News Wazabee macht das iPhone zum 3D-Gerät

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Spatial View wird auf der Macworld 2009 in der North Hall im Moscone Center, Stand 4119, Hardware und Software für Apples iPhone vorstellen. Darunter befinden sich auch ein Produkt, das aus dem Smartphone einen 3D-Monitor macht, sowie Applikationen zur Erstellung von Stereobildern.

Zur News: Wazabee macht das iPhone zum 3D-Gerät
 
Das ist ja mal cool, Wazabee überleg sich ja richtig was, auch wenns etwas strange aussieht.

Bitte noch sowas fürs Nokia N95 8GB;)

MfG
 
chic
müssten nur noch die 13,3" notebooks leistungsfähig genug für gute spiele sein
 
Akkulaufzeit? Das ist mit das einzige was mich vom Iphone abschreckt ;D naja und das es von Apple ist. ^^

Allerdings ist diese Idee schon genial. Nur denke ich mal das der Stromverbrauch für die versetzten Bilder doch relativ hoch sein wird.
 
cool. hört sich sehr geil an. die zukunft ist 3d das sieht man an dem 3d monitor vom nikolausspiel der 3dbrille von nvidia und jetzt dem iphone! frage: geht das für bisherige iphone benutzer darauf umzusteigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das es nur scheiße aussieht
 
für mich macht das Teil wenig Sinn ( /!\ nur für mich persönlich) da ich nur sehr wenige 3D-Anwendungen auf dem iPhone laufen habe... außer ein paar Spiele eigentlich nichts, die nutze ich hauptsächlich im Zug oder Bus, da rüttelts eh zu sehr um den 3D-Effekt auskosten zu können ^^
außerdem ist mir das Gehäuse viel zu dick, und schützt sicher nicht mehr als eine simple Silikon-Hülle (wie ich sie nutze obwohl mich das Teil unheimlich nervt)

@chinamaschi(e)ne: deine frage macht von vorne bis hinten keinen Sinn.
edit 2: die frage is immer noch falsch... die Hülle kauft man sich dazu, die Programme kann man (bald) im appstore runterladen. Wäre ja Schwachsinn wenn man sich dafür ein neues iPhone kaufen müsste...
 
Zuletzt bearbeitet:
juhuu auch fürn ipod touch :D aber so ein Hardcase macht den iPod ja wieder fast doppelt so dick
 
Wow:freaky:
Da sollte man Masken für alle verschiedenen Displays entwerfen, das wäre sicher ein absoluter Renner. Wenn man Spilen will einfach die Maske auf den Bildschirm und ab in die "neue Realität" Wenn man dann wieder in den 2D Modus zurück will, dann braucht man einfach nur die Maske wieder runter geben. Irgndwie sowas sollte man kreiieren, denn das würde sich sicher besser verkaufen, als ein über 600€ teurer Monitor, der für den 2D Modus nicht wirklich geeignet ist. Bin schon gespannt ob die auch sowas machen. (...) :evillol:
 
bei nem monitor kann das ja noch sinn machen, aber was zum Teufel habe ich davon ein 3D-Bild am Handy zu haben? Ergibt für mich keinen Sinn. Ist in meinen Augen lediglich eine "Machbarkeitsstudie"...
 
nätürlich sehr inovativ und originell nur sowas braucht die welt nicht. bzw. ich nicht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
CuMeC schrieb:
bei nem monitor kann das ja noch sinn machen, aber was zum Teufel habe ich davon ein 3D-Bild am Handy zu haben? Ergibt für mich keinen Sinn. Ist in meinen Augen lediglich eine "Machbarkeitsstudie"...

Wenn wir in nichtmal mehr 100 Jahren (Star Trek) durch die Galaxie Fliegen, brauchen wir 3D - Handys ;)
 
@Gepi87: War auch mein erster Gedanke - ABER.... betrachtet man sich die Funktionsweise der Wazabee Technologie (Barrieremaske) wird klar, dass das nicht so geht und es einen Grund gibt, warum das iPhone und ausgerechnet rechenschwache Netbooks damit ausgerüstet werden sollen:

Der liegt nämlich in der niedrigen Auflösung der Displays. Die Barriere- oder Linsenmaske muss nämlich möglichst genau mit den Pixeln ausgerichtet werden, damit der Effekt überhaupt funktioniert. Sieht man sich den Dotpitch eines 19''ers oder gar eines 22ers mit 16:10 an, wird jedem klar, dass da nix mit "schnell mal die Maske drauf" ist... schade wie gesagt, mein 30er hätte genügend Auflösung um die Hälfte für'n 3D effekt zu opfern...
 
nochmal @ Gepi: WIESOO??? Jim hatte auch kein 3D Handy geschweige denn iPhone! Soweit ich mich erinnere war das gerade mal ein Clamshell mit blöden Ton beim Aufklappen ;-)
 
Simple is best ^^ kann weniger kaputtgehen ^^. Ausser natürlich der Klappmechanismus. Wie oft der wohl bei der Serie kaputtgegangen ist ^^.
 
Gepi87 schrieb:
Wenn wir in nichtmal mehr 100 Jahren (Star Trek) durch die Galaxie Fliegen, brauchen wir 3D - Handys ;)

[OT- Weil das Thema nie schaden kann]Vorrausgesetzt die Menschheit gibt's bis dahin noch (wenn man bedenkt, dass die Antarktis letztes Jahr glaube um rund 20% geschmolzen ist - man bedenke auch die ganzen Naturkatastrophen-, in Dubai großteils 2017 das Öl ausgeht -dann übernimmt wohl Russland die Macht, wenn die an Ihre Bodenschätze großflächig rankommen- und wir 2035 nicht mehr genug Rohstoffe in verschiedensten Bereichen für die Menschen dieses Planeten haben).[/OT]

Die Idee eines 3D Handys ist jedenfalls ziemlich geil. Da bekommen selbst Spiele wie Snake 3D eine neue Bedeutung. ^^ Ich frage mich aber wie das ganze dann mit 3rd Party Tools aussieht? Funktionieren die derzeitigen damit überhaupt, müssen diese dazu erst angepasst werden oder werden notwendige Informationen Anpassungen vorzunehmen gar vorenthalten?
 
ist die Barrieremaske auch diagonal? ;)

meiner Meinung nach wenig Sinnvoll, an nem großen Display hab ich da mehr davon. Wenn ich zum SMS schreiben die Maske abnehmen muss weil ich fast nichts erkennen kann... naja - oder halt 3D Buchstaben. Naja wers braucht. Wenns sowas mal pass genau für meinen TFT gibt und nicht überteuert ist, wieso dann nicht. Aber beim Handy. Weiß ja auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das grün.. stört mich dabei. sonst würde ich es mir ohne nachzudenken es kaufen..

Um ehrlich zu sein - die endgültigen Farben werden grad intern noch heiß diskutiert, ich nehm das mal als "Cusomer feedback" mit in die Diskussion :D

Sieht man sich den Dotpitch eines 19''ers oder gar eines 22ers mit 16:10 an, wird jedem klar, dass da nix mit "schnell mal die Maske drauf" ist... schade wie gesagt, mein 30er hätte genügend Auflösung um die Hälfte für'n 3D effekt zu opfern...

Dem entgegen steht das wir ein 46" 3D Display verkaufen (und auch immer gerne zeigen - das kommt auch mit nach SF) - und auch schon einen 9MP Display-Prototypen 3D-fähig bekommen haben - war ein unglaubliches Bild, aber leider nicht serientauglich - es gibt schlichtweg keine bezahlbaren hochauflösenden Displays :(
Grundsätzlich - je höher der Dotpitch desto besser das Stereobild.

Zu größeren Displays allgemein: je größer, desto größer der Mindestabstand. Das heist man müsste von einem 30" mindestens 1-2m weg sitzen um einen anständigen Stereoeindruck zu bekommen. Die Physik können wir leider noch nicht verbiegen :D

st die Barrieremaske auch diagonal?
diagonal ja, aber nicht Barrierenmaske sondern Linsenraster. Das wär doch eigentlich wieder ne gute Quizfrage... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben