Verbindungsabbrüche beim Modem

Sir Austin

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
118
Tach zusammen,
mir passiert es in letzter Zeit immer wieder, dass mir die Internetverbinung einfach abreisst.
Zuerst hatte ich das Problem mit einem USB Modem, wobei man mir im Fachgeschäft sagte, dass das bei USB Verbindungen schon mal passieren könnte (Toll, warum verkauft er mir dann so ein Drec..ding?)
Jetzt habe ich allerdings das gleiche Problem mit meinem neuen Modem am seriellen Port.
Kann mir da vielleicht irgendwer weiterhelfen?
Ich benutze Freenet, hab win2k auf der Kiste
MSI Board mit Via KT266 Chipsatz. Via4in1 ist installiert ... bla bla, was weis ich was ich sonst noch alles brauch, damit das mal funzt.

===> HILFE
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Hi,
kommt das immer in bestimmten Abständen oder bei bestimmten Situationen oder Programmen? Passiert das auch während eines Downloads? Hast du die Modemeinstellungen alle schon mal überprüft? Hast du schon irgendein Servicepack für W2k installiert?
 
Top