Warning-Papier unter der Wärmeleitpaste?

Das ist ein Fehler, der nicht vorkommen sollte, aber leider passiert ist.
Ich hätte auch schon mal fast eine Folie auf einem Lüfter übersehen.
Der PC hat es über die Jahre wohl überlebt, aber ich gebe @elefant recht, ein Benchmark mit/ohne wäre echt interessant.
 
Naja, mit dem Ding drauf wird der Kühler immerhin nicht mit der WLP verschmutzt - immer die Vorteile sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonnyDepp, acty und DaZpoon
Meteorologe schrieb:
Ich frage nach, da es vom PC Spezialisten (!) drauf blieb und es eventuell ein toller Trick ist, dieses Papier drauf zu lassen, anstatt zu entfernen
Das ist kein ´toller Trick´! Das ist die Konsequenz wenn ein Hersteller wie ´PC Spezialist´ Minijobber PCs zusammen schrauben lässt die kein Englisch können und Überzeugt sind PCs zusammenschrauben kann jeder. Beim Nachgehen nur nach den Bildern der Anleitung im Handbuch, fehlt dieser wichtige Hinweis...
Die Folie muss ab!
 
Johannes2002 schrieb:
Deswegen immer bei einem Händler kaufen der wirklich PCs zusammen bauen kann.
Selbst bei einem erfahrenen und guten Händler kann das mal passieren. Da hilft dann Tatsache wirklich nur selber prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
DaZpoon schrieb:
Selbst bei einem erfahrenen und guten Händler kann das mal passieren. Da hilft dann Tatsache wirklich nur selber prüfen.
Oder sich Zeit nehmen und selber zusammen bauen.
 
Hatte ich bei einem Freund auch als ich seine 120er AIO gegen eine 240er erstezen wollte. Beim 8700K war auf der 120er AIO auch noch die Folie drauf. Kein Wunder das es da zu Problemen kam. In dem Fall war es Alternate die den Rechner zusammen gebaut haben.
Nach dem Bild an den Support mit dem Montagefehler gab es eine kleine Gutschrift als Wiedergutmachung und das Thema war abgehakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni und Johannes2002
Wie hier alle gleich den Händler zur Sau machen, als ob euch noch die ein Fehler unterlaufen wäre.
Klar ist das ärgerlich und sollte nicht passieren, aber wenn man vielleicht täglich Rechner zusammenbaut, schleicht sich da eine Gewisse Routine bzw. "Betriebsblindheit" ein, bei der es auch mal vorkommen kann, das man so einen Arbeitsschritt überspringt.
Vielleicht hat der Monteur vorher auch ein paar Rechner gebaut, bei denen auf dem Kühler eben keine Folie war.
Also immer ruhig bleiben. Solange die HW keinen Schaden genommen hat, reicht da wirklich eine kurze neutrale Mail mit dem Hinweis ggf. zukünftig besser darauf zu achten.
 
Zurück
Oben