• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Umsatz mit Videospielen: Battlefield V und Fallout 76 schwächer als Vorgänger

Die alte Diskusion, welches BF das beste ist, wird sich wohl nie vollends beantworten lassen^^
Bei mir ist es ganz klar 2142 gefolgt von BC2 und BF4 (im Zustand nachdem alle DLCs da waren).
BF2 mag ich zwar auch, da mir das SiFi Setting von 2142 aber besser gefällt, das Teamplay dort besser funktioniert UND der Titan Modus einfach der Hammer ist, wird 2142 bei mir auch immer an der Spitze bleiben.

Ein Remaster von 2142 würde mich auch tatsächlich sehr freuen: einfach ein paar High-Res-Texturen und ein neuer Master-Server wären für mich schon genug ;)
 
BF5 ist mein erstes Battlefield. Zockte bis jetzt ausschliesslich COD - und obwohl BO4 ein wirklich geiles COD ist, macht mir BF5 wesentlich mehr Laune. Ein richtg, richtig geiles Spiel. Auch optisch, chapeau!. Und klar, jedes Spiel hat Schwächen, liegt immer im Auge des Betrachters
 
BF5 und BO4 sind jeweils meine ersten Titel der Reihe.
BF5 ist pure Effekthascherei, hat mMn außer geiler Grafik irgendwie nichts, was einen länger als paar Tage halten kann. Es fehlt irgendwie an Grinds, alles ist vollgepackt von cosmetics, kaum Waffenupgrades. Das Gameplay an sich ist komplett durcheinander, Leute liegen in irgendwelchen Ecken und campen, kaum gute Maps.

BO4 hat andere Probleme. Der Multiplayer-Modus hat mir eh nie zugesagt, hab ihn trotz dessen gespielt und habe absolut keine Ahnung, welche Daseinsberechtigung die Techniker haben, quasi Gamebreaker number one, wenn man Leuten nen Hund auf den Hals setzen kann und dann auch noch one-hit ist, ohne auch nur aimen zu müssen. Der Zombimodus ist... naja... Left 4 Dead, einfach nur rumballern und kreischende Zombihorden im Ohr ertragen. Blackout sollte ja angeblich der PUBG Killer schlechthin werden. Viele meinten ja, PUBG verdiene den 1.0 Status bis heut nicht, Blackout ebenso wenig.
Soundtechnisch ist das Spiel keine Glanzleistung, eher weit weg davon. Das Balancing ist auch weit weg von gut, grad wenn ich mir das Armor-Balancing anschaue oder die dazugehöre Reparaturfunktion.

GUI ist auch meh, hab irgendwie das Gefühl 50 Fortschrittsbalken zu haben, und Skins freigeschaltet zu haben, die ich dann doch nicht habe, weil ich irgendwelche Charaktere nicht habe. Die Menüpunkte haben dumme Namensgebungen. Kino? Warum nicht gleich Replays. Oder Skins, Aussehen, Äußeres und nicht Blackmarket oder sonst was. Klingt geil, ist aber Müll.

Das Movement ist mega, das wünsche ich mir in PUBG, dass man dort so fix über Hindernisse springt, ohne dass 5 Minuten vergangen sind.

Beides sollen AAA Titel sein. Wenn AAA die Menge an investiertem Geld in ein Spiel darstellen soll und nicht etwa für Qualität steht, dann verdienen es beide Titel.
 
Hab mir gestern BFV zugelegt um mir mal ein Bild von der Raytracing-Performance zu machen und mal etwas nebenbei zu zocken natürlich. Grafisch hätte ich nach den ganzen Tests etwas mehr Detailarbeit erwartet. An manchen stellen fehlt ne Textur oder Felsen schweben über den Boden. Das sieht natürlich grade wenn man kriecht doof aus. Über die RT-Implementierung bin ich aber sehr positiv überrascht. Spiele mit RT auf Mittel in UHD und hab immer etwa um die 60fps rum bis jetzt. Läuft besser als erwartet und wie viele haten. ;-)
 
Irgendwie habe ich kein Interesse mehr an Spielen des Publishers EA. BF3 war mein letztes Spiel und ich hatte sogar vor BFV zu kaufen. Gespielt bis Juni 2018, anschließend 2 Wochen Urlaub. Nach dem Urlaub das Spiel gestartet und Meldung erhalten, dass ich gebannt sei. Mehrere Wochen E-Mails und Supporttickets geschrieben. EA sagt: alles in Ordnung. Evenbalance sagt: Punkbuster findet meinen Rechner verdächtig. Ich nutz(t)e auf dem Spielerechner lediglich Firefox, BF3 und OBS um meine Runden aufzunehmen. Auf die Frage hin was genau "verdächtig" sei, kam gebetsmühlenartig: dazu können wir uns nicht äußern. Zum Export der Listen aller Windows Updates, installierter Treiber, installierter Software etc. kam die Antwort: daran ist nichts verdächtiges zu erkennen. Nach dem Schließen des Supporttickets 2 Wochen später landete mein GUID auf die globale Banliste. Weitere Wochen später hat es 3 weitere Spieler aus meinem Umfeld erwischt mit exakt der gleichen Art und Weise. Zumindest bei 2 von denen weiß ich 100%, dass sie sauber spielen.
Klar, man regt sich auf über den Mist, schließlich hing ich an dem Account nach 2800 Spielstunden. Die wenige Freizeit neben der Arbeit und Familie habe ich schließlich BF3 gewidmet. Aber irgendwie bin ich sogar dankbar dafür. Ich habe viel mehr Zeit für lange Jahre liegen gelassene Spiele wie den ersten Teil der Jagged Alliance :)

Wie dem auch sei. EA Spiele? Nie wieder! 37 Spiele im Laufe der Jahrzehnte sind genug rausgeworfenes Geld an diesen Saftladen. Andere Publisher haben auch schöne (bessere) Spiele. :grr:
 
Hoffe das bf5 sich noch fängt was die Verkaufszahlen angeht. Habe eigentlich jedes Battlefield seit 1942 gespielt, und mit bf5 gefällt mir seit langem mal wieder eins richtig gut. Auch von dem Konzept game as a service halte ich viel. Zumindest wenn man es richtig anstellt (siehe Rainbow Six, Overwatch). Fraglich nur was EA daraus macht, hoffe aber das bf5 noch ein langes Leben mit vielen neuen Inhalten und vielen Spielern hat.
 
BFV ist doch kein Battlefield mehr mir kommt das eher wie ein COD vor, die Fahrzeugschlachten wie bis BF4 sind seit BF1 rückgängig und in BFV sind Fahrzeuge nur ein Witz genauso wie die Maps. Die sind nur für Infantrie gemacht. Mann könnte Fahrzeuge genauso gut weglassen. Für mich als BF Zocker ist das rausgeworfenes Geld. Da hätte ich gleich BO4 kaufen können. Hoffe es kommt endlich ein BF like Spiel von einem anderen Spielestudio raus BF ist für mich so gestorben.
 
Hätte BF V gerne bei Steam aber EA will ja lieber kein Geld als Provision zahlen zu müssen.
 
hactor schrieb:
Bf v ist das erste bf seit bad company 2 das ich mir nicht geholt habe :/
Dabei ist es seit Bad company der beste Teil der Serie ;)
 
Wenn man überlegt was an Fahrzeugvielfalt und Fahrzeugaction von BF1942 bis BF4 möglich war, verstehe ich nicht so Recht, warum seit BF1 und nun BF5 so massiv auf Infantrie gesetzt wird. Für mich war das genau der große Unterschied zu anderen MP Kriegsshootern.
 
Ich mag diesen ww i und ww ii misst nicht, hätten sie was gebracht was in unserer Zeit spielt oder in der Zukunft, hätte ich wieder angebissen...
 
Cattlefield VI irgendjemand?

Battlefield 2 war geil und Bad Company. Der Rest, gähn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itdummy
@Foehammer @AnkH:
Ihr liegt beide falsch, 64 Spieler gibt es seit BF 1942!
Das ist ja mit ein Grund warum BF so bekannt geworden ist, weil es damals das erste Spiel war wo man mit so vielen Leuten gleichzeitig auf riesigen Karten spielen konnte.
Nur in Bad Company 2 haben sie die Server auf 32 Spieler limitiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foehammer
mr999 schrieb:
Und das sagt dann auch das BF V verramscht wird? Dann sind wohl Festplatten, Prozessoren, Klamotten, Fernseher auch alle Schrott? BF V kostet knapp 40€ bei OTTO. Nur wenn man Paydirekt und den Neukundenbonus einsetzt, bekommt man es billiger. Das kann man aber auch für alle anderen Produkte verwenden. Aus solch einer Aktion auf einen schlechten Verkauf zu schließen ist aber auch daneben.

@All
Ich finde es aber immer wieder interessant zu lesen, wie doch die alten Teile angeblich besser waren. BF2 kommt raus und alle meckern und posten, das BF1942 doch das bessere BF ist. Dann kommt BF BC2 und man jammert das man sich nicht mehr hinlegen kann. Als BF3 kam, jammerten die ersten, das BF2 doch der beste BF-Titel wäre usw. Jeder Titel hat seinen Eigenheiten. BF2 war aus meiner Sicht lächerlich im Bezug auf die Zerstörbarkeit. Da reichte ein Maschendraht um Granaten aufzuhalten. Aber es war dem damaligen Stand der Technik geschuldet. Das Spiel entwickelt sich nunmal. Und das garnicht mal so krass wie einige hier posten. Nur weil man es selber nicht mehr richtig hinbekommt oder weil einen das Spielprizip letztendlich zu ausgeleiert ist, heißt das nicht das die Spiele schlechter werden. Mir persönlich gefällt BF V ganz gut. Ich finde es besser als BF 1. Ich habe hier noch alle BF-Titel stehen. Mit 1942 fing es an. Irgendwie wurde ich aber mit jedem Titel irgendwann warm. Meist dann, wenn man die Karten endlich alle kannte. Das dauert halt und viele junge Spieler sind da eben etwas flotter unterwegs.
Zusätzlich gab es ja noch das Gejammer um den ersten Trailer und halt wegen der Frauen. Da frag ich mich manchmal, wie ein Spieler mit Raumschiffen durchs Weltall fliegen, mit Kampfrobotern kämpfen, gegen Monster ballern und mit futuristischen Städteaufbau leben kann. Das sind nunmal Spiele und keine Realität. Wobei Frauen im 2.WK ja nun keine Utopie darstellten.
Ergänzung ()

Tuxpingu schrieb:
BF5 ist mein erstes Battlefield. Zockte bis jetzt ausschliesslich COD - und obwohl BO4 ein wirklich geiles COD ist, macht mir BF5 wesentlich mehr Laune. Ein richtg, richtig geiles Spiel. Auch optisch, chapeau!. Und klar, jedes Spiel hat Schwächen, liegt immer im Auge des Betrachters
Und wenn der Nachfolger kommt, wirst du dann auch sagen "BF V war das beste BF"? :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
Und das sagt dann auch das BF V verramscht wird? Aus solch einer Aktion auf einen schlechten Verkauf zu schließen ist aber auch daneben.

Selbst bei origin direkt wird es für 20 € angeboten:
https://www.mydealz.de/deals/origin...c-fur-ca-2060eur-50-aktion-von-origin-1304755

Und für 26 € bei Amazon.com
https://www.mydealz.de/deals/battlefield-v-origin-fur-2617eur-amazon-us-1303284

bzw. bei amazon.de für 29,99 €:
https://www.amazon.de/dp/B07D8HJF7C...izhalspre03-21&ascsubtag=r2HCRCN92grYwmVA5RwQ

Dabei ist das Spiel gerade mal 1 Monat auf dem Markt :freak:
 
Naja, also nichts mit 15,97€. Ich habe es übrigens für 38,20€ vorbestellt. Gerade mal 8€ mehr als der Angebotspreis aktuell. Und das vor dem Release. Und das sagt jetzt was aus?
Ergänzung ()

mr999 schrieb:
Und im deutschen origin Store auch nur 29,99 € :daumen:
Na gucke. Ist ja schon das doppelte, was du hier Anfangs suggeriert hast. :D
 
DonDonat schrieb:
Richtiges lesen hilft. Ich habe nie "taktisches" Gameplay geschrieben :rolleyes:

Keine Sorge, ich habe Deinen Post schon richtig gelesen, gehe aber mit dem nicht mit. Für mich war BF2 nicht weniger Run and Gun als BF5, genauso actionreich und genauso schnell, nur nicht auf jeder Karte und nur nicht mit Mods wie Project Reality. Hauptgrund immer auf BF2 als Heilsbringer rumzureiten wird bei vielen einfach sein, dass es eben damals viele Alleinstellungsmerkmale hatte und es bei Release nicht mal CoD2 als „Konkurrenz“ gab. Und Dein „Run and Gun“ hat sich auch einfach entwickelt, weil eben ein Großteil der Leute es so lebt, MP Games so zu zocken. Wenn Dir das nicht schmeckt, dann such Dir einen Clan, mit dem Du spielen kannst. Dann wird es besser und weniger Run and Gun lastig... und das nicht nur bei Battlefield.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Zurück
Oben