Wann kommt das ende....?!

L 1

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
719
Hallo:lol:

ein kleiner Blick in die Zukunft wenn möglich, hab da mal paar (etwas laienhafte) fragen,
mich würde interessieren, wann das ende des ganzen erreicht wird. z.b.

an der Hardware :
Festplatten, die werde immer grösser und schneller und ? was wird als nächstes kommen?
kleineres format etwas fingernagel gross? bzw. wann kommen die?

Ducker,
schneller drucken, kann man ja schon die farben sind relativ gut, aber wann wird es "den"
drucker" geben der dann eben alles kann? in dem fall auch in kategorien zugeteilt, foto, tshirt, text ect..

Monitore,
wie klarer - grösser wird das bild noch werden?

Software:
Mal programme, Text email ect...

Spiele:
Ich gaube hier ist wohl das einzige was sich sher stark bewegt und weiterentwickelt.
Es kommen immer mehr spiele raus die "inteligenter" und vom desighn her aufweniger sind raus.

aber oft sind die spiele eigentlich nichts neues, es geht in dem meisten fällen um krieg Ballern ect...

Währe das zb eine möglichkeit:
Holographische spiele ala Enterprise?

oder :
man schliesst einem ein usb kabel ans Hirn Ähnnlich wie im Film (Total Recall)

warum hat man bisher nicht "alle" diese fehler behoben die man kennt?
in sachen hardware und software?

sind wir mit der technologie eigentlich auf dem besten weg oder hinken wir da hinterher,
ich glaube das ich sag jetzt mal ne zahle 6,5 jahre zurück sind,
da uns das geld abbremmst, es kommt soviel technologischer müll raus und
trotzedem freuen wir uns wenn es was neues gibt.
Neu versions nummer neue verpackung freut mich :D

instalieren sie das dann haben sie bis zu 20 % mehr leistung
neuer treiber 30 % mehr leistung
90 % leistungschub wenn das und dies und und ...
wer glaubt das noch?

sind einfache fragen oder? :freak:

Wann wird es ein ende geben wo man einfach nciths mehr "verbesseren" kann

bzw wann kommt die nächste generation von soft und hardware raus?

beginnt es etwa mit dem sprung von 64 bit auf 128 dann auf 256 bit und so weiter?


danke


gruss


2006
 
Nächsten Mittwoch.








Ne, ernsthaft.
Ich denke nicht, dass es irgendwann mal einen Drucker geben wird der ALLES auf einmal kann.
Zu verbessern wird es immer wieder etwas geben.

Kennst ja sicherlich diesen Spruch von Bill Gates vor ein paar Jahren von wegen wer wird irgendwann

mehr als ein paar KB RAM brauchen. Schau mal die Situation heute an, manchen sind 4GB zu wenig.
Es wird immer Verbesserungsvorschläge geben.

Und wieso man nicht all diese bekannten Fehler vermieden hat?
GELD.

Ich denke, unsere Technologie ist viel weiter als wir es uns vorstellen können. Aber es wird alles Schritt um Schritt
vorgestellt, denn erst wenn ein Schritt erfolgreich vermarktet worden ist, kommt der nächste an die Reihe.

Man verdient mehr, wenn man 3 Produkte macht und in jeder Version einen Fehler verbessert. Als wenn man 1 Produkt macht, welches diese Fehler nicht beinhaltet.

Geld regiert die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2006 schrieb:
Monitore,
wie klarer - grösser wird das bild noch werden?
LCD mit HDR,Rollabrer Bilschirm, LCD mit unterstützung für 3D Bilder, und danach -> Gar kein Monitor, einfach eine Art Hologramm, ist alles in der Mache, wann es kommt kann dir niemand sagen
 
Also bei Monitoren ist noch lange keine Ende in Sicht . Alles was auf dem Markt zu kaufen gibt ist alles noch verbesserungswürdig . Siehe OLED usw. , dass ist schon deutlich besser als heutige Bildschirme . Bewegungsunschärfe , Kontrast , Reaktionszeit , Schwarzwert ..... das alles ist noch lange nicht am Ende . Zur Zeit sind die Kosten und die noch nicht behobenen Herstellungsprobleme noch zu massiv. Die Auflösung wird sich auch noch verbessern . Und Festplatten wird es in der alten Form nicht mehr geben . Die mechanischen Teile fallen weg . SSD ist die Zukunft . Eigentlich wird einfach einfach alles besser , schneller , effizienter , leiser usw.
 
@EGG: Wie oft muss das Zitat von Bill Gates, welches sich auf 640 KB bezog, noch aus dem Zusammenhang gerissen werden, nur weil andere den offensichtlichen und kontinuierlichen Fortschritt nicht sehen wollen?

Das wäre wie wenn vor 50 Jahren jemand gesagt hätte 100 Mark im Monat reichen zum Überleben ...
Solche Zitate sind Momentaufnahmen, und es ist erstaunlich, dass so ein unbedeutendes Zitat immer noch so populär ist.. es hat nichts mit irgendwelchen Voraussagen über die Zukunft zu tun...
 
Hm, die Computertechnik ist ja noch SEHR jung und steht erst am Anfang ihrer Entwicklung.
Eigentlich ist der ganze Kram für uns Endverbraucher nur der Abfall der "echten" Entwicklung.

Schauen wir mal was in 50 Jahren auf unseren Schreibtischen steht...oder eben nicht.
Denn eigentlich ginge schon ALLES Online.

Es gibt jetzt schon "PC" die in einer Steckdose platz haben und nur ein Eingabegerät und ein Monitor eingesteckt werden kann, der Rest kommt vom Server.
Ein Miniterminal eben, wie vor 20 Jahren schon, wo auch alles vom Server kam in den Firmen(A/S400 usw.).

Die Entwicklung scheint wieder genau dorthin zu gehen.
Alles Online.
Also wirklich ALLES.

Monitore: die Analogtechnik kommt, keine Pixel, alles Vektoren, wie bei einer Laserprojektion, zumindest, daß es fürs Auge so aussieht.
Benötigt Anzeigegeräte mit mindestens 130 MP oder wie immer das dann heissen wird(Pixelanzahl unserer Augen).
Ein mit einem (Stift-)Plotter gezeichneter Kreis besteht aus einer Linie nicht aus Pixeln, zum Beispiel.

Mit den Bit wird das nicht so weitergehen bei den Prozessoren.
Mit 64 Bit findet man jetzt sehr lange das auskommen, geht ja hauptsächlich um die Speicheradressierung über 3GB
 
Ich hielte ne Mutmaßung über Ressourcen und Umwelt für sinnvoller, aber das gehört nicht hier ins Forum.


Für mich persönlich wird die Sparte Home Desktop PCs immer dünner werden. Schon die letzte Generation à la Athlon und Pentium mit 3 Ghz war genug für 90% der Officebenutzer.
Da sind Märkte bestimmt ziemlich gesättigt. Bzw. wer sich jetzt einen DualCore für 50€ kauft (natürlich eklusive Zubehör) ist doch für alles bestens versorgt.
Eigentlich wäre für einen Großteil der Büroarbeiten die Performance schon lange gut genug. Allerdings möchte sich ja nicht jeder mit dem nötigsten zufrieden geben.
Im Markt der Monitore sehe ich am meisten Potenzial.
 
EGG schrieb:
Nächsten Mittwoch.
So früh schon ?
Und ich dachte das Ende kommt am 30.02.2013 ;)


Die Technik ist noch lange nicht am Ende. Sie wird sich aber wandeln und die Gesellschaft wird sich ihr weiter anpassen.
Wie die Rechner heute sind, wird es sie in 10 bis 20 Jahren nicht mehr geben.
Glaube ich zumindest.
 
Ich sage vorraus dass das Alles minituarisiert wird -> Kein Mainboard mit Ram Rieglen und so sondern ein winziger Chip der alles beinhaltet ... dazu sowas wie Flash-Speicher -> keine Erwärmung etc.

Monitore: Größer, klarer, größere Auflösungen, minimaler Stromverbrauch

Spiele: kompromissloser Foto-Realismus und Physik etc.

UND GANZ ZUM SCHLUSS: Drahtlose Strom-Übertragung :)
 
Du wirst nicht glauben, was manche Entwickler bereits fertig in der Schreibtischschublade liegend haben. Sie warten alle nur auf den Augenblick, an dem es sich gewinnbringend auf dem Markt einschleusen lässt.
 
Calvin-De-Luxe schrieb:
UND GANZ ZUM SCHLUSS: Drahtlose Strom-Übertragung :)
Das wird aber noch gaaaaaanz lange dauern.
Daran sind selbst die klügsten Köpfe, einer davon Nikola Tesla, gescheitert.
Das, was vor Kurzem vorgestellt wurde, hat mit dem Strom aus der Steckdose recht wenig zu tun.
Im heutigen frequenzverseuchten 'Äther' wird das sehr schwer oder kaum möglich sein.


Eher wird die Akku- oder sonstige Stromspeicher-Technologie sehr verbessert werden.
 
@ Supersonic: richtig... ;)

btt:

Nein, also ich denke, solange es die Menschheit geben wird, wird es immer bessere, immer schnellere und immer sparsamere Hardware geben.

Man wird nie ein Ende sehen.
 
@ WhiteHats: Das oder ne andere Katastrophe :D. Naja, ich denk auch da wird sich immer was tun, der Pc lebt ja fast vom Fortschritt.
 
Ich bin auch der Meinung dass in vielen Technologischen Bereichen aus Profitgründen bewusst "gebremst" wird. Genauso zB in der Pharmaindustrie.

Aber die Entwicklung wird weitergehen. Wenn man alleine mal schaut was sich in den letzten Jahren getan hat - wahnsinn :D
 
es wird die zeit kommen an dem Alles in einem Chip ist (mainboard/Festplatten/CPU/Ram und der andere Pipapo.

bis dahin ist es aber noch ein weiter weg.

und dann kann man diese natürlich auch immer verbessern/verändern/anpassen

Letztenendes hört die Entwicklung nie auf.
 
@ osi es gibt schon drahtlose stromübertragung... 60 watt sind immho möglich
 
Meinst echt das alles in einem Chip reingebaut wird.
I-wann geht es nicht mehr kleiner wenn die Leiterbahnen zuweit zusammen sind gehts einfach nicht mehr.
Ich hab gehört es sollen Daten mit Laserstrahlen übertragen werden (sehr viel Daten)
Also wenn man einen 4Gb Film mit (Laserübertragung) ziehen würde dauert es sage und schreibe 2sec (kann kein Pc verarbeiten aber es ginge) Also wenn man durch Satelliten Laserempfang zu sich zuhause bekommt, so ist es gemeint.
Ich glaube die nächste Zeit wird alles sobleiben nur viel mehr Cores (Graka,CPU,Mobo usw.)
Spieleentwicklung soll ja auch auf einen neuen Verfrahren gefertigt werden (nicht mehr Polygone)
Bei der Sofwareentwicklung bin ich sehr gespannt ob man immer mehr Speicher braucht oder ob das wida zurück geht durch neue Techniken.
Hitze -und Stromentwicklung wird auf ein Minimum gesenkt

Monitore werden jetzt so bleiben (immer weiterentwickeln) bis vll Holograme

Ich glaube das das ganze Layout eines PC geändert wird
nicht wie heute (CPU,Mobo,Ram,Graka usw,)
Soviel kleiner werden sie nicht weil die Technik viel Platz verschlingt ich glaub
Vll werden bei der Grafikkarte die Berechnungen mit vielen Chips gemacht (so das jeder eine Aufgabe hat) einer berechnet Shader, der andere verarbeitet Texturen, Antialising usw


roi: Wie geht das mit der drahtlosen Stromübertragung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben