Umbau nach SSD

MieMas

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
3
Hallo leute, ich hab mir vor kurzem eine SSD zugelegt und wollte die nach meiner Klausurenphase endlich einbauen, habe dann gesehen dass mein PC nicht vernünftig booted und ich manchmal kein Bild hatte und bevor ich was kaputt mache dachte ich, ich wechsel lieber zurück zur HDD
Jetzt hab ich das Problem dass mein Rechner nicht mehr hoch fährt bzw. beim Windows ladebildschirm sich aufhängt.
Ich hoffe wirklich ihr könnt mir weiter helfen da ich erst im Winter den PC einwenig aufgerüstet hatte und es Schade wäre wenn er kaputt geht, zudem ich davon abhängig bin aufgrund meines studiums.

Zu dem PC:
Intelcore i5 4900
1 TB HDD (frag mich nicht welche Marke)
Nvidia GTX 1650
8 GB DDR3 RAM
H310M Motherboard
 
Hi und willkommen im Forum...

MieMas schrieb:
Jetzt hab ich das Problem dass mein Rechner nicht mehr hoch fährt bzw. beim Windows ladebildschirm sich aufhängt.
Ist denn die SSD jetzt immer noch im System angestöpselt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MieMas und S K Y N E T
User007 schrieb:
Hi und willkommen im Forum...


Ist denn die SSD jetzt immer noch im System angestöpselt?
Nein, hab sie raus genommen und die HDD wieder angesteckt
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Und was für eine SSD ist das und hast du die HDD abgeklemmt als du die SSD eingebaut hast? Hast du Windows installiert?
Viel Text, wenig Inhalt.
Es ist eine Crucial MX500 mit 1 TB
Auf der SSD ist kein Windows installiert und die HDD war im moment der Installation der SSD abgeklemmt
 
Wolltest du Klonen oder Windows neu installieren?

Kann es sein, dass der Bildschirm nur schwarz war, weil kein Bootmedium gefunden wurde nach dem Umbau? Einfach mal Windows auf die SSD installieren.

Vielleicht bist du beim Umbau an die Grafikkarte gestoßen und diese hängt locker im Slot?

Falsch verkabelt beim Wiederanschließen?

Monitorkabel steckt in dem Anschluss Grafikkarte und nicht am Anschluss am Mainboard?


(Hat die CPU überhaupt eine iGPU? Ich glaube, du hast dich da vertippt, ein 4900 gibt es nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
MieMas schrieb:
[...] Auf der SSD ist kein Windows installiert und die HDD war im moment der Installation der SSD abgeklemmt
Also Windows solltest Du dann natürlich schon auf der SSD installieren
 
MieMas schrieb:
Auf der SSD ist kein Windows installiert und die HDD war im moment der Installation der SSD abgeklemmt
wenn da kein Windows auf der SSD ist, wie soll der PC dann hochfahren?
du musst schon win10 neu auf die SSD installieren, oder die Partitionen von der HDD auf die SSD clonen
 
Die alte HDD fährt nicht mehr hoch, ihr Blitzmerker :D Es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem ;)

Er wollte die SSD im Betrieb nehmen, da gab es aber Fehler mit der Anzeige...
 
Zuletzt bearbeitet:
@MieMas:

Soo...
1. Es wäre wirklich hilfreich zumindest die Typ-/Modellangaben der Hardware-Komponenten korrekt vorliegen zu haben - das dient, um Mißverständlichkeiten (CPU: Core i5 4900 > gibt's nicht - evtl. Zahlendreher?...dann passt aber der DDR3-RAM nicht, gibt mehrere unterschiedliche MB H310M > von welchem Hersteller?) ausschließen und auch mglw. nötige Informationen richtig recherchieren zu können.
2.
MieMas schrieb:
[...] Windows ladebildschirm [...]
Wir reden über Windows 10, oder? Und damit ist wirklich die Anzeige des Windows-Logos mit unterhalb animiert drehendem Kreis gemeint?
3. Schonmal nach der sog. "Null-Methode" getestet?
Also, außer den notwendigen Komponenten CPU/Kühler, RAM, Grafikkarte alle Datenträger und sonstigen angeschlossenen Komponenten vom Mainboard trennen und versuchen zu starten.
Ist der 8GB RAM nur ein Riegel? Anderenfalls auch mal nur einen Riegel zum Testen verwenden.
 
Zurück
Oben