Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wärmeleitpaste?
- Ersteller DeadRiver
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Die WLP ist normal schon unten auf dem Kühlkörper drauf und durch einen Aufkleber geschützt.
Ahaaa.
Also auf der Unterseite des Kühlkörpers befinden sich 3 graue Gummiartige Striche die relativ verformbar sind, dann ist das also die moderne WLP?^^
Abziehen könnte ich da nix außer den grauen Streifen und darunter is blankes Metall.
Und das reicht als Wärmeleiter? Wow bin ich alt geworden xD
€:Soll ich den Beitrag über mir positiv oder negativ auffassen?
Also auf der Unterseite des Kühlkörpers befinden sich 3 graue Gummiartige Striche die relativ verformbar sind, dann ist das also die moderne WLP?^^
Abziehen könnte ich da nix außer den grauen Streifen und darunter is blankes Metall.
Und das reicht als Wärmeleiter? Wow bin ich alt geworden xD
€:Soll ich den Beitrag über mir positiv oder negativ auffassen?
Zuletzt bearbeitet:
polaroid
Vice Admiral
Ok neuer Kühler kommt eh Ende des Monats rein denke ich, da ich ein wneig OC'en will und dafür brauch ich einen Kühler das ist mir klar. hatte den IFX 14 im Blick oder wie der heißt, ist aber auch erstmal egal.
Aber überlebt mein CPU denn die Zeit bis dahin, oder muss ich mir jetzt wirklich sorgen machen.
Ich meine Intel kann die Dinger ja nicht so verschicken, wenn da nach einem Monat Betrieb durch die geringe Kühlung ihres Boxed-Kühlers schon Schäden am CPU entstehen, oder?
Dass die Streifen nur etwa 50% der CPU abdecken ist mir sofort aufgefallen^^ kam mri auch bedenklich vor.
Aber überlebt mein CPU denn die Zeit bis dahin, oder muss ich mir jetzt wirklich sorgen machen.
Ich meine Intel kann die Dinger ja nicht so verschicken, wenn da nach einem Monat Betrieb durch die geringe Kühlung ihres Boxed-Kühlers schon Schäden am CPU entstehen, oder?
Dass die Streifen nur etwa 50% der CPU abdecken ist mir sofort aufgefallen^^ kam mri auch bedenklich vor.
Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar, dann bin ich ja beruhigt.
Wo wir grad bei dem Thema sind, da sind einige "Jumper"-ähnliche Stecker bei meine Asus P5QL-E dabei. Wie soll ich die stecken? Im Handbuch stehen mehrere Möglichkeiten(mit entsprechender Volt-Angabe) und eine davon hat dahinter immer ein "default" stehen. Sind die "default" Steckplätze zu empfehlen?
Und bedeutet "Enable OV" Überspannung erlauben?
Und was bedeutet CLRTC?
Wo wir grad bei dem Thema sind, da sind einige "Jumper"-ähnliche Stecker bei meine Asus P5QL-E dabei. Wie soll ich die stecken? Im Handbuch stehen mehrere Möglichkeiten(mit entsprechender Volt-Angabe) und eine davon hat dahinter immer ein "default" stehen. Sind die "default" Steckplätze zu empfehlen?
Und bedeutet "Enable OV" Überspannung erlauben?
Und was bedeutet CLRTC?
Ja ich denke die dienen nur als "Verlängerung" falls man ein Gehäuse hat, das dickere Stecker hat als die normalen oder so..
Ist das korrekt, dass ich von dem Audio Steckern (AC 97 & HD Audio steht jeweils drauf) nur einen einstecke und das dort, wo auf dem MB "AAFP" steht? Denn nur dort passen die Stecker.
Ist das korrekt, dass ich von dem Audio Steckern (AC 97 & HD Audio steht jeweils drauf) nur einen einstecke und das dort, wo auf dem MB "AAFP" steht? Denn nur dort passen die Stecker.
polaroid
Vice Admiral
Nein, dort soll man die Miniatur Stecker dranstecken, und dann das ganze Ding mit den angeschlossenen Gehäusesteckern an das Mainboard. Da es so einfacher ist, die richtigen Pins zu finden. Wenn dein Frontsound funktioniert, wird es wohl stimmen
Man kann ja auch entweder nur AC97, oder HD Audio haben, also brauch man immer nur einen.
Die beiden (HD & AC97) sind aber gar keine Miniaturstecker. Die Miniaturstecker habe ich alle auf den dicken Stecker gesteckt und den auf das MB. Aber die beiden erwähnten sind zusätzlich zu den ganzen Miniatursteckern dabei. Das sind ganze 9-Pin Stecker und es gibt nirgendwo einen passenden Ort für diese Stecker außer an diser einen stelle. Und da mein MB HD und kein AC97 Sound hat habe ich jetzt mal den HD dort eingesteckt.
Bin leider gerade erst beim Netzteil einbauen^^
Und da hab ich auch schon die nächste Frage wenns recht ist:
An den einen Steckplatz am MB müssen laut HB 12V. Nun habe ich an meinem NT (BQ! SP 450W) aber einen 8 Pin und einen 4 Pin der 12V liefert.
Der Steckplatz am MB ist ein 8-Pin jedoch sind davon 4 mit einem Gummistöpsel bedeckt.
Was soll ich tun?
Den Gummistöpsel rausziehen und den 8-Pin 12V Stecker rein tun oder den Stöpsel drinlassen und den 4 Pin 12V rein tun?
Tut mir leid, dass ich so anstrengend bin.
Bin leider gerade erst beim Netzteil einbauen^^
Und da hab ich auch schon die nächste Frage wenns recht ist:
An den einen Steckplatz am MB müssen laut HB 12V. Nun habe ich an meinem NT (BQ! SP 450W) aber einen 8 Pin und einen 4 Pin der 12V liefert.
Der Steckplatz am MB ist ein 8-Pin jedoch sind davon 4 mit einem Gummistöpsel bedeckt.
Was soll ich tun?
Den Gummistöpsel rausziehen und den 8-Pin 12V Stecker rein tun oder den Stöpsel drinlassen und den 4 Pin 12V rein tun?
Tut mir leid, dass ich so anstrengend bin.
Gut ich bin fertig
Gerade als letztes noch die 9800GTX+ eigebaut.
Werde ihn mal hochfahren.
Habe ne S-ATA HDD und n ATA DVD Laufwerk dran um Windows zu installieren.
Könnte die S-ATA/ATA Kombi Probleme machen beim installieren?
Gerade als letztes noch die 9800GTX+ eigebaut.
Werde ihn mal hochfahren.
Habe ne S-ATA HDD und n ATA DVD Laufwerk dran um Windows zu installieren.
Könnte die S-ATA/ATA Kombi Probleme machen beim installieren?
StokeD
Lieutenant
verzweifel abe rnicht, wenn es beim 1. mal nicht klappt
es kanna uch nur an kleinigkeiten liegen, dass es nicht funktioniert, also dann keine panik
... zur wärmeleitpaste nochmal ... am anfang meintet ihr ja dass es nich sooo toll für die cpu sei ... du kannst ganz beruhigt sein =) solange du den boxed lüfter drauf hast und deine cpu mnicht übertaktest kann dir NICHTS passieren .. 1. reicht der boxed lüfter soweit aus,d ass deiner cpu siche rnix passiert, er is halt nur laut ... aber FALLS doch etwas sein sollte, hast du bei dem boxed kühler auf deine cpu 2 oder 3 jahre ( nicht ganz sicher, denke aber 3) jahre garantie ... da bist du komplett auf der sicheren seite =)
Ja also das Ding läuft bisher absolut problemlos!
Alle Treiber installiert und mit 3dmark06 unter XP Prof. SP2 gebenched und heraus kamen 13518 Punkte.
Gebe eh nicht viel auf diese Werte aber damit bin ich absolut zufrieden.
Ich bedanke mich nochmal recht herzlich bei polaroid und auch bei allen anderen die mir so fleissig geholfen haben.
Liebe Grüße,
DR
Alle Treiber installiert und mit 3dmark06 unter XP Prof. SP2 gebenched und heraus kamen 13518 Punkte.
Gebe eh nicht viel auf diese Werte aber damit bin ich absolut zufrieden.
Ich bedanke mich nochmal recht herzlich bei polaroid und auch bei allen anderen die mir so fleissig geholfen haben.
Liebe Grüße,
DR