Warum nicht unendliche FPS?

AW: Warum nicht unednliche FPS?

ich weiß jetzt auch nicht ob die auslastung wirklich 50% bei der CPU war oder ist,

und k.a ob es wirklich 150 FPS waren, aber iwo hat es mich interesiert warum die FPS nicht höher gehen obwohl ja noch resouren da sind...

EDIT: ich könnte ja einfach mal den Takt anheben um zu kucken ob es wirklich an der CPU liegt?
 
AW: Warum nicht unednliche FPS?

Du könntest es auch einfach so lassen, und zufrieden sein, dass es bei dir läuft. Ist doch egal wie viele FPS
man hat, so lange es flüssig spielbar ist, ausser man muss etwas anderes kompensieren.
 
AW: Warum nicht unednliche FPS?

Ach Unendlich FPS ist doch völlig easy^^

Hol dir ne Grafikkarte mit unendlich viel Speicher, Unendlich viele Transistoren, Unendlich kleiner Fertigung, etc

Hol dir einen Prozessor mit Unendlich vielen Kernen, und Unendlich viel Mhz

Hol dir einen Monitor mit Unendlich hoher Bildwiederholungsrate

Und Schon hast du Unendlich FPS^^

Aber geheimtipp von mir: Schalte kein Fraps ein, sonst siehst du aufm bild Nur noch gelbe Zahlen :(


@ Furble: Crysis ist zwar schlecht Programmiert, aber meine Grafikkarte hat meist 95-99% Auslastung^^
 
AW: Warum nicht unednliche FPS?

@darkseth: glaubst du auf geizhals gibt es sowas?
 
AW: Warum nicht unednliche FPS?

Naja, aber mal ganz Ernsthaft:

CPU Auslastung hast du Selbstverständlich KEINE 100% und wirst du beim gaming auch nciht haben, und willst du garnicht haben. Das zeigt dir lediglich, dass deine CPU Nicht voll ausgelastet werden "Muss" um die Grafikkarte mit allen nötigen Infos zu befeuern.

Dass deine Grafikkarte keine 99% Auslastung hat, liegt entweder an der software, die das nicht so optimal macht, oder am Treiber.

Könnte mir aber auch vorstellen, das es daran liegt, dass du schon MEHR als genug FPS hast um das game FLüssig zu spielen.

Ich wette, wenn du Vsync einstellst, das game somit auf 60 fps festnagelst, die Grafikkarten Auslastung noch weiter runtergeht, weils völlig ausreicht um das game flüssig darzustellen.


Beispiel von mir: Hab einen i5 750 @ 3,33 GHZ, und eine GTX 570 Gigabyte Windforce.
Hab neulich mal Warcraft 3 probiert, wies läuft..

Grafikkarte taktet sich nur in den Lower 3D modus, also 405 mhz, und hat selbst auf diesem Takt nur 15-20% Auslastung. Und der grund ist, dass diese geringe auslastung, und das im lower 3D Takt einfach ausreicht um das game voll darzustellen mit höchster auflösung und konstanten 60 FPS.
(Grafikkarte kommt hier auf 39-40 Grad, Lüfter dreht kaum hoch

Und ich bin auch froh, dass die Grafikkarte nicht auf anschlag läuft, und ihre 2000 FPS bringt, um mich mit Spulenfiepen in den Wahnsinn zu treiben.
 
AW: Warum nicht unednliche FPS?

du hast ja auch wieder echt, ich werde mal schauen was ich wirklich für eine CPU Auslastung habe,

ABer das das Game zu wenig Daten von der HDD Bekommt ist ja eigentlich auszuschließen oder?
 
AW: Warum nicht unednliche FPS?

Ja mit sicherheit. Meine Games sind auf einer Spinpoint F4 mit 5400 rpm installiert, und bei mir läuft alles flüssig ;) daran liegts nicht.

Aber wo genau liegt denn dein Problem? sind dir 150 fps zu wenig?
Was wäre denn besser, wenn du 500 fps hättest, und die grafikkarte so heftig ausgelastet wird wie es Furmark tut?

Stell dir einfach mal nen Porsche vor, der 300 fährt. In der stadt muss der Motor nicht auf anschlag laufen, um die nötige Leistung zu erbringen :p Auf einer Freien Autobahn dafür schon :D
 
AW: Warum nicht unednliche FPS?

Die Auslastungsanzeigen kannst du eh knicken.
 
AW: Warum nicht unednliche FPS?

okey^^

Ich würde aber mit dem Porsche auch 300km/h in der Stadt fahren wenn ich einen hätte
 
AW: Warum nicht unednliche FPS?

A versorgt B mit Daten. B gibt einen Output aus.
A ist überfordert. Läuft auf Anschlag und B ist unterfordert.
Leuchtet es ein ?
 
Genau so ist es. Die Komponenten 100%ig auszulasten ist nicht leicht.

Ne Grafikkarte hat ja z.B. verschiedene Dinge (Shader, VRAM, Textureinheiten, Bandbreite), die die Geschwindigkeit bestimmen. Fordert nun ein Spiel eine bestimmte Komponente stärker als die anderen, limitiert dieser Teil der Karte und der Rest kann somit nicht ganz ausgelastet werden, da eben die langsamste Komponente die Geschwindigkeit vorgibt.

Diese Auslastungswert bei GPUs ist sowieso nicht wirklich aussagekräftig, da nicht alles alles berechnen kann.
 
6shop schrieb:
oder denkst du, dass 400fps dann noch besser aussehen? wohl kaum.

Braucht man nur noch nen schicken 400Hz Monitor.
 
Stichwort: Grafikkarten- und CPU-Limiterung.

Wenn ich Minecraft ohne Texturenpack spiele, dann dümpelt die Karte auch mit dem "mittleren" Takt umher und wird nur lauwarm.
 
Zurück
Oben