spiels auf 1.0 nur um es abzuschließen um nicht blöd vor Steam/Valve darzustehen.

Denk an Valheim. Vor 5 Jahren ein EA-Hype und Millionen eingespielt (rund 18 Millionen Einheiten seitdem verkauft). Seitdem in Entwicklung und kein Ende in Sicht, da die Entwickler mit Absicht alles schwammig halten.
Ich sage nicht das Valheim ein Scam ist, aber es zieht sich ähnlich wie Star Citizen... (die bringen sogar eine Switch 2 Version VOR 1.0 raus oder vielleicht mit 1.0?... und die Switch 2 gab es zum EA-Release nicht mal)

scryed schrieb:
Abzocke ? Da werden doch Leute ausgenommen ohne das endlich Mal ein Ende in Sicht ist .....
Bei den Leuten die in den ersten Jahren eingestiegen sind kann ich es ja noch verstehen, wenn die sich irgendwie abgezockt fühlen. Aber dem Rest sollte doch schon längst klar sein, daß Chris Roberts hier, wie er ja selbst auch sagt, einen Traum verkauft. Und bei Träumen, vor allem bei denen die in der realen Welt "geträumt" werden, weiß man eben nie ob sie tatsächlich wahr werden.

Wer jetzt noch Geld in die Sache reinsteckt und sich danach über Abzocke beklagt, dem muß man einfach sagen, daß er selbst schuld ist.

Aber obwohl ich Chris Roberts kein Geld gegeben habe wünsche ich mir irgendwie schon, daß er seinen Traum am Ende verwirklichen kann. Es gibt Träume die es einfach verdienen wahr zu werden, völlig egal ob man sie selbst mitträumt.

Axxid schrieb:
Bei SC sind das ganz locker Macro-Transactions (für 3D Renderings, die es evtl irgendwann mal ins Spiel schaffen)
Es gibt seit mittlerweile über nem Jahr eigentlich nur noch Ready to Fly Schiffe.

Der Battlecruiser gerade ist die unrühmlichliche Ausnahme, die sie aber noch machen müssen, weils ein Kickstarter Pledgeziel war...

Frage: wann wird Star Citizen endlich released ?
Chris Roberts: wenn es fertig ist !

Bulletchief schrieb:
Es gibt seit mittlerweile über nem Jahr eigentlich nur noch Ready to Fly Schiffe.
Meine E1 Spirit möchte dem widersprechen und meine Hull B ist auch noch nicht so alt^^

Taxxor schrieb:
Dann erzähl solange halt keine Lügen....
Das Spiel ist seit über einem Jahrzehnt im Early‑Access und befindet sich immer noch in der Alpha‑Phase. Nach wie vor gibt es grundlegende Probleme mit der Engine und anderen Systemen. Nur weil man ein bisschen herumlaufen/-fliegen kann, ist das noch lange kein echtes Gameplay.

Wer hier etwas anderes behauptet, verkauft den Leuten leere Versprechungen, oder ist einfach nur verblendet. Die Systeme wirken auf dem ersten Blick funktional, ja, die Atmosphäre scheint phänomenal zu sein, aber sobald man unter die Haube schaut, öffnet man Pandoras Box. Ansonsten hätte man das Spiel ja bereits auch schon released. Jedenfalls viel Spaß damit noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy, greentimallen18, Colabuechse und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Das Spiel wird niemals released...
..selbst wenn, wer soll es dann kaufen?

Ich sehe das Projekt wie ein altes gut abgehangenes MMO. Die Fans haben schon längst Geld in Sachen verpulvert die ein späterer Spieler vermutlich nie bekommen kann und kennen jede Ecke auswendig. Wenn man als Spieler da mit einsteigen möchte, ist es so als würde man heute mit WoW anfangen wollen, es ergibt für Neuankömmlinge einfach keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhan
Taxxor schrieb:
bevor man behauptet es gäbe kein echtes Gameplay
"Gameplay" würde ich das nicht gerade nennen. Man kann fliegen, ja, aber richtig spielen kann man halt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Colabuechse
Muntermacher schrieb:
Welches meinst Du?
SQ42 Teil 1?
Star Citizen?

Bei SQ42 bin ich mir noch unsicher ob das kommen wird. Da lass ich mich überraschen. Bei SC bin ich mir sicher, dass das niemals bei einer "1.0" oder Final ankommt.

Muntermacher schrieb:

Na ja bei WoW kommen aber Erweiterungen raus die man dann auch kaufen muss, das wird es bei SC niemals geben und wird immer in "EA" bleiben. Es gibt einfach keinen finanziellen Reiz für ein Release/Final wie immer man es nennen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben