Demolition-Man
Rear Admiral
Hi,
ja ich habe gelesen, und gesucht habe ich auch!
Aber ich raffs net, werde halt alt, oder bins vielleicht schon.
In wie weit ist die Bildwiederholfrequenz an die fps gekoppelt?
Bei einem Beispielmonitor steht: Adaptive Sync/AMD FreeSync (47-75Hz)
Heißt das etwa, dass eine Grafikkarte immer mindestens 47fps liefern müsste? Was passiert denn, viele Games habe ja starke fps-Schwankungen, wenn es auf einmal nur 20-30fps sind? Tritt dann automatisch wieder tearing auf?
Schaltet sich freesync dann wieder ein wenn die fps steigen?
Nach oben werden die fps wie normal mit vsync bei 75 begrenzt?
Ich verstehst nicht, nur wenige, teure Monitore haben "Low Framerate Compensation (LFC)". Welche AMD Grafikkarte soll denn bitte in jedem Game in Full-HD konstant 47 fps+ liefern? (Die Frage ist rhetorisch)
Noch eine Zusatzfrage: Freesync funktioniert auch über HDMI? Einige günstige Monitore setzen halt drauf. Bin auch kein Fan davon, aber nur wegen einem Displayport 100€ mehr zu bezahlen, sehe ich auch nicht ein.
Sagt mal bitte was zu dem wirren Gelaber!
Danke und Gruß!
ja ich habe gelesen, und gesucht habe ich auch!
Aber ich raffs net, werde halt alt, oder bins vielleicht schon.

In wie weit ist die Bildwiederholfrequenz an die fps gekoppelt?
Bei einem Beispielmonitor steht: Adaptive Sync/AMD FreeSync (47-75Hz)
Heißt das etwa, dass eine Grafikkarte immer mindestens 47fps liefern müsste? Was passiert denn, viele Games habe ja starke fps-Schwankungen, wenn es auf einmal nur 20-30fps sind? Tritt dann automatisch wieder tearing auf?
Schaltet sich freesync dann wieder ein wenn die fps steigen?
Nach oben werden die fps wie normal mit vsync bei 75 begrenzt?
Ich verstehst nicht, nur wenige, teure Monitore haben "Low Framerate Compensation (LFC)". Welche AMD Grafikkarte soll denn bitte in jedem Game in Full-HD konstant 47 fps+ liefern? (Die Frage ist rhetorisch)
Noch eine Zusatzfrage: Freesync funktioniert auch über HDMI? Einige günstige Monitore setzen halt drauf. Bin auch kein Fan davon, aber nur wegen einem Displayport 100€ mehr zu bezahlen, sehe ich auch nicht ein.
Sagt mal bitte was zu dem wirren Gelaber!
Danke und Gruß!