Warum nicht unendliche FPS?

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
1.886
Servus Leute

FOlgende kurze Frage,

Wenn ich z.B eine Auslastung von unter 50% der CPU habe bei SCII und bei der Graka auch unter 90% warum habe ich dann nicht unendlich FPS, sondern nur 150?

Weil Graka und CPU könnten ja mehr Produzieren?

Und bei gleichen Auslastungen aber auf einer anderen Map weniger oder Mehr FPS?

Das soll jetzt nicht nur auf SCII bezogen sein, ist auch bei anderen Games so (Aber ned bei allen)
 

termi666

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
572
AW: Warum nicht unednliche FPS?

Du kannst nicht unendlich Frames haben....

150 sind ja extrem wenig eine runde mitleid kriegst du von mir ;)

Das mit den Ausslastungen muss ja nicht immer so stimmen und selbst wenn 150 frames......
 

Mr. Poe

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.797
AW: Warum nicht unednliche FPS?

weil das speil die fps begrenzt...
 

stockduck

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.371
AW: Warum nicht unednliche FPS?

"unendlich" braucht unendlich viel energie. Ganz einfach.
 

1337 g33k

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
6.330
AW: Warum nicht unednliche FPS?

1. Die Grafikkarte hat nicht unendlich viel Leistung
2. Die Auslastung ist deshalb auf 90%, weil das Spiel die Karte nicht voll ausnutzen kann. Bei der CPU genauso.
 

BIG 351

Ensign
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
207
AW: Warum nicht unednliche FPS?

unendlich fps xD

was fürne CPU man da ham muss, das wirst du NIEMALS erreichen versprochen xD

nice
 

aklaa

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
8.439
AW: Warum nicht unednliche FPS?

schon mal was von "flaschenhalz" gehört? mehr puste bei dir geht nicht, weil die öffnung 150fps groß ist^^
 

dangee

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
382
AW: Warum nicht unednliche FPS?

"unendlich" heisst sicherlich in diesem fall einfach nur "mehr". Also warum "chillen" CPU und GPU ab x fps obwohl ja - simpel gedacht - noch Potential vorhanden wäre ;)
 
P

phelix

Gast
AW: Warum nicht unednliche FPS?

Wenn du eine Auslastung von 50% bei deiner CPU hast bedeutet das, dass zwei Kerne total ausgelastet sind. StarCraft II kann nicht mit MultiCore umgehen, und die CPU bzw. der Kern ist einfach am Ende. Die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.
 
M

Mathematiker

Gast
AW: Warum nicht unednliche FPS?

Anscheinend könnte die Anbindung von RAM, CPU und GPU der Flaschenhals sein. Die Komponenten deshalb nicht voll ausgelastet, da die Kommunikation untereinander nicht ausreichend ist. Nur mal so eine Vermutung.

edit: phelix hat es wohl auf den punkt gebracht.
 

Furble

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.995
AW: Warum nicht unednliche FPS?

Kein Spiel ist perfekt optimiert. Bei Crysis 1 habe ich z.B. eine Auslastung von ca. 60% (GPU und CPU) und nur 35 FPS. Das Spiel müsste perfekt auf deine Hardware optimiert sein, um sie zu 100% auszulasten und die max. möglichen FPS zu erzielen.
 

Tider

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
398
AW: Warum nicht unednliche FPS?

hi
die antwort ist weil es aufgaben vom spiel an die cpu git die nur sequenziell und nicht parallel ausgeführt werden können deswegen muss der rest warten bis diese ausgeführt ist, da dein cpu nicht unendlich viel Hz auf einem core hat.

mfg
 

Knecht_Ruprecht

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.444
AW: Warum nicht unednliche FPS?

Vor allem wie definierst du unendlich? Das ist ja gerade das Gegenteil von endlich, also nichts was man überhaupt erreichen kann.
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
AW: Warum nicht unednliche FPS?

lol 150fps sind doch mehr als genug. oder denkst du, dass 400fps dann noch besser aussehen? wohl kaum.
 

WooT3ng

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
490
AW: Warum nicht unednliche FPS?

^^ sei doch zufrieden dann müssen deine teile nicht so ackern du sparst Strom längere lauf zeit der Komponente weniger verschleiß und hast 150 FPS das fällt deine Auge auch nicht mehr auf ob 60 fps oder 150 fps. Ich hatte mal CS 1.6 auf 300 FPS im Debug Mode wahr grauenhaft :lol:
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
27.995
AW: Warum nicht unednliche FPS?

Hi,

seine Frage war glaube ich anders gemeint:

"Warum sind bei einem Spiel nicht CPU und GPU immer zu 100% ausgelastet?"

@TE: richtig?


VG,
Mad
 
Werbebanner
Top