Umzug System Asus P5q auf P8P67...,blue Screen..."

silver-pool

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
6
hallo zusammen :),


habe mein system aufgerüstet und habe versucht einfach die alte platte mit dem kompletten win7 64bit ultimate betriebssystem auf dem neuen rechner hochzufahren...,,anfangs wird alles erkannt und er fährt sogar kurz hoch, mit win7 logo...,aber nach 3 sekunden kommt ein blue screen...,,

mein altes system war ein asus p5q mit P45 chipsatz, jetzt ist es ein asus p8p67 mit dem P67 chipsatz...,,
liegt das am chipsatz, dieser blue screen? wenn ja, wäre es möglich auf das alte system den neuen chipsatz zu installieren oder etwas soweit zu veränder oder im betriebssystem umzuschreiben das ich das ganze auf dem neuen system hochfahren kann?

habe zuviele plugins und programme auf dem system, es würde wochen dauern alles neu zu installieren ,...deswegen der versuch mit dem system umzug.

hat jemand ne ahnung was sich hier amchen lässt, wenn überhaupt?

danke
 
Ist ja woll klar das man da windows neu installiern musst. Das kann an allen möglich Driver liegen. Könnte aber auch eine Hardware ursache haben.

Aber so auf die schnelle würde ich sagen Stelle mal die HDD auf IDE vielleicht geht er dann an
 
Neu aufsetzen ist am besten dann hast du keine Probleme mehr mein rat. :)
 
Unter Windows XP gab es eigentlich bei einem Systemumzug immer einen Bluescreen. Mit Windows 7 klappt das nun besser, gefeit ist man vor solchen Problemen aber nicht.

Unweigerlich vor diesem Problem steht man, wenn der Controller von einem zum anderen Hersteller (z.B. von Intel --> Marvell) gewechselt wird. Da müssen vorher alle Controllertreiber deinstalliert und dann das System umgebaut werden.

Hast du die alten Festplatten am Intel-Controller hängen gehabt und hast du sie jetzt wieder am Intel Controller (die unteren 4 SATA Anschlüsse sollten Intel sein) hängen? Sonst probiere es mit der F8-Taste vor dem Systemstart und versuchs im abgesicherten Modus. Startet er, deinstalliere die Treiber und starte dann normal.
Sollte es auch da zu Problemen kommen, versuch die Systemreparatur.

Alternativ kannst du im BIOS den Controller-Modus vorrübergehend von AHCI auf IDE stellen. Kann auch helfen. Dann ebenfalls Controllertreiber deinstallieren und die richtigen neu installieren.

Hilft alles nix --> neu aufsetzen.

Viel Glück,

XStoneX
 
Hast Du die Platte vorher geklont?

Gruß Uwe
 
Wenn du auf dem alten P45 schon AHCI genutzt hast ist es einfach, musst allerdings das alte System nochmal hochfahren und die folgende .reg ausführen.
 

Anhänge

  • AHCI_Trick_P67 7x64.zip
    360 Bytes · Aufrufe: 278
XStoneX schrieb:
Unter Windows XP gab es eigentlich bei einem Systemumzug immer einen Bluescreen. Mit Windows 7 klappt das nun besser, gefeit ist man vor solchen Problemen aber nicht.

Unweigerlich vor diesem Problem steht man, wenn der Controller von einem zum anderen Hersteller (z.B. von Intel --> Marvell) gewechselt wird. Da müssen vorher alle Controllertreiber deinstalliert und dann das System umgebaut werden.


Viel Glück,

XStoneX


hi ;),

alles roger, das klingt nach recht guten ansätze und ideen...,werde ds mal versuchen umzusetzten...

besten dank erstmal;)
Ergänzung ()

marcol1979 schrieb:
Wenn du auf dem alten P45 schon AHCI genutzt hast ist es einfach, musst allerdings das alte System nochmal hochfahren und die folgende .reg ausführen.
Ergänzung ()

marcol1979 schrieb:
Wenn du auf dem alten P45 schon AHCI genutzt hast ist es einfach, musst allerdings das alte System nochmal hochfahren und die folgende .reg ausführen.

ahci hatte ich glaub aktiviert...,,alles kalr, werde das mal machen,,
einfah doppelklick auf die datei und dann mit ok bestätigen, das ist alles? oder muß ich da was schreiben und ändern...im editor?

thxx ;)
Ergänzung ()

Uwe F. schrieb:
Hast Du die Platte vorher geklont?

Gruß Uwe

logisch ";)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann klone die Platte zurück, fahr sie im alten System hoch und deinstalliere alle Systemrelevanten Treiber.
Runterfahren, im neuen System einbauen, starten.

Gruß Uwe
 
AW: Umzug System Asus P5q auf P8P67...,blue Screen..."
Dann klone die Platte zurück, fahr sie im alten System hoch und deinstalliere alle Systemrelevanten Treiber.
Runterfahren, im neuen System einbauen, starten.

Gruß Uwe



wozu zurückclonen...? habe jetzt zwei platten, die eine bleibt so wie sie war(mit dem alten system) und mit der neuen mache ich meine experimente und den versuch mit dem umzug...,,dann bin ich auf der sicheren seite:D
 
Zurück
Oben