Umstieg von AMD auf Intel

einfache Sache, wechsel erst, wenn die Leistung fehlt, nicht vorher. Dann wirds auch bei gleicher Hardware billiger :p
 
Genau und bei Spielen sollte man einen FX6300 einem FX8350 vorziehen. Ist vom P/L einfach besser.

Aber damit es nochmals klar ist:

Ist es nun ein M5A88...oder ein M4A88...?

Das ist hier matchentscheidend:-)

Wenn die Visheras unterstützt werden, dann lohnt sich die Umrüstung auf Intel nicht, sonst kann man es sich überlegen.

Aber eben: Auch immer schauen, ob die vorhandene Leistung aktuell reicht oder nicht.

Wenn du sonst ganz günstig aufrüsten willst: FM2-Board + Athlon 750k. Den auf 4.5GHz gebracht und dann hast du in Spielen die Leistung eines FX8350.
 
ohne weitere Diskussionen: absolut super gute Idee von Dir, aber "Bundle" ist immer überzahlt

Bekommst sagar noch mehr für dein Geld
IvyBridge i5-3470: http://geizhals.de/786395
Gigabyte H77-D3H (Vorsicht ATX-Format, nicht microATX): http://geizhals.de/749607

H77-Chipsatz verfügt über 2x SATA3 für HDD & SSD, sowie mehr USB, insgesamt sehr hochwertiges Board mit Digital-optischem S/PDIF Audio
 
Zuletzt bearbeitet: (14x USB, davon 4x USB3)
H77-Chipsatz verfügt über 2x SATA3 für HDD & SSD, sowie mehr USB, insgesamt sehr hochwertiges Board mit Digital-optischem S/PDIF Audio
Und die von Miezekatze vorgeschlagenen Mainboards besitzen 5*SATA3, Firewire, 4*USB3 (2*extern, 2*über internen Header), ebenfalls die optischen Ausgänge, eine 7-Segment-Debug-LED für das Mainboard, extra noch einen eSATA- plus 2 PS/2-Anschlüsse. Da bekommst du sogar noch einmal EINIGES mehr für dein Geld.
Man sollte nicht versuchen, mit wenig zu protzen.

@Septikk
Solltest du tatsächlich zum Schluss kommen, umwechseln zu müssen, solltest du dir ein günstiges AM3+-Board von ASRock suchen. Die von Mieze empfohlenen sind ausgezeichnet, jedoch etwas teuer in Anbetracht deines Mainboard-Vorschlags (allerdings auch um etliches besser).
Falls dir dann der FX-4100 nicht reichen sollte, was zu bezweifeln ist, so nimm dir lieber den FX-8350 dazu: überall prima bewertet, kaum von Käufern zum Händler retourniert und so gut wie nicht auf Ebay, Amazon und Co. zu finden - wieso wohl?
Der bietet in Spielen fast dieselbe Leistung wie ein i5-34xx und hat bei Programmen die Nase sehr weit vorn (von Undervoltings- und Übertaktungspotenzial und Unix-Betrieb gar nicht zu sprechen).
 
Zurück
Oben