• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Voting]Welche Next-Gen Konsole wird es bei euch?

Welche Next-Gen Konsole wird es ?

• Vorbestellt: Playstation 4

Stimmen: 14 17,7%
  • Vorbestellt: Xbox One

Stimmen: 6 7,6%
  • Ladenkauf / Nach Release: Playstation 4

Stimmen: 23 29,1%
  • Ladenkauf / Nach Release: Xbox One

Stimmen: 2 2,5%
  • Unentschlossen

Stimmen: 5 6,3%
  • Garkeine Konsole / Wii U

Stimmen: 29 36,7%

• Umfrageteilnehmer
    79
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klonky schrieb:
Die Xbox hat eigentlich die besseren Titel und Exlusiv Reihen ... Das sollte mir jemand mal erklären lieber :)

Ist auch immer eine Frage der Interessen. Das einzige Spiel das mich derzeit an der XBox reizen würde ist Titanfall und da wurde ja schon angekündigt das es auch für den PC kommt. Ansonsten steh ich eher auf JRPGs und Ballern mit Move ;-)

Ich werd mit dem Kauf der PS4 aber wohl abwarten... zu Killzone hab ich bisher immer noch keine Bestätigung das es Move unterstützen wird (es deutet sich eher an das es nicht der Fall sein wird) und nur wegen Resogun lohnt sich die PS4 irgendwie nicht ;-) Kingdom Hearts 3 wird erst irgendwann nächstes Jahr kommen... spätestens dann kauf ich die PS4. (das 1er war für mich damals schon der Grund die PS2 zu kaufen ;-)

Früher oder später werde ich mir eine PS4 kaufen, allerdings habe ich es damit nicht allzu eilig. Gründe für meine Wahl gibt es viele:

• Ich benötige keine Xbox One und dessen umfassende Funktionen, genauso wenig bin ich an einer Konsole interessiert, die möglicherweise Windows 8 Apps ausführen kann. Das schießt für mich weit über das Ziel hinaus.
  • Obwohl ich eine Xbox 360 besitze, spiele ich mindestens 90 Prozent der Zeit auf dem PC. Die Konsole ist nur für diejenigen Spiele gedacht, die es auf dem PC nicht mehr gibt.
  • Mindestens die Hälfte aller Exklusivtitel hat mich noch nie interessiert, weder von Microsoft oder Sony. Daher sind auch die angeblich besseren Exklusivtitel kein Grund für meine Entscheidung zu einer bestimmten Konsole.
  • Die Xbox One ist mir in der Vorberichterstattung regelmäßig negativ aufgefallen. Auch wenn Microsoft nach Protesten zurückgerudert hat steht zweifelsohne fest, dass sich dieses Verhalten in den Köpfen vieler Käufer festgesetzt hat. Für mich ist die Wahl zwischen Xbox One und PS4 nicht so kritisch, daher fließen auch Sympathiepunkte in die Entscheidung mit ein.

Unglaublich wieviele hier nichtmal den Titel des Threads verstehet.
Es geht hier gar nicht um PCs! :eek: Nein, sie stehen nicht mal zur Wahl - bin gespannt, wann sich das rumspricht.

@PC-4-The-Win-Kommentare: Einfach auf "Garkeine Konsole / Wii U" klicken und gut ist.

Ich habe das PS4 Bundle mit 2. Controller, Kamera und Killzone vorbestellt, für 480€. Trotzdem habe auch einen recht guten PC, der auch an meinen TV/Beamer angeschlossen ist. ;)
Für die PS4 habe ich mich entschiedenen da Sony auf lange Sicht gezeigt hat das sie meiner Meinung nach die besseren Exklusivtitel haben. Zumindest das was MS für die Xbox 360 so die letzten Jahre geboten hat, fand ich doch eher schwach. Klar die Release Titel für die Xbox One klingen soweit erstmal nicht schlecht, Titanfall ist aber eher nicht so meins (steh nicht so sehr auf so Shooter) und von Ryse erwarte ich auch nicht wirklich viel.
Die Mehrleistung der PS4 ist natürlich auch ein positiver Aspekt. :)

Yakomo schrieb:
Unglaublich wieviele hier nichtmal den Titel des Threads verstehet.
Es geht hier gar nicht um PCs! :eek: Nein, sie stehen nicht mal zur Wahl - bin gespannt, wann sich das rumspricht.

@PC-4-The-Win-Kommentare: Einfach auf "Garkeine Konsole / Wii U" klicken und gut ist.

TOTAL am Ziel vorbei!!

Das Verfälscht doch sowas von das Ergebniss... is ja wohl UNnormal....
mit einem Klick könnte es also Bedeuten
+ Ich kaufe Garkeine Konsole
+ Ich kaufe mir die Wii U
+ Ich Spiele nur PC

...... Merkste was?
;D
// Aber ich versteh worauf du hinaus willst / was du sagen möchtest =)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich keine neue Konsole mehr dieses Jahr.
Vielleicht nächstes Jahr eine PS4.
Aber mit Wii U + PC habe ich alles was ich brauche.
Da Gaikai auch für PC kommt brauch ich auch keine PS3.
Irgendwann werden sich PS4 Spiele dazu gesellen und deshalb überlege ich mir noch die PS4 ganz sein zu lassen.

-Ps-Y-cO- schrieb:
[..]
...... Merkste was?
;D

Nö ich merk nix, tut mir leid - bin wohl zu doof ^^

Der letzte Punk heißt für mich irgendwie sowas:
Ich kaufe mir keine NEXT GEN Konsole* bzw. ich habe ein WiiU oder werde mir eine kaufen.

*darunter fallen meiner Meinung nach ebenfalls die, die hier bisher vom Prinzip "PC isch bäschdeee alta" gepostet haben.

EDIT: Aber trotzdem, danke das du es verstehst :)

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
hamju63 schrieb:
Jeder deutet eine Statistik so, wie er sie für richtig hält, gelle ;)

Ich würde eher sagen, es deutet sich eine klare Tendenz in Richtung: "Ich spiele am PC und schaffe mir keine Konsole an" ab :)

Nunja.

Da es um den Vergleich Xbox / Playstation geht, finde ich, kannst du da eben keine großen Spielraum geben. 29/7 Playstation / Xbox ist schon eine starke Tendenz zu der Playstation!

-Ps-Y-cO- schrieb:
TOTAL am Ziel vorbei!!

Das Verfälscht doch sowas von das Ergebniss... is ja wohl UNnormal....
mit einem Klick könnte es also Bedeuten
+ Ich kaufe Garkeine Konsole
+ Ich kaufe mir die Wii U
+ Ich Spiele nur PC

...... Merkste was?
;D

Und genau das soll der letzte Punkt doch aussagen? Es geht um Next-Gen Konsole und willst du nen eigenen Punkt für "Garkeine Konsole, WiiU oder PC" ? Diese sagen doch genau so wenig aus und würden oben das Ergebnis für Xbox oder Playstation so... Garnicht verändern?!

Ich verstehe nicht worauf du hinaus möchtest.

Klonky schrieb:
Und genau das soll der letzte Punkt doch aussagen? Es geht um Next-Gen Konsole und willst du nen eigenen Punkt für "Garkeine Konsole, WiiU oder PC" ? Diese sagen doch genau so wenig aus und würden oben das Ergebnis für Xbox oder Playstation so... Garnicht verändern?!

Ich verstehe nicht worauf du hinaus möchtest.

Es geht ihm denke ich um die genauere Auflösung der Begründung, warum man keine Next-Gen Konsole kauft. Wenn es nur drum geht heraus zu finden welche Konsole eher gekauft wird hätte man den Punkt "ich kaufe keine Next-Gen Konsole" auch einfach ganz weg lassen können.

Aber ich hätte es auch deutlich interessanter gefunden zu sehen warum diejenigen, die sich keine der neuen Konsole kaufen wollen eben keine haben wollen oder nicht brauchen.

Da hätte man schon etwas differenziertere Antworten erstellen können wie z.b.

Ich kaufe keine Next-Gen, weil:
- Mich die Exklusivtitel einfach nicht ansprechen und ich fast nur die großen Multiplatformtitel spiele
- ich bereits einen PC habe mit dem ich zocken kann und zufrieden bin
- ich mir demnächst lieber einen neuen PC kaufe als eine Konsole
- mich Konsolen generell vom Konzept her nicht ansprechen / mir Maus und Tastatur in den Spielen die ich spiele besser gefallen
- ich generell aufgrund von Beruf/Familie nicht mehr so viel Zeit habe zum Zocken (Stellt euch vor solche Leute gibts)

etc. etc. ist wohl schwierig da wirklich alle Möglichkeiten einzufangen ^^

Dass dann hier die WiiU auch noch mit in den Topf geworfen wird finde ich auch ein wenig zu einfach gemacht...wie gesagt, wenns dem Ersteller nur drum geht welche der beiden Next-Gen Konsolen beliebter ist hier im Forum dann hätte man die Option "ich kaufe keine" auch einfach ganz weglassen können, wenns nicht weiter interessiert warum/unter welchen Umständen man auf die Next-Gen verzichtet.

Aber ist wohl vollkommen wurscht, wie man die Umfrage hätte besser gestalten können, das wird hier eh zu nem "yet another console-pc wars" thread :D

Ganz klar die PS4 aufgrund der überlegenen Hardware und der besseren langzeit Erfahrung mit Sony Produkten, im Moment habe ich eine PS3 und eine Xbox 360. Für die Wii nutze ich den Dolphin Emulator da damit die Grafik weitaus besser ist, eine Wii U besitze ich noch nicht.

Klonky schrieb:
Es geht um Next-Gen Konsole und willst du nen eigenen Punkt für "Garkeine Konsole, WiiU oder PC" ?

Aber Wii U gehört zur nächsten Generation.
Wenn du nur XBO und PS4 meinst, dann schreib es so in die Umfrage.
PS4 oder XBO?
Und für alles andere dann einfach Sonstiges oder so.
Oder einfach nur Garnichts statt Garnichts/Wii U.

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt die Option Vorbestellt: Xbox One und PS4 bzw. Ladenkauf / Nach Release: Xbox One und PS4.

Habe mir beide Konsolen Vorbestellt Xbox One Dayone Edition und PS4 Killzone Bundle da ich mir so oder so beide gekauft hätte, spätestens wenn Titanfall herauskommt hätte ich die Xbox One geholt und da ich davon ausgehe das in den 5-6 Monaten kein großer Preisfall stattfindet hol ich mir gleich zum Launch eine und bekomme so noch Fifa 14 dazu.

Done. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben