Update-"Zwang" beim Neustart nervt. Abstellbar?

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,

seit gestern wird mir Windows 11 zum Updaten angeboten. Nun gerade beim Neustart kommt die Aufforderung, dass ich doch bitte auf 11 updaten soll, was mich gleich schon beim erstenmal nervt, weil ich selber bestimmen will, wann ich das Update installiere.

Und dies wird nicht vor Sonntag sein, da ich erstens keine Zeit dafür habe und zweitens ich noch alles "sammeln" muss, was ich anders einstelle (Startmenü wieder auf Win10 ändern, Kontextmenü etc.).

Aber wie bekomme ich diese dämliche Update-Aufforderung beim Start weg (regedit?), ausser das ich jedesmal auf ablehnen klicken muss.

Danke
 
Hi...

Guckst Du hier oder hier - oder bei den Portalen der üblichen "Fachzeitschriften".

Zufällig schonmal selbst mit dem Suchdienst des Vertrauens geguckt?
Gibt's zig Ergebnisse zu - wär' wahrscheinlich schneller gegangen, als hier dafür 'n Thread aufzumachen... 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fp69, VisualVelocity, AwesomSTUFF und eine weitere Person
tpm im Bios abstellen und du hast für immer ruhe, weil der Systemtest dann sagt, geht ja nicht^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necrox, cyberpirate, Sir_Sascha und 3 andere
Du meinst diese blaue Meldung siehe Anhang da? Das habe ich durch Dezember-Update nur einmal gesehen und dann tauchte es nie wieder auf. Wenn es immer wieder auftauchte, ist wohl nichts normal.

TPM deaktivieren wie die vorhigen Post es sagt, dann haste erstmal die Ruhe.
 

Anhänge

  • 2E9DABCE-0F7E-4D04-BDAA-C25689D86924.jpeg
    2E9DABCE-0F7E-4D04-BDAA-C25689D86924.jpeg
    601,1 KB · Aufrufe: 174
Zurück
Oben